Liebe Heidi,
ein Licht für deinen Dennis, der sich wirklich alle erdenkliche Mühe gibt
Fühl dich umarmt
Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Heidi,
ein Licht für deinen Dennis, der sich wirklich alle erdenkliche Mühe gibt
Fühl dich umarmt
Liebe Grüße
Kerstin
Für Dennis
Danke ihr Lieben ich war gestern leider nicht on , dafür bedanke ich mich heute gleich doppelt
für deinen Dennis
Mein Herzblatt,
die Tage werden wieder dunkler und in meinem Herzen sieht es schon seit etwas mehr als zwei Jahren so aus .
Dein Tod hat mich so sehr verändert , doch ich will es nicht wahrhaben und wenn mir deine Schwester vor Augen halten was ich wieder verzapft habe ,...denke ich ...ach was , so war ich immer schon .
Nein , so war ich nicht immer.
Gestern habe ich es trotz Regenschauer in einem trockenem Moment geschafft zu Dir zu kommen .
Wenn das so weiter geht , werde ich das Netz selber über dein Grab spannen , ich schaff es echt nicht mehr , die vielen Blätter zu entsorgen und ich möchte das alles sauber aussieht . Leider werden die Bäume jedes Jahr größer und bekommen auch viel mehr Laub als zuvor . Ich habe es schon desöfteren auf dem Friedhof gesehen , das Netze übers Grab gespannt wurden und es erleichert die Sache ungemein . Vielleicht hilft mir Derya am Freitag dabei .
Dann möchte ich dir etwas erzählen und zwar weiß ich das von Marlitt , sie sagte das Roma eingeäschert wird und das ihre Tochter die Urne mit nach Hause nehmen darf . Ich fragte ob sie in Holland wohnen würde , da wäre das "wohl " erlaubt . Nein , ein neues Gesetz würde das vor ca zwei Jahren schon gestattet haben.
Ich habe darüber nachgedacht und weiß immer noch nicht ob ich das fertig gebracht hätte .....es verwirrt mich .....
Britta wird die Urne solange bis zu ihrem eigenen Tod im Wohnzimmer stehen haben , erst dann wird Roma mit ihr bestattet .
Oh nein , ich denke , ich könnte das wirklich nicht , beim Anblick der Urne würde ich vor Schmerz nicht mehr denken können .
Zu wissen das dort der geliebte Mensch enthalten ist könnte ich nicht ertragen . Ich habe schon immer ein besonders merkwürdiges Gefühl gehabt wenn ich Wochen nach der Trauerfeier hinter der Urne meines Neffen , Vaters , Mutter und meiner Brüder herlaufen musste. Ich konnte diesen Unterschied zu Körper im Ganzem und dann zu Asche geworden , nicht ertragen .
Dann wollte ich dir noch sagen , das der Freund deiner Schwester jetzt am Ersten bei deiner alten Firma anfängt zu arbeiten.
Dennis , jedes Windrad dreht sich weiter , keins von denen weiß das es dich hier auf Erden nicht mehr gibt .
Es schmerzt immer bis ins Mark wenn ich die Autobahn entlang fahre und mich erinnere wie du uns alles erzählt hast ......und wie groß diese " Flügel" wirklich sind . Ich bin so stolz auf dich mein Sohn von deiner Geburt an bis über den Tod hinaus . Hätte ich es dir doch bloß öfter gesagt.
bis über den Tod hinaus
Liebe Heidi,
jetzt war ich eine Woche nicht hier und soviel hat sich getan.
Ich will nicht alles was die anderen sagen wiederholen, aber ich gebe ihnen vollkommen recht.
Du wirst immer zweifeln wenn es um Zeichen deiner Lieben geht und besonders um Zeichen von Dennis.
Und gleichzeitig bedankst du dich für jedes Herz bei deinem Sohn.
Vielleicht ist das eure Lebensaufgabe.
Eine Kerze für Dennis
VG. Doris
Liebe Heidi,
die Urne im Wohnzimmer - nein, das könnte ich auch nicht ertragen.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr das Netz bald gut aufgespannt bekommt.
Ich kann auch gut verstehen, wie sehr es Dich schmerzt, wenn Du die Windräder siehst.
Ich wusste ja von Dir, dass Dennis in der Windindustrie gearbeitet hat und habe sehr an ihn gedacht, als wir auf der Fahrt nach Sylt an vielen Windrädern vorbeikamen...
Für Dennis
Lieber Gruß
Nicole
Hier in Italien war bis die 80 Jahre sogar die EInäscherung verboten.... jetzt die Mehrheit der Verstorbene eingeäschert werden.... und es ist seit 10 Jahre auch erlaubt die Äsche zu Hause zu halten, aber nur wenige machen das.... ich würde auch das nicht ertragen.....
Liebe Heidi,
ich sehe das etwas anders mit der Asche zu Hause. Vielleicht deshalb, weil
ich sowieso keine Möglichkeit habe, mein Kind am Grab zu besuchen, weil es
zu weit entfernt ist. Hätte ich jedoch die Möglichkeit, diese Urne bei mir im
Garten zu deponieren, dann würde ich das tun. Es wäre das Letzte, was ich von
Claudia noch hätte und ihre Überreste sollten ganz nah bei mir sein. Natürlich tut es auch sehr
weh, aber am Grab tut es doch auch weh. Ebenso wäre es, wenn mein Mann vor mir
sterben würde, da wäre es mir lieber, zu Hause ungestört trauern zu können als auf
einem Friedhof.
Die Meinungen gehen da natürlich sehr auseinander, aber bei uns geht das ja sowieso nicht.
Danke für das schöne Bild auf Claudias Seite.
für Deinen Dennis
Liebe Grüße
Monika
Für Deinen Dennis
Lieber Gruß
Nicole
Liebe Heidi,
ich denke an Dich!
Für Dennis.
Für Dennis
Vielen Dank an Euch
Heute Nacht passierte es gleich zweimal Dennis .
Seit einiger Zeit probiere ich hier deine Timerkerzen aus um zu sehen ob sie zur angegebenen Zeit anspringen oder nicht .
...Und komisch war , das alle an und auch ausgingen , aber dann mitten in der Nacht zwei davon wieder anspringen und erst ausgingen als ich den Schalter auf aus gestellt habe.
Ehrlich gesagt erschrecke ich mich jedesmal wenn ich das mitbekomme und ich glaube dann nicht unmittelbar an ein Zeichen von dir .
Eine davon habe ich nun angelassen um zu sehen ob das nur passiert wenn die Batterien zur Neige gehen .
Gestern war ich mit Derya nur bei Papa und Oma und Opa , es war sehr stürmisch und wir hatten dort schon Mühe wegen der " doofen" Blätter . Oma hat morgen ihren 8. Todestag bzw heute in der Nacht . Leider haben die Mitarbeiter des Friedhofsamtes alle Blumen entfernt , weil sie nochmals Rasen gemäht haben . Damit hatte ich nicht gerechnet , denn Marlitt meinte die mähen nicht mehr , die Blumen würden stehen bleiben . Hmm nunja , jetzt sind sie weg.
Ach mein Herz , ..Eileen hat mir einen Artikel zugeschickt ...die Polizei hat 49 Anzeigen wegen Vandalismus auf dem Friedhof erhalten und musste nun einschreiten . Sie haben überall ( angeblich ) Nachtsichtkameras aufgebaut ( ich habe nicht eine gesehen ) und die Fußpolizei wurde verstärkt . Pahhh ...seit gut 40 Jahren oder mehr besuche ich mindestens einmal in der Woche den Friedhof , es war noch nie ein Beamter sichtbar , dafür immer mehr Obdachlose , die auf den Bänken hocken und ihren Schnaps trinken .
Auch das Tor in deiner Nähe soll zur Hälfte abends geschlossen werden , damit kein Auto auf den Friedhof fahren kann...Man was für ein Schwachsinn , die Tür war schon immer nur halbseitig offen und mit einem Pfahl in der Mitte war es nicht möglich dort hinaufzufahren .
das war nämlich immer mein Wunsch gewesen ....weg mit dem Pfahl und ich kann dann wenn ich echt keine Luft mehr bekomme mit dem Auto nah an dein Grab heranfahren .....aber das geht leider nicht !
Heute werde ich bei dir Ausschau halten ob ich eine versteckte Kamera finde . Hoffentlich bleibt es trocken , denn heute Nacht hat es wie aus Eimern gegossen und es gab heftige Gewitter und bei dir wird wohl einiges durcheinander geflogen sein .
Dennis , du fehlst mir so sehr
Fuer Deinen Dennis lasse ich ein Licht hier
Dir mochte ich von Herzen danken fuer Deine lieben und troestenden Worte
liebe Gruesse
Edith