Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

ich wünsche Deiner Tochter eine wunderschöne Verlobung und Dir ein erträgliches Fest. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schwer fällt, Deine Jüngste ziehen zu lassen. Hoffentlich kommt sie oft bei Dir vorbei.

Dennis freut sich sicher sehr darüber, wie schön sich seine Kinder entwickeln. Ich wünsche Dir, dass die kleine Alessa auch Dein inneres Licht wieder anzünden wird durch ihr Lachen.
    :kerze-licht-hoffnung_01:

Für Dennis

:trauerkerze_56:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe, liebe Heidi,

Ach wenn du ihn nur sehen könntest , wie groß er geworden ist und wie hübsch .

Dennis sieht seinen Sohn. Sei gewiss, dass es so ist.
    Dir selbst sind doch schon rätselhafte Dinge widerfahren. Ich weiß, dein Glaube ist erschüttert, weil dieser Verlust dich an deiner verwundbarsten Stelle getroffen hat.
    Du liebst deinen Sohn über alles und haderst mit Gott, wie er einen jungen, lieben Menschen einfach so früh hat sterben lassen :(

Doris hat geschrieben, dass sie zu einem Medium gehen wird.

Auch ich habe schon lange einen Termin hierfür.
    Ich war schon immer interessiert, seit meiner Kindheit(!), an spirituellen Themen. Schon sehr früh habe ich mich mit Astrologie beschäftigt, und irgendwie war mein Glaube an Gott immer vorhanden, jedoch nicht unbedingt so, wie die Kirche es vorgibt, sondern eher "geistiger" Natur.
    Heute deckt sich das mit meinem Verständnis für das Leben nach dem Tod.
    Als ich im Mai um einen Termin bat, war ich ganz ruhig und gelassen, als ich erfuhr, dass ich erst im Februar nächsten Jahres die Möglichkeit für ein persönliches Sitting bekommen werde. Ich wusste, dass Seelen ohnehin Zeit benötigen, um anzukommen.
    Aber auch ich hatte den Wink verstanden: Ich habe mich daraufhin massivst mit dem Thema Spiritualität auseinandergesetzt.
    Ich werde nicht unvorbereitet in diesen Termin gehen, und ich werde mich freuen über jede Botschaft die für mich durchkommt, selbst wenn sie nicht von meiner Mutter sein sollte. Ich weiß, ich werde etwas Positives aus diesem Sitting mitnehmen.
    Wie ich an dieses Medium geraten bin, werde ich mal in meinem Thema erzählen ...

Für dich einen tröstenden Knuddelgruß :knuddel: von mir!

Für Dennis :k110:

• Ich wünsche Dir, dass die kleine Alessa auch Dein inneres Licht wieder

Liebe Nicole ,
    Dankeschön <3 wenn ich die Kleine sehe , geht mir immer das Herz auf , aber die Traurigkeit schwingt mit .

Doris hat geschrieben, dass sie zu einem Medium gehen wird.

Auch ich habe schon lange einen Termin hierfür.

Liebe Kerstin ,

auch ich hatte einen Termin bei einem Medium , Letztes Jahr genau an einem ganz wichtigen Tag für mich und Dennis . Ich sah es als unser Date an und wußte er wird da sein . . Leider kam 2 tage vorher die Absage der Dame , weil ich ihr nicht meinen Namen geben wollte . Sie hätte recherieren können , denn nur alleien durch meinen Namen wäre sie zur Todesanzeige von Dennis gelangt und hätte soviel daraus entnehmen können .
    Als Ausrede bekam ich zu lesen, sie würde umziehen und es sei dann sicherlich zu weit für mich .

An dem eigentlichen Datum , es war der 15.Mai 2017 wurde ich morgens mit dem Lied von Helene Fischer geweckt :..." Das ist unser Tag"
    Ich glaube Dennis hat mir diesen Song zum Trost geschickt , denn es sollte unser Tag werden.
    Genau 1 Jahr vorher hatte er mich zum Picknick eingeladen und es war so wunderschön mit ihm in der Sonne zu sitzen und zu erzählen. 2 Monate später war er nicht mehr auf dieser Welt .

Ich danke euch :a0013::a0013:

• Liebe Heidi,
    ich kann sehr gut nachvollziehen das du da misstrauisch geworden bist. Ich schwanke auch immer noch ob es richtig war, diesen Schritt zu gehen.
    Aber irgendwie musste ich es einfach tun. Ich glaube sie ist der Institution, wo Nicole immer ihre Ausbildung macht angeschlossen.
    Das habe ich auch schon Nicole gefragt in PN. Aber sie ist ja jetzt erst mal in Essen und mit anderen Dingen beschäftigt.
    Warte geduldig, das sie mir dann in der nächsten Woche antwortet.
    Sende Dennis ein Wochenendlicht
    :trauerkerze_036:
    Er hat dir sicher dieses Lied geschickt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und deiner Tochter eine schöne Verlobung.
    Dennis wird bei euch sein, da bin ich mir sicher.
    Die <3<3<3 lichsten Grüße und :a0013:
    Doris

• Liebe Heidi,

danke für Deine lieben Worte in Claudias Thread.

Für den Tag der Verlobung Deiner Tochter wünsche ich Dir viel
    Kraft. Diese Veränderungen sind nicht einfach und ich hoffe, daß
    Du trotzdem den Kontakt zu Derya behältst. Wird sie in Deiner
    Nähe wohnen? Wie gut, daß Du Dein Enkelkind hast.

Ich drücke Dir fest die Daumen für dieses Wochenende.

Eine liebe Umarmung und viele Grüße
    Monika

:trauerkerze_031: für Dennis :kerze-immer-im-herzen_01:

• Mein Herz <3

heute wirst du sehr fehlen. Mir steigen immer wieder die Tränen in die Augen , denn jeder Gedanke gilt dir . Eigentlich sollte ich doch an deine Schwester denken und versuchen zu lächlen .

Es gelingt mir nicht . Ich hatte einen sehr komischen Traum . Die Schwiegermutter von Derya hat mich buchstäblich fix und fertig gemacht . Ihre Blicke waren vernichtend und sie versuchte mich zu verdrängen . Haufenweise Menschen waren in meinem Traum , darunter auch eine mir völlig unbekannte blonde Frau . Sie sah mir in die Augen und sagte nur : Dein Herz !

Danach war ich wach und konnte nicht mehr einschlafen . Ich weiß das ich ihr sagen wollte , wie sehr mein Herz blutet vor Schmerz , aber ich kam im Traum nicht dazu . Sie war auf der Stelle verschwunden nachdem sie ihre Aussage machte .

Nächsten Freitag findet schon die " vorläufige Hochzeit" statt , nichts großartiges und ohne Feier . Alle treffen sich an der Moschee und es wird nur sowas wie ein Vertrag unterschieben . Alles andere folgt später . Du wärst genauso verwirrt wie ich und Selma .

Diese Gebräuche sind uns nicht geläufig aber wir müssen sie aktzeptieren .

Derya wird dann noch eine Weile hier wohnen , bis sie auszieht . Ach Dennis mir ist diese Situation vollkommen suspekt, es läuft so anders ab als wir es kennen.
    Du fehlst mir unglaublich mein Kind :traurig01::kerze-ich-liebe-dich_01:

• Liebe Heidi,

tut mir leid, dass Du diesen komischen Traum hattest. Kann mir vorstellen, dass Du nicht mehr schlafen konntest. Du wolltest dieser fremden Frau noch etwas sagen, doch sie war verschwunden.
    Kann verstehen, dass Dein Kind Dir heute besonders gefehlt hat und es Dir schwer fällt zu lächeln.
    Was willst Du anderes machen als diese Gebräuche zu akzeptieren. Dass es Dich und Selma verwirrt, kann ich nachvollziehen.
    Für Deinen geliebten Sohn ein Licht

:trauerkerze_031:

An Dich einen lieben Gruß :smileherz:
    Ria

• Liebe Heidi,

Die Tage werden immer kürzer und es wird wieder schneller dunkel..

ja, davor habe ich ein wenig Angst. Schlechtes Wetter, frühe Dunkelheit, das alles verstärkt das Trauern, und vor Weihnachten graust es mir :( .
    Das erste Weihnachten ohne meine Mutter.

Leider kam 2 tage vorher die Absage der Dame , weil ich ihr nicht meinen Namen geben wollte . Sie hätte recherieren können , denn nur alleien durch meinen Namen wäre sie zur Todesanzeige von Dennis gelangt und hätte soviel daraus entnehmen können .
    Als Ausrede bekam ich zu lesen, sie würde umziehen und es sei dann sicherlich zu weit für mich .

Da ich, genau wie Nicole, nicht mehr an Zufälle glaube, bin ich der Überzeugung, dass deine Intuition dir den richtigen Wink gegeben hat.
    Wahrscheinlich war dieses Medium eher mittelmäßig in seinem Können oder vielleicht sogar ein schwarzes Schaf auf seinem Gebiet.
    Einfach abhaken und einen neuen Versuch starten, wäre mein ehrlich lieb gemeinter Rat an dich <3
    Wenn Doris und ich gute Erfahrungen machen sollten, könntest du es doch auch noch einmal wagen ;) , okay?

da ich innerlich noch gar nicht bereit bin , etwas von Dennis zu " hören "
    Das bestätigt mir dann die Unwiderbringlichkeit vor der ich mich so sträube .
    Ich versuche so oft wie möglich zu verdrängen was geschehen ist und denke er ist nur auf einer reise und ruft mich bald an , das er wieder zu Hause ist .
    Verstehst du wie ich das meine.?

Das verstehe ich vollkommen.

Ein Licht für Dennis,

:trauerkerze_038: mit Schmetterlingen, denn meine Mutter hat mir gestern Schmetterlinge im Oktober geschickt :)

Liebe Grüße :troest:

Kerstin

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.