Tut mir so leid Heidi dass das Wochenende für dich so traurig und verzweifelt war...... nur gut dass die Kinder Spaß gehabt hatten und hoffe du wirst bald Damian und Alessa fragen wie ihre Schüle/Kita geht......
Und deine OP Narbe tut dir noch weh?
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Für Deinen Dennis
drücke Dich mal ganz fest liebe Heidi
Liebe Grüße Elke
-
Wenn ich euch nicht hätte , würde es mir sehr wahrscheinlich noch viel viel schlechter gehen.
Ich danke euch für eure aufbauenden lieben Worte und das Mitfühlen meines Schmerzes um Dennis .
Ja , lieber Massimo , die OP Narbe hat wieder angefangen weh zu tun, heute ist es Gott sei Dank ( hmm Gott ?) wieder besser .
Ich darf jetzt endlich die Narbe mit einer Salbe behandeln damit sie geschmeidiger und elastischer wird.
Wenn man doch nur die eigene Seele mit einer Salbe heilen könnte !Ich drücke euch von Herzen
-
Für Dennis,
Für Dich Liebe Heidi
Ein leiser Gruß
Susanne
-
Mein Dennis
wie soll ich anfangen ?
Mir kommen immer ganz früh Gedanken in meinen Kopf die ich dann hier festhalten möchte und plötzlich fehlt jede Spur der Erinnerung daran . Ich weiß das ich mal wieder wie eigentlich immer mit Gott gesprochen habe und ich sprudelte nur so vor Fragen.
Hmm und jetzt sind alle Fragen verschwunden. Sie waren hart das weiß ich , aber irgendetwas hindert mich daran , das ich mich erinnere. Komisch oder leide ich an Demenz?
Ich wollte sogar einen Brief an Gott verfassen und war mir sicher das viele mir zustimmen . Ich glaube , das nächste Mal nehme ich mir einen Zettel und notiere die wichtigsten Gedanken . Ich weiß Dennis , ich heule dann ja auch immer , morgens ist immer die schlimmste Zeit .
Gestern war ich mit deiner Schwester bei dir und du weißt sicherlich , wie aggro sie auf der Fahrt zu dir war . Mein Gott , was hat sie mich bombardiert mit Vorwürfen . Ich kam gar nicht mehr klar und hab wie immer, geheult. Zur Wehr gesetzt habe ich mich auch , aber ich kam nicht gegen an ( ich dachte dann so intensiv an dich und wie DU warst , dass ihre Worte an mir vorbeizogen )
Als wir dann zu dir kamen , ging sie gleich in die Knie ....ich wußte nicht warum , weil ich nicht so schnell konnte und ca. 20 Meter hinter ihr war...ich sah sie nur .
Das Kreuz von ihr war verschwunden , dass das immer am Grabstein hing . Sie war völlig aufgelöst und ich sagte ihr , das bestimmt der Sturm vom Freitag das Kreuz abgerissen hat . Sie suchte alles ab und auf einmal weinte sie . Ich weiß warum , nicht nur das all ihre Gebete in diesem Kreuz eingebunden waren ...sie dachte das DU das gemacht hast , weil sie mich so angeschrien hat .
Leider haben wir das Kreuz nicht wieder gefunden , doch mir ist dann etwas anderes passiert , das ich niemanden gezeigt habe.
Ich denke das ich eine bestimmte Pflanze nicht vertragen kann und wenn ich sie berühre , bekomme ich einen Juckreiz auf der Haut .
Ich habe gar nicht darüber nachgedacht und mich gekratzt und weils dann weh tat , schaute ich was da überhaupt war.
Dennis , durch mein Kratzen erschienen aufeinmal zwei rote Herzen am Arm und darunter sah es aus als hätte jemand etwas geschrieben . Ich habe das Wort DIYT daraus entziffert . heute sieht es aus , wie ein D und ein Y , jeweils mit einem Punkt hinter dem Buchstaben .
Kam das von dir und Papa ? Ich bin verwirrt , sehr sogar .
Achso Dennis , Derya hat gestern mitgeteilt das die Verlobung wohl doch noch höchstwahrscheinlich in diesem Monat stattfinden soll.
Es bleiben nur zwei Wochen bis zum Monatsende . das wird wieder was werden ! Jiiiihaa!
Ich liebe dich mein Kind und ich vermisse dich mit jedem Herzschlag von mir ........immer und immer mehr
-
Liebe Heidi,
mit jedem Deiner Worte spüre und fühle ich Deinen Schmerz. Deswegen kann ich Dir leider auch nicht immer etwas schreiben. Weil mir dann die Worte fehlen.
Dennis liebt Dich, und vermisst Dich genauso wie Du ihn. Er kann immer bei Dir sein. Aber Dich berühren und Dich in die Arme nehmen, das kann er auch nicht.
Dennis sieht und weiß, das Du das Licht in diesem dunklen Wald siehst, es aber nicht annehmen möchtest. Ich denke, er möchte Dich sehr gerne aus dieser Dunkelheit rausführen.
Du hättest nicht verhindern können, das er gegangen ist. Ich bin mir sicher, Du hast ihn genauso geliebt, wie es eine Mama eben macht. So wie er Dich.Und wieder schickt er Dir Herzchen.
Dein Verhältnis zu Gott macht mich immer sehr traurig. Das Du so wütend auf ihn bist, zeigt aber auch, wie sehr Du ihn liebst.
Vielleicht gibt es bei Dir doch eine Kirche, wo Du mal mit vernünftigen Menschen darüber sprechen kannst?
Gott liebt alle Menschen, bedingungslos.Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber was möchtest Du von Gott? Mal angenommen, er würde sich bei Dir entschuldigen können, bringt Dir das Dennis leider nicht zurück.
Du weißt, das ich in meinem Thema auch geschrieben habe, das ich nicht verstehe, warum Uli und ich uns so etwas für dieses Leben ausgemacht haben. Die Antworten erfahren wir nicht auf Erden.
Erst, wenn wir unsere Lieben irgendwann wieder auf der anderen Seite sehen.Versuche, Dennis Schritt für Schritt zu zeigen, das Du für ihn richtig weiterlebst. Damit er durch Deine Augen und Dein Herz und Deine Liebe weiter an eurem Leben teilhaben kann.
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Heidi,
ich habe nicht viel Zeit heute, und Dina hat wunderbare Worte gefunden. Ich möchte mich diesen anschließen. Insbesondere den letzten Sätzen: Versuche bitte, für Dennis wieder ins Leben zurückzufinden, damit er durch Deine Augen, Dein Herz und Deine Liebe daran teilhaben kann. Er wird Dir dabei helfen.
Die Herzen und die Inschrift auf Deinem Arm sind ganz sicher von Dennis und Deinem Mann. Ein tolles Zeichen!
Für Dennis
Lieber Gruß
Nicole -
Ihr seid so liebe Menschen , ein aufrichtiges Dankeschön an euch
Heute habe ich diese Zeichen meiner Tochter gezeigt und sie war sprachlos .Aber wißt ihr was mich sprachlos macht ? Das ihr so lieb für mich da seid und mir so viele liebe aufbauenede hoffnungsmachende Worte schreibt.
Ich bemühe mich täglich an die schöne Zeit mit Dennis zu denken und meistens passiert es dann genau...ich muss weinenLiebe Dina , du hast Recht ...bei einem Gespräch mit Gott würde er mir Dennis nicht wiedergeben ....ich weiß auf eine Entschuldigung seinerseits warte ich nicht ...dann hätte Gott gar keine zeit mehr , so oft müsste er sich bei vielen Menschen entschuldigen .
Aber ich könnte ihn fragen , warum er ihn uns weggenommen hat . Die Antwort würde mich interessieren und ich hätte bei all seinen Antworten immer etwas auszusetzen , denn er, der Herr im Himmel hat seinen Sohn auch zurückbekommen und wir sind doch wie Gott ...jedenfalls erschuf er uns nach seinem Abbild . Aber eben nicht mit seiner Macht
Ich liebe Gott , er war mein bester Freund und eigentlich ist er es immer noch , doch in mir ist eine solch große Enttäuschung , die kann ich nicht verkraften . Doch Gott spielt mir den schwarzen Peter immer wieder zu.....er hat mich ja 6 Wochen vor Dennis Tod gewarnt ...aber ich hab nichts verstanden .
Da ich momentan nur dummes Zeug von mir gebe , höre ich lieber auf hier Gedanken preiszugeben worüber andere nur den Kopf schütteln .Nur eins ......ich suche Gott, finde ihn und dann will ich nichts mehr mit ihm zutun haben , so geht das fast täglich
Eure Heidi
-
Liebe Heidi,
Deine Zeilen sind sehr traurig und ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Wünsche Dir so sehr, dass Du versuchst, ins Leben zurückzukehren. Ich weiß, wie schwer das ist.
Das mit den Zeichen auf Deinem Arm ist der Wahnsinn. Die Herzen und Buchstaben sind von Deinen Lieben. Zünde für Dennis und Deinen Mann eine Kerze anSende Dir Grüße und eine Umarmung
Ria -
Liebe Ria , du bist so süß Dankeschön
-
Liebe Heidi,
ich spüre Deine Zerissenheit. So gern möchte ich Dir helfen. Aber ich weiß nicht wie. Ich kann nur lesen was Du schreibst, und versuchen Worte des Trostes zu finden.
Jeder hat seine eigene Sicht des Glaubens. Ich hoffe, Du findest eines Tages Deinen Frieden mit Gott. In meiner Weltsicht nimmt Gott keine Leben. Ich glaube, so wie Nicole, daran, das wir uns als Seelengruppe Dinge vornehmen, die wir in dieser Welt lernen möchten.
Warum wir uns vornehmen auf eine bestimmte Art, in einem bestimmten Alter zu gehen, erschließt sich mir natürlich auch nicht.
In der Hinsicht habe ich aber Geduld, und warte auf die Antworten, wenn es soweit ist.Du schreibst, Du hast die Zeichen vor Dennis Tod nicht erkannt.
Das klingt nach enormen Schuldgefühlen. Dabei hast Du selbst mir gegenüber so liebe Worte gefunden.
Du weißt, das ich mich auch sehr lange mit Schuldgefühlen geplagt habe.Kennst Du den Film mit Ashton Kutcher „Butterfly Effect“ ?
Wenn nicht, schau ihn Dir mal an, er ist grad zu diesem Thema sehr empfehlenswert.
Im Grunde geht es darum, das wir nunmal bestimmte Dinge nicht verhindern können. Und wenn wir das könnten, kann es andere schlimme Folgen haben.
Vielleicht ( sorry für meine Gedankenspiele) hatte Dennis eine Option. Er, oder einer seiner Liebsten. Dann ist es doch klar, wofür er sich entschieden hat.Halte Deine Gedanken nicht zurück. Du schreibst, Du kannst nicht alles schreiben. Doch, das kannst Du liebe Heidi.
Und wenn es mal Gedanken sind, die Dir selbst zu heftig sind, kannst Du immer noch drunter schreiben, das es nicht kommentiert werden soll.
Es sind Deine Gedanken und Gefühle. Der einzige der das bewerten darf, bist Du ganz alleine.Ich drück Dich ganz lieb
-
Und ich finde sehr beeindruckend dass du konntest sogar auf deiner Haut diese Herzen sehen (und bekommen) und sogar auch diese Buchstabe.....
-
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-
Dankeschön liebe Dina Dankeschön lieber Massimo
Ich dachte immer ich wäre ein geduldiger Mensch , aber in mancher Hinsicht bin ich absolut ungeduldig ...und ja ...ich habe wahnsinnige Schuldgefühle diese Vorwarnungen überhört zu haben . Ich weiß an manchen Tagen nicht wie ich damit leben soll.
Komisch ist nur , eigentlich schon mehr mysteriös sozusagen , dass das ganze Drumherum so gegen Dennis und mich gearbeitet hat .
Immer war da etwas ,das verhindert hat , das man hätte einschreiten können bzw diesem schrecklichem Ende entgegen zu wirken .Mir wurde einmal gesagt das wir Gott nur anbeten , weil wir an irgendetwas glauben müssen . Menschen verlieren leicht die Hoffnung , wenn sie nichts haben , an dem sie sich festhalten können.
Mein Leben lang habe ich mich mit Gott auseinander gesetzt , er hat mir immer geholfen ( war´s er ? )......ich habe Schicksalsschläge erlitten und war wie ein Stehaufmännchen immer wieder bereit zum Leben .
Jetzt hat mein Leben oder das ganze Leben eine andere Dimension angenommen und nicht nur ich bin am verzweifeln .
Gott hat mir einen Menschen zuviel genommen , das war mehr als unfair , auch wenn ich bedingt an einen Seelenplan glaube ,....Gott ist immer mit dabei ( oder ein Geistführer) die diese Entscheidung hätten beeinflussen können .Ich bin auf jedem Fall sehr sehr Dankbar , das ich hier im Forum so liebe Menschen gefunden habe , die mir an den schlimmsten Tagen immer geholfen haben zu überleben . DANKE
Heidi -
Dennis, mein geliebter Dennis
Ich sehe dein Foto gleich neben mir und weiß noch genau in welchem Moment es gemacht wurde .
Weihnachten 2015, wir alle zusammen auf einem Haufen, bei dir in der neuen Wohnung
Nie im Leben hätte ich daran gedacht das es das letzte Weihnachtsfest mit dir zusammen sein könnte.
Auch das Neue Jahr fing super an und wir haben ein noch viel besseres Verhältnis als die Jahre vorher bekommen .Ja , das hat Gott auch noch getan , er hat uns noch fester zusammen geschweißt . Verzeih wenn ich jetzt wieder sarkastisch
werde.
Weißt du wie es schmerzt , wenn ich diese letzen 6 1/2 Monate 2016 Revue passieren lasse? Eigentlich müsste ich diese Frage eher Gott stellen , denn er kennt uns ja und prüft uns bis in die Nieren oder so .
Kann Gott weinen Dennis ? Weint er manchmal oben im Himmel ? Oder läßt ihn das Leid seiner " Kinder " kalt ?
Ich habe euch immer beigebracht zu beten und an Gott zu glauben , jetzt bin ich selbst am zweifeln und komme immer tiefer in diese Spirale des Nicht mehr Glauben könnens .
Werde ich dich nur wiedersehen , wenn ich mit Gott lebe ?
Warum hat Gott uns einen eigenen Willen gegeben ? Damit er fein raus ist und jede Entscheidung die wir treffen auch als solche definieren kann, nämlich : Das war doch deine eigene Entscheidung , ich hatte nichts damit zutun ! Ich glaube da macht Gott es sich zu einfach , außerdem hat er sich seit mehr als 2000 Jahren nicht mehr zu Wort gemeldet und läßt uns machen .
Tja , ich bin zerrissen Dennis , vom Schmerz aufgefressen und mein Unglaube wächst .solange ich atme und darüber hinaus
-