Ach liebe Heidi,
dein Schmerz kann ich durch Deine Worte genau fühlen.
Eine ganz liebe Umarmung für dich
Für Deinen Dennis
Lieben Gruß Miri
Ach liebe Heidi,
dein Schmerz kann ich durch Deine Worte genau fühlen.
Eine ganz liebe Umarmung für dich
Für Deinen Dennis
Lieben Gruß Miri
Ich danke euch liebe Doris und liebe Miri, lasst euch mal ganz fest drücken
Ich bin froh das es euch alle gibt
Trauer verändert alle Heidi..... und eine Trauer wie deine noch tiefer..... es ist traurig aber auch verständlich dass du manchmal auch kalt mit Mucki bist..... aber du bist sicher nicht nur eine tolle Mama für deine Kinder gewesen aber sicher eine Super und junge Oma für deine Enkelkinder.....
Ich bin dann felsenfest davon überzeugt das du neben mir stehst und fühle wie dein Arm sich um meine Schulter legt .
Dann legt er auch seinen Arm um Deine Schulter. Du bildest Dir das nicht ein!
Ich bin dann so kalt und erschrecke mich vor mir selber .
Das ging mir am Anfang auch so. Da konnte ich für niemanden Mitgefühl oder Verständnis aufbringen und habe nur an mein Elend gedacht. Ich glaube, dass das eine normale Reaktion in der Trauer ist. Wie soll man andere denken, wenn man mit sich selber und seinen Problemen nicht klarkommt? Hab Verständnis für Dich selbst.
Mittlerweile habe ich mehr Mitgefühl und Empathie als früher; es wird auch bei Dir wieder anders werden. Und in der Tiefe Deines Herzens liebst Du Deine Enkelkinder sehr, das weiß ich. Du bist eine tolle Oma, wie Du auch eine tolle Mama warst/bist. Auch Mucki spürt und weiß das. Vielleicht erklärst Du ihr einfach, warum Du manchmal so reagierst und dass Du es eigentlich nicht so meinst. Ich glaube, dass sie das verstehen wird.
Für Dennis
Lieber Gruß und eine tröstende Umarmung
Nicole
Liebe Heidi,
ich hatte auch schon solche Situationen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Du kalt bist. Und Mucki hat ihre Oma ganz sicher sehr lieb.
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Liebe Heidi,
Mucki wird es sicher verstehen, wenn Du es ihr erklärst, warum Du so reagiert hast. Vielleicht hat sie es auch schon vergessen. Du meinst es ja nicht böse. Es ist die Trauer um Deinen geliebten Dennis. Warum soll Dennis nicht seinen Arm um Deine Schulter legen, da er ja sowie so immer in Deiner Nähe ist.
Sende Dir eine Umarmung und liebe Grüße
Ria
Für Dennis,
Ein leiser Gruß
Susanne
Für Dennis
Für Deinen Dennis
Lieber Gruß
Nicole
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Elke
Ich Danke euch so sehr für eure lieben aufbauenden Worte und für die Kerzen
ja , die Kleine hatte es schon kurz darauf vergessen das wir uns etwas heftiger gestritten hatten und vorallem war´s ja bei mir die Lautstärke ihr gegenüber.
Das schönste Geschenk ihrerseits erhielt ich gleich in der Nacht. Sie muss aufgewacht sein und sie kuschelte sich an mich heran und hielt mich ganz fest und meinte dann : Oma , ich liebe Dich !
Wir haben ein Abkommen getroffen keinen Streit mehr wegen Geschirr das im Wohnzimmer steht , sie räumt es weg
Jetzt noch mal etwas in eigener Sache .
Diese Woche werde ich nicht täglich online sein , es stehen ab heute zwei Geburtstage an und die dazu gehörigen Feiern , eine davon Samstag.
Am Sonntag findet die Verlobung meiner jüngsten Tochter statt und ich komme überhaupt nicht damit klar. Ich kann das überhaupt nicht realisieren und grade jetzt spüre ich das Fehlen von Dennis so besonders.
Ich drücke euch alle von Herzen
Mein geliebter Sohn , mein Dennis
die letzen Tage haben mich wieder umgehauen. Ich weine nur noch , bei jeder Gelegenheit , in jeder Stunde.
Das Foto auf dem Schrank sieht mich so traurig an und in deinen Augen sehe ich etwas das mich an den Rand des Abgrund bringt .
Genau in diese Augen werde ich nicht mehr hineinschauen .
Ich werde nicht mehr dein herzhaftes Lachen hören , ich werde nicht mehr deine schöne Stimme hören. Alles was ich besitze ist die Erinnerung daran .
Wenn dieser zerreißende Schmerz in meinen Innern entsteht , hilft nur weinen , denn die Tränen müssen raus aus meiner Seele .
Heute hat deine Schwester Geburtstag und ich weiß das sie mir nachher sagen wird , wie sehr du ihr fehlst . Wie sehr ihr deine Geburtssprüche fehlen , wie sehr du ihr als großer Bruder fehlst .
Gestern abend , nein eigentlich mehr gestern Nacht , als ich dachte ich bin ganz alleine schlaflos in diesem Haus , habe ich meinen Tränen freien Lauf gelassen und auf einmal kam eine SMS von deiner anderen Schwester : " Mama , warum weinst du ?
Ja , warum weine ich ?
Die Wahrheit konnte ich ihr nicht schreiben , denn sie ist so voller Glück wegen ihrer Verlobung .
Es wäre so schön , wenn du und deine kleine Familie am Sonntag mit dabei wärd . Du wirst immer fehlen , bei jeder Feier , bei jedem Geburtstag . Du fehlst für alle Zeit in unserer Welt
Ich liebe dich so sehr
Liebe Heidi,
das du nicht täglich online sein kannst ist doch nicht schlimm. Wir sind auch so in Gedanken bei dir und versuchen dich zu stützen.
Das dir gerade jetzt Dennis noch mehr fehlt an solchen Tagen wie Verlobung und Geburtstag ist sehr verständlich. Ich denke jetzt schon an die Adventszeit, Weihnachten und Sylvester und natürlich ihren Geburtstag im Januar mit Angst.
Ich dich.
Und Dennis wird dabei sein. Das lässt er sich nicht nehmen.
Ein Licht für ihn.
Viele liebe Grüße Doris
Du bist so lieb Doris , ein ganz tiefes Dankeschön
In uns wird immer ein schummriges Gefühl bleiben , wenn besondere Tage anstehen .....ohh und ich kenne das mit Weihnachten und Silvester und genauso die Geburtstage / Gedenktage unserer Lieben .
Es reißt immer an der Narbe und meistens platzt die frische Wunde wieder auf .