Für Deinen Dennis
Drück Dich mal ganz fest, liebe Heidi
Liebe Grüße Elke
Für Deinen Dennis
Drück Dich mal ganz fest, liebe Heidi
Liebe Grüße Elke
Kein Wort möchte ich jemals vergessen von dem was
wir einst gesprochen haben.
Dennis , es wird mir immer unverständlicher das du nicht mehr da bist.
Es geht doch nicht , es kann doch nicht sein
Gott kann das nicht erlaubt haben !
Du fehlst mir so sehr
Vielen Dank ihr Lieben für euer Verständnis .
Liebe Nicole, liebe Doris, liebe Elke , lieber Massimo Dankeschön
Liebe Monika , Danke , auch danke für den schönen Spruch mit Bild
Liebe Dina , Dankeschön
Ich habe schon x mal bei der Friedhofsverwaltung angerufen wegen der Hundebesitzer.
Mir wird jedesmal gesagt , man könne es einer älteren Dame nicht verbieten mit ihrem Hund ihren Mann zu besuchen und deshalb würde nie ein Hundeverbot ausgesprochen .
Ich solle die Verwaltung anrufen oder am Wochenende die Polizei Sicherlich warten die Herrchen dann auch bis irgendwer von denen dann eintrifft
Es ist nur so , das die Besucher dort niemanden besuchen ...sondern nur Gassi gehen , weil´s dort so ruhig ist. Genügend Grünflächen zum rumtoben sind auch vorhanden , was will ein Hundebesitzer mehr .
Kannst Du Dich vielleicht mit anderen dort zusammentun? Und ich würde das von der Friedhofsverwaltung schriftlich wollen. Dann kann man zur Stadtverwaltung, schließlich gehört das der Stadt.
Und ein Grab kostet auch Geld. Vielleicht interessieren sich auch die Medien dafür, wie die letzten Ruhestätten entwürdigt werden?
Liebe Grüße Dina
Ohh liebe Dina,
es gibt das unendlich viele die mit mir meckern , die aber nichts tun würden um diesen Zustand zu beenden .
Unser Friedhof ist nicht städttisch , es ist ein Christlicher Kirchenfriedhof und da gelten eigene Gesetze.
Ich war letztes Jahr drauf und dran unsere hiesige Zeitung anzurufen , hab mich dann aber wieder beruhigt .
Ich glaube bei der Veraltung erkennen die mich schon an der Stimme , so oft habe ich dort schon angerufen .....
Auch ein christlicher Friedhof hat eine Leitung. Da würde ich an die Evangelische oder katholische Leitung in Deutschland schreiben.
Ja, wenn’s drauf ankommt, steht man oft alleine da. Das kenn ich auch.
Die Medien würde ich informieren.
Liebe Grüße Dina
Hallo Heidi
ich schließe mich Dina an.
Auch ein christlicher Friedhof hat eine Leitung. Da würde ich an die Evangelische oder katholische Leitung in Deutschland schreiben.
Ja, wenn’s drauf ankommt, steht man oft alleine da. Das kenn ich auch.
Die Medien würde ich informieren
Aber ich weiß nicht ob du zur Zeit die Nerven dafür hast. Aber die ständigen Probleme auf dem Friedhof machen dein Nervenkostüm auch kaputt.
Ein Licht für deinen Dennis.
und dir viel Kraft.
Doris
Liebe Heidi,
vielleicht würde ich den Jahrestag erst einmal abwarten, aber dann doch versuchen, die Medien zu informieren. Und mich vielleicht zusammen mit anderen, die sich auch darüber ärgern, an die Leitung der kirchlichen Friedhöfe wenden.
Für Dennis ein Licht
Lieber stärkender Gruß
Nicole
Ihr seid so lieb , Danke
ja , vor dem zweiten Jahresgedenktag werde ich wohl wirklich nichts in die Wege leiten .
Wichtig wäre dann wohl auch , das man Hundehalter beim Gassigehen fotografiert oder noch besser ihre LIeblinge auf frischer Tat ertappt und das ist nicht immer einfach ....da viele zu unterschiedlichen Zeiten auf den Beinen sind .
Wenn ich diese Tierfreunde dort sehe ist es höchstwahrscheinlich reiner " Zufall".
Aber ich möchte so gerne mal die Klappe halten ....doch ich flippe jedesmal aus
Danke für eure Lichter
Liebe Heidi,
ich hab das ja schon mal geschrieben. Hunde haben auf einem Friedhof nichts verloren. Ich bin an einem Friedhof groß geworden. Damals durften Kinder unter 12 Jahren den Friedhof nicht ohne Erwachsenen betreten. Wir Kinder haben es trotzdem gemacht. Aber wir haben da nur Wasser für den Sandkasten geholt. Unser Friedhof ist inzwischen auch nicht mehr städtisch sondern unter der Leitung eines Bestattungsinstituts. Aber bei uns funktioniert das, Hunde hab ich da noch nicht gesehen.
Kann doch nicht angehen, dass da ständig Hunde rumlaufen und die Herrchen oder Frauchen sich auch noch so mies verhalten. Wenn der Hund dann irgendwo sein Geschäft hinmacht, dann hat man das aufzusammeln (übrigens nicht nur auf dem Friedhof).
Einen Tipp habe ich leider für dich auch nicht, was man da machen kann. Aber vielleicht ist es wirklich gut, mal die Medien einzuschalten. Aber erst nach dem Jahrestag. Spar dir deine Kräfte gerade.
Für Dennis:
Liebe Grüße
Claudia
für Deinen Dennis will ich ein Licht anzünden.
Liebe Grüße
Josef
Für Deinen Dennis, liebe Heidi
Sende Dir eine Umarmung und einen lieben Gruß
Ria
Liebe Heidi,
das Problem, mit Hundebesitzer, die den Friedhof als Hunde-WC benutzen, haben viele Städte
und Pfarrei-Verwaltungen.
Wenn Du mit der Verwaltung sprichst, kannst Du auf Lösungen verweisen, die andere bereits nutzen.
Hundestationen an den Eingängen (natürlich etwas verdeckt zwischen Grünzeug)
und ein Hinweis-schild, dass die Hundebestitzer bitte den Hund an der Leine führen soll und im Falle eines Falles den Hundebeutel benutzen sollen,
weil natürlich niemand will, dassder Friedhof zum Hundeklo entweiht wird.
http://issuu.com/topyacht/docs…en_sa?e=16853380/51981658
Nicht alle werden sich daran halten.
Franz
Liebe Heidi,
auf dem Friedhof wo meine Mutter liegt gibt es auch ein Hinweisschild, das Hunde an der Leine zu führen sind. Eine Vorrichtung für Hundekotbeutel habe ich noch nicht gesehen, aber mir ist noch nicht aufgefallen, das ich irgendwo Hundekot gesehen habe. Dann würde ich auch auf die Barrikaden gehen. Ich glaube ich würde genauso wie du reagieren. Man muss nicht alles schlucken.
Das du den Jahrestag abwarten willst finde ich gut. Brauchst deine Kraft jetzt anders.
Ein Licht für Dennis.
und du lass dich ganz toll drücken
Viele Grüße Doris
und wie ich schon gesagt habe, bei uns müssen Hunde aus dem Friedhof draußen bleiben. Ich hab dort ein einziges Mal ein Hund im Friedhofsgelände gesehen, aber ansonsten halten sich die Hundebesitzer bei uns an das Verbot.