Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Liebe Heidi,


    mir tut es auch sehr weh, dich so leiden zu sehen. Natürlich ist der Verlust eines Kindes noch mal eine ganz andere Sache als der Verlust eines Ehepartners.Meine Kollegin sagt immer, ein Partner geht von der Seite, ein Kind aber geht vom Herzen. Sowas kann man nicht leicht verkraften. Ich habe vor einiger Zeit eine Bekannte wiedergetroffen, die hat schon zwei Männer verloren. Sie erzählte mir, dass sie beim 1. Mann 5 Jahre gebraucht hat, um damit fertig zu werden.


    Nun zum Thema Therapeuten. Es ist natürlich klar, dass eine Therapie helfen kann. Was aber auch klar ist, es ist in unserem Land irre schwer, überhaupt einen Therapeuten zu finden, der freie Termine hat. Und ob dieser Therapeut dann der Passende ist, das weiß man erst, wenn man schon in Therapie ist. Ich bin derzeit auch wieder davon abgerückt, eine Therapie zu machen. Wenn ich das je machen sollte, dann bei einem Heilpraktiker, wo ich es selbst bezahlen muss. Aber da hab ich dann wenigstens eine größere Auswahl. Ich habe ja seit über 30 Jahren Angstzustände. Und dadurch habe ich schon eine ganze Reihe an Therapeuten kennengelernt. Bis auf einen einzigen waren die alle nichts. Den einen habe ich nur mit viel Glück gefunden, der kann mich aber jetzt nicht mehr nehmen. Hat persönliche Gründe, die ich hier nicht näher ausführen möchte.


    Thema Trauerbegleiterin. Diese sind meistens an den Hospizen anzutreffen. Dort habe ich einfach eine Email hingeschrieben und einen Termin bekommen. Helfen im Sinne aktiver Hilfe können dir diese Menschen auch nicht, aber sie hören dir zu, geben dir vielleicht den einen oder anderen Tipp, wie du mit gewissen Gefühlen besser umgehen kannst.


    Was Lasea oder Neurexan angeht, so frag doch einfach mal deinen Arzt, ob du das nehmen kannst. Mir hilft speziell Neurexan sehr. Ich nehme es immer, wenn ich merke, ich werde innerlich unruhig oder bekomme Angst.


    Lass dich einfach mal virtuell umarmen. Ich würde dir so gerne helfen, weiß aber, dass ich das nicht wirklich kann. Keiner kann uns unsere Trauer abnehmen.


    Ein Licht für Dennis:


    :trauerkerze_18:


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Heidi,



    für deinen Dennis


    :trauerkerze_74:


    Die Kerze sieht ihr eigenes Spiegelbild nicht, aber aus der Ferne sieht man, dass hier zwei Flammen leuchten, untrennbar miteinander verbunden und nur durch die Elemente getrennt. Sie leuchten fast so hell als stünden sie nebeneinander. Und doch kann man die eine nicht berühren...


    Ich denk an dich.
    Susi

  • Hallo mein Kind ,

    hast du heute morgen das Szenario mitbekommen ?

    Diese Frau mit ihrem kleinem Hund ?

    Oh mein Gott was gibt es nur für Menschen .

    Wieder mal eine die ihren Wauzi einfach so sein "Geschäft" machen läßt,,
    Warum halte ich auch nicht mal meinen Mund , warum gehe ich dann vollkommen ab und durch die Decke ?


    Weil es einfach nur ekelhaft ist .
    Hast du gehört wie sie geschrien hat , ich denke es wurde ihr schon mehrfach gesagt , dass das eine Unsitte ist.
    Sie schrie das Katzen hier überall hinmachen würden und keiner etwas dazu sagt , nee, da gehen die Besitzer auch nicht direkt mit auf den Friedhof spazieren .
    Ohh , du hast gehört was sie noch alles gesagt hat und wie frech sie war .......als fragte warum sie so schreit ... wollte sie mir eine reinhauen ....HALLOOOO !
    Hätte ich doch nur mehr Luft bekommen , ich glaube ich hätte es drauf ankommen lassen . Ich bin eh schlecht drauf wenn ich die ganzen Hunde dort sehe ,die nicht angeleint überall hinschei.......

    Heute in den frühen Morgenstunden habe ich irgendetwas von dir geträumt , nichts besonderes ...auch nur für 1-2 Sekunden .
    Du hast an einem Schrank geschraubt und ziemlich unbeteiligt zu mir herüber gesehen.
    Es tat nicht weh beim Aufwachen ...es war viel zu kurz .......aber ich habe dein Gesicht vor mir gesehen . Vielleicht schaffen wir es doch noch uns zu begegnen . ich warte auf dich <3



  • Liebe Heidi,


    ich finde es auch ekelhaft mit den Hunden. Ich kann Dich total verstehen, dass Du ausgerastet bist. Ich mag ja Hunde gern, aber manche Hundebesitzer sind einfach unverschämt. Seinen Hund zu lieben bedeutet doch nicht, dass er überall hinmachen darf, und schon gar nicht auf dem Friedhof.


    Aber schön, dass Du Dennis im Traum gesehen hast. Vielleicht klappt es doch bald mit einer intensiveren Begegnung. Aber erwarte es bitte nicht zu sehr, dann klappt es wahrscheinlich nicht.



    Für Deinen Dennis


    :trauerkerze_09:


    Lieber Gruß
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Heidi
    Da wäre ich auch ausgerastet.
    Ich finde es wirklich unmöglich wie manche Hundebesitzer sich verhalten.
    Ich selbst hatte immer Hunde.
    Aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen auf dem Friedhof Gassi zu gehen. :nein:


    Für Deinen Dennis lasse ich noch ein Kerzchen zum Sonntag hier


    :trauerkerze_17:


    Für dich eine ganz liebe Umarmung :troest::knutsch:


    Lieben Gruß aus Heusenstamm :wink:

  • Hallo Heidi,
    was du da wieder auf dem Friedhof erlebt hast, geht gar nicht.
    Den Hunden kann man keinen Vorwurf machen, aber solche Hundehalter brauch man gar nicht.
    Ich wäre auch ausgerastet. Ich mag auch Hunde oder Tiere allgemein, aber ich rege mich auch immer auf, wenn Hundebesitzer auf der Straße die Hinterlassenschaften ihre Vierbeiner nicht entsorgen. Wofür gibt es denn diese Tüten dafür.

    Heute in den frühen Morgenstunden habe ich irgendetwas von dir geträumt , nichts besonderes ...auch nur für 1-2 Sekunden .
    Du hast an einem Schrank geschraubt und ziemlich unbeteiligt zu mir herüber gesehen.
    Es tat nicht weh beim Aufwachen ...es war viel zu kurz .......aber ich habe dein Gesicht vor mir gesehen . Vielleicht schaffen wir es doch noch uns zu begegnen . ich warte auf dich

    Oh Heidi, das freut mich so für dich, das du Dennis sehen konntest. Das ist schon eine schöne Erfahrung für dich. Aber wie Nicole schon geschrieben hat solltest du nicht zu viel erwarten. Es soll ja auch sehr anstrengend für unsere Liebsten sein sich uns zu zeigen.
    Aber ich hoffe für dich das es geschieht.
    ein Licht für Dennis
    :kerze13:
    und du sei :knuddel::a0013::trost01: Doris

  • Liebe Heidi,


    schon wieder so ein unerfreulicher Friedhofbesuch, es tut mir so leid für Dich.
    Hunde und Friedhof, das geht nach meiner Auffassung gar nicht. Leider werden
    die Menschen immer rücksichtsloser, denn es liegt ja nicht an den Hunden.


    Ausgerechnet am 16.7. hast Du den Zahnarztbesuch, das wird nicht einfach werden für
    Dich. Hoffentlich schaffst Du es, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken
    bei Dir. Den Termin am Samstag mit den zukünftigen Schwiegereltern hätte ich auch abgesagt,
    das ist einfach zu viel für Dich unter diesen Umständen. Sie werden sicherlich dafür Verständnis
    haben.
    Für mich ist es auch immer dieser "Samstag", auch wenn das Datum nicht zusammenpasst. Er
    hat sich bei mir eingebrannt.


    Der arme kleine Damian tut mir auch so leid, er ist ein sensibles Kind und leidet noch immer sehr.


    Alles liebe und Gute für Dich :knuddel:


    Liebe Grüße
    Monika


    :trauerkerze_031: für Dennis

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.