Liebe Heidi,
habe gerade deinen Brief an Dennis gelesen.
Ich schließe mich Nicole an. Wie gerne würde ich dich trösten und dich in den Arm nehmen, aber es geht nicht in Natura.
Also fühle dich wenigstens auf diesem Weg
Doris
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Ihr seid wird wirklich ganz ganz lieb dankeschön
-
Liebe Heidi,
ich hätte auch so gerne vieles beeinflusst und versucht zu verhindern.
Leider ohne Erfolg. Unsere Schicksale ähneln sich.So stehen wir da und können es bis heute nicht begreifen. Sehr traurig.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und Deiner Tochter alles Gute
und daß sie glücklich wird.Liebe Grüße
Monika -
Umarme dich auch Heidi.... ich denke auch so häufig an die Tage vor der Himmelreise meiner Mama..... ich hatte auch über Kleinigkeiten geärgert .... und konnte nicht ahnen was passieren wäre....
-
Ach Heidi,
warum ? niemals werden wir eine Antwort bekommen.
Erst wenn wir selber ueber die Bruecke gegangen sind
werden wir verstehen.Ich weiss jedoch ganz sicher das wir niemals die Macht hatten
den Tod unserer Kinder zu verhindern.ein Nachtlicht fuer Dennis
liebe Gruesse
Edith -
Liebe Heidi,
auch ich würde dich so gerne trösten!
warum ? niemals werden wir eine Antwort bekommen.
Erst wenn wir selber ueber die Bruecke gegangen sind
werden wir verstehen.Ich weiss jedoch ganz sicher das wir niemals die Macht hatten
den Tod unserer Kinder zu verhindern.Dieses "Sich- fragen- nach -dem -Warum" versuche ich sehr gezielt zu vermeiden, weil ich sehr deutlich gemerkt habe, dass mich das in meiner Trauer sehr zurückwirft.
Wenn ich merke, dass ich in Versuchung gerate, mit meinem Schicksal und dem meiner Mutter zu hadern, denke ich rasch an irgendetwas Positives. Das hat mir ziemlich geholfen. Es bringt ja auch nichts, weil wir an der Vergangenheit gar nichts ändern können.Ich habe letzthin ein interessantes Zitat von Kafka gelesen:
Kafka sagte: „Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden“.
Den inneren Frieden, eine Aussöhnung mit mir selbst, das sehe ich als mein Ziel in der Trauer an.Ich drücke dich
lieben Gruß und eine Kerze für DennisKerstin
-
Danke liebe Monika
Danke lieber Massimo
Danke liebe Edith
Danke liebe KerstinIch weiss jedoch ganz sicher das wir niemals die Macht hatten
den Tod unserer Kinder zu verhindern.Liebe Edith ,
als Mutter denkt man aber immer , das man seine Kinder beschützen kann. Das man wenn man dies oder das getan hätte , auch ein Unglück verhindern könnte. Gott leitet unseren Weg und wenn er ruft , dann müssen wir ihm gehorchen .Kafka sagte: „Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden“.
Liebe Kerstin ,
dieses Zitat beschäftigt mich .Ich denke zwar das bei diesem Zitat nicht die Fragen des Sterbens gemeint sind . Dennoch ist er sehr eigenwillig und ich denke und denke darüber nachIch möchte mich noch einmal explizit dafür bedanken das ihr immer für mich da seid . Genau dann wenn ich Beistand brauche und nicht mehr weiter weiß .. .....Und das ist fast jeden Tag der Fall.
-
Mein Sohn ,
gestern habe ich es dann doch noch geschafft dich zu besuchen . Wieder erwarten sah es noch alles ziemlich sauber aus .
Ich war auch bei Papa , dort hatte der Sturm einiges durcheinander gewirbelt aber auch das war schnell wieder gerichtet .
Ich fuhr dann mit Mucki nach Hause und als ich am Bahnhof vorbei kam , sah ich eine junge Familie die einen Buggy vor sich herschoben . Das Baby allerdings war auf dem Arm seines Vaters und wurde geliebkost , bestimmt hatte es bitterlich geweint und der Papa hat es liebevoll beruhigt.
Ohh Dennis und schon war es wieder soweit , das ich meine Tränen nicht zurückhalten konnte . Wie durch einen Schleier hindurch sah ich eigentlich DICH . Du hast dich so sehr um das Wohlbefinden deiner Kinder bemüht , sie kamen immer an erster Stelle .
Ich höre noch deine Stimme in meinen Ohren wenn du mit Damian die Treppe hochkamst. Ich sehe dich noch immer dabei wie du Alessa ein Mützchen auf den kleinen Kopf stülpst. Ich sehe dein besorgtes Gesicht wenn eins deiner Kinder Fieber hatte . Dennis mein Herz , ich sehe dich Tag für Tag .....aber nur in meinen Gedanken und aus der Erinnerung heraus .
Wie sehr du mir fehlst , kann ich gar nicht beschreiben .
Selbst Selma hat große Schwierigkeiten an manchen Tagen . Ganz unvermittelt füllen sich ihre Augen mit Tränen und sie sagt nur :
Ohh Gott , mein Bruder ...mein Bruder
Dennis ich liebe Dich für immer und immer und immer -
Liebe Heidi,
sehr bewegende Zeilen an Deinen Sohn. Denke sehr oft an Dich und umarme Dich aus der Ferne.
Für Dich einen
Für Deinen geliebten Sohn
Ganz liebe Grüße an Dich
Ria -
Liebe Heidi,
sehr bewegende Zeilen an Deinen Sohn.
das finde ich auch. Ich denke du wirst hier auf Erden leider nicht die Antwort auf deine Fragen bekommen.
Aber wenn du auch irgendwann, wenn deine Aufgaben hier erfüllt sind über die Regenbogenbrücke gehst wirst du alle Antworten bekommen, da bin ich mir sicher.
Ein Licht für Dennis
und dich drücke ich ganz fest.
VG. Doris -
Liebe Heidi,
ja, das sind wieder sehr bewegende Zeilen. Irgendwie fehlen mir heute die Worte, hier bei mir ist ziemlich viel Stress. Deshalb nur einen lieben Drücker für Dich. Du weißt, dass ich Dich verstehe...
Kafka sagte: „Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden“.
Den inneren Frieden, eine Aussöhnung mit mir selbst, das sehe ich als mein Ziel in der Trauer an.
Das ist wirklich ein sehr interessantes Zitat. Ja, ich habe auch gemerkt, dass die Frage nach dem Warum einen nur weiter runterzieht und vermeide sie möglichst. Obwohl das nicht immer klappt...
Das Ziel, inneren Frieden zu erlangen, ist ein sehr schönes Ziel. Und ich denke, dass unsere Lieben uns dabei sehr gut helfen können. Sie versuchen oft, uns dieses Gefühl zu schicken; manchmal kann ich das spüren, und das sind die Momente, wo es mir sehr gut geht.Für Dennis
Lieber Gruß
Nicole -
Ja Dennis muss wirklich ein toller nicht nur Sohn aber auch Papa und Bruder gewesen sein, und daher ist er jetzt leider so vermisst.... aber er wird auf seine Familie immer aufpassen auch wenn er so sehr hier unter euch fehlt....
-
Für Deinen Dennis
und für Dich liebe Heidi ganz ohne Worte
Liebe Grüße Elke
-
Dankeschön
-
Mein Dennis ,
nun ist es in zwei Tagen soweit ....die Verlobung deiner jüngsten Schwester !
In mir sträubt sich alles dagegen bzw ich kann es noch gar nicht glauben , das mein kleines Mädchen
bald nicht mehr hier wohnen wird .
Wie still es hier dann werden wird, in dieser ohnehin schon grausamen Stille .
Aber all das wird sich zeigen
Derya ist heute morgen zu deiner Frau gefahren , sie wird auf Damian aufpassen weil Eileen arbeiten muss
und dein " kleiner Prinz " ist krank .
Ach wenn du ihn nur sehen könntest , wie groß er geworden ist und wie hübsch .
Auch Alessa ist eine richtige kleine Schönheit geworden und wenn sie lacht geht überall das Licht an .
Ach Dennis , meine Augen füllen sich wieder mit Tränen und ich finde nicht mehr die richten Worte für das was in mir vorgeht .
Ich schicke dir all meine Liebe in den Himmel und in Gedanken umarme ich dich ganz ganz fest
-