Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Dennis , mein Kind

heute weint sogar der Himmel und ich denke es sind deine Tränen die DU weinst , weil DU heute nicht bei DEINEM Sohn sein kannst.

Damian wird heute 7 Jahre und du fehlst ihm .
    Wir sehr er deine Liebe vermißt , man merkt es ihm an. Er ist genauso wie deine kleine Schwester damals als sie spürte wie es ist ohne Papa aufzuwachsen. Wenn die Väter ihre Kinder vom Kindergarten abholten und durch die Luft gewirbelt worden sind.
    Die traurigen Augen waren nicht zu ertragen....und Damian ist genauso traurig .
    Dennis zwei Tage konnte ich nicht zu dir und ich bin innerlich wie zerstört ..grade zu dieser Zeit brauche ich es irgendwie in deiner Nähe zusein.
    Weißt du ...mir gelingt es nicht ...ich kann mich nicht verstellen .... nicht in dieser auswegslosen Lage . Alles in mir ist gestorben....seit du nicht mehr bei uns bist.
    Eben grade erst hörte ich deine Stimme in meinem Ohr , die mich fragte ob ich schon abgewaschen hätte und warum ich nicht gewartet habe. Das war vor nicht allzulanger Zeit als wir gegrillt haben und die Küche mit Geschirr überladen war . Du wolltest mir dabei helfen , aber diese Zeit habe ich immer genutzt um in mich zu gehen.....heute wünschte ich wir hätten beieinander gestanden und etwas geplaudert. Mir fehlen deine Worte , deine Stimme ...du fehlst mir entsetzlich Dennis.
    Wie ich die nächsten Tage verbringe weiß ich noch nicht .
    Deryas Schwiegereltern wollte genau an dem Samstag kommen an dem du uns vor zwei jahren verlassen hast. Ich habe abgesagt , weil ich diesen Tag alleine mit dir und meinen Gedanken sein muss ...
    Dennis , Dennis , Dennis ...was soll ich nur tun .....was ?
    Gott hat uns im Stich gelassen ....wie soll ich ihm das verzeihen ?
    Trotzdem wünsche ich dir , das du dort oben bei sitzen darfst ...denn Gott ist groß und überall . Hoffentlich hält er dich , so sehr wie ich dich hier halten möchte .

:kerze-ich-liebe-dich_01: für alle Zeit

• Liebe Heidi,
    es schmerzt mich sehr das du wieder oder immer noch in diesem tiefen Trauertal bist. Aber du bist nicht verloren, das weiß ich ganz gewiss. Gott wird dich immer lieben, auch wenn du immer wieder an ihm zweifelst. Das steht schon in der Bibel.
    Du bist eher zerrissen und das ist nachvollziehbar auch für Gott. das geht aus deinen Zeilen hervor.

Trotzdem wünsche ich dir , das du dort oben bei sitzen darfst ...denn Gott ist groß und überall . Hoffentlich hält er dich , so sehr wie ich dich hier halten möchte .

Er wird ihn und auch dich halten, da bin ich sehr sicher. Und das von mir wo ich nicht sehr gläubig bin oder war.
    Des weiteren glaube ich das er unsere Hände über uns hält, aber er kann uns nicht alles ersparen auch wenn er möchte, da wir sonst nicht wachsen würden in unserem Leben.
    Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und sei gewiss ich bin immer in Gedanken bei dir.
    Jetzt ein Licht für Dennis

und für dich :trost01::knuddel::a0013:
    VG. Doris

• Vielen Dank liebe Doris , :a0013:
    ....ich gebe mir große Mühe .....den Glauben zurück zugewinnen .....aber ich dachte Gott wäre mein Freund :traurig01: und er würde unsere Familie beschützen , nach all denen die uns schon verlassen mussten .
    Dieser Schicksalsalschlag ist kaum zu verkraften ....
    Verzeiht mir alle bitte, ich bin in diesen Tagen wirklich ganz ganz tief im Tal der Dunkelheit

• Liebe Heidi,
    ich kann Deinen Schmerz und Deine Verzweifelung fühlen und es tut weh, dass wir Dir nicht mehr helfen können.
    Der Doris und den anderen im Forum geht es genauso.

es schmerzt mich sehr das du wieder oder immer noch in diesem tiefen Trauertal bist. Aber du bist nicht verloren, das weiß ich ganz gewiss

Manchmal ist man in einer Situation, wo die eigene Kraft nicht mehr ausreicht
    und man Hilfe braucht.

Dieser Schicksalsalschlag ist kaum zu verkraften ...

Ich glaube, dass Du Hilfe durch eine Trauerberaterin oder einen Therapeuten annehmen solltest, wenn es sowas bei Euch gibt. Du wirst fragen, wie soll sie mir denn helfen?
    Sie kann doch Dennis auch nicht zurückbringen.
    Nein, liebe Heidi, das kann sie oder der Therapeut nicht.
    Aber sie könne Dir vielleicht helfen, dass Deine Seele wieder Frieden findet.
    Die Claudia hat sich für eine Trauerberaterin entschlossen und kann Dir vielleicht sagen, wie
    man Kontakt dazu aufnimmt.
    Die Tanja hat ja mal den Tip gegeben, bei der Caritas nachzufragen.

Du fragst Dich, wie Du die nächsten Tage überstehen sollst.
    Vielleicht kann Dir der Hausarzt irgendwie durch pflanzliche Mittel etwas helfen.
    Einige von uns nehmen Lasea und Nerexan. Diese pflanzlichen Mittel dämpfen die innere Unruhe und Zerrissenheit etwas.
    Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen, wenn man sie wirklich braucht.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage.

Die Kerze ist für Dennis.

:trauerkerze_028: Franz

• Lieber Frank .

ein ganz liebes Dankeschön :knuddel:
    Ich hatte im Februar einen Termin bei einer Therapeutin , die mich 2 Tage nacheinander zu sich bestelltt hat und bei der ich mir die Seele aus dem Leib geweint habe und kurze Fragen ihrerseits beantwortet habe. Nach dem zweiten Tag schickte sie mich weg und meinte sie wäre nicht die Richtige für meine Trauer . ..Und sie fände es wäre eigentlich ein normaler Prosess bei mir, das ich so empfinde.
    Später stellte sich heraus , das sie nur ihr 200 Pflichtstunden voll haben wollte und ich genau da rein paßte, die übrig gebliebenen Stunden bei ihr abzusitzen . Kein Therapeut der genug zutun hat , bietet dir gleich nach dem ersten Anruf einen Termin an , gleich am nächsten und übernächsten Tag :?:
    Ich war sowas von enttäuscht von dieser Therapeutin , das ich mich entschloss meine Trauer mit mir selber auszumachen .
    Zu dem medikamentösen Hilfsmitteln muss ich sagen...mir wurde Ingazia Globoli empfohlen ,, ( von Nicole und Danny ) doch mein Arzt hat keine Erfahrung damit und er sie mir nicht verschrieben . Bei anderen Medis muss ich aufpassen da ich an COPD leide und nicht alles nehmen darf was das Atemzentrum ruhig stellt und somit eine Beruhigung hervorruft .
    Aber trotzdem vielen vielen Dank lieber Frank..

Lieber Josef an dich geht auch mein Dank für die Kerze für meinen Sohn :knuddel:

• Liebe Heidi,

ich habe ins Forum unter Literaturtipps ja den Artikel „wie lange darf man trauern“ eingestellt.
    Da geht es unter anderem darum, das jeder unterschiedlich lange braucht. Und dass das bei einem Kind immer nochmal etwas anderes ist. Da wird geschrieben, nach einem plötzlichen Verlust kann dieser „akute“ Trauerschmerz 3-5 Jahre dauern.
    Und eine Trauerbegleiterin schreibt, es gibt viele Menschen, die auch erst nach Jahren zu ihr kommen.
    Vielleicht gibt es so etwas bei Dir?
    Auf den Artikel bin ich gestoßen, nach dem Claudia davon schrieb.

:knuddel: Liebe Grüße Dina

• Liebe Heidi,

Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, weil Du nicht aus dem Trauerloch herauskommst. Dina hat recht, es kann 3-5 Jahre dauern, bis der akute Schmerz nachlässt. Es ist alles im Rahmen bei Dir. Es ist furchtbar auszuhalten, aber halte durch und gib nicht auf. Es wird irgendwann erträglicher werden, und vielleicht findest Du ja auch noch eine Therapie, die Dir hilft.

Dennis war nicht allein, als er gegangen ist. Niemand geht allein, jeder wird liebevoll auf die andere Seite begleitet von denen, die schon drüben sind. Er hatte daher sicher keine Angst. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo jemand den Übergang als beängstigend erlebt hat, im Gegenteil. Selbst bei scheinbar grausamen Todesarten (was bei Dennis wohl nicht der Fall war). Wenn es zu schlimm wird, löst sich die Seele vom Körper; so dass es kein großes Leid gibt.

Gott hält Dennis und Dich, Heidi. Immer. Er weiß, warum es notwendig war, dass Dennis früh gegangen ist, und er wird Dir helfen, nicht ganz zusammenbrechen und wieder ins Leben zurückzufinden.

Für Dennis, der dabei mit Gott zusammenarbeitet, weil er möchte, dass Du Deine Aufgaben hier noch erledigt

:trauerkerze_52:

Für Dich ganz viel Kraft und :a0013::troest::troest:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ich Danke euch so sehr , das ihr immer für mich da seid und mir so oft helft den Tag zu überstehen .

Ich glaube ich habe noch gar nicht begriffen das Dennis nicht mehr bei uns ist. .

Oft habe ich das Gefühl als würde er gleich anrufen und sagen das er vorbeischaut ....ach was würde ich darum geben.

Jedem einzelnen von euch nehme ich hiermit in den Arm :knuddel::knuddel::knuddel:

Danke liebe Dina für den Tipp , ich schaue später mal in diesen Thread , aber ich denke bei mir wird es solange ich lebe anhalten ,das ich diesen Verlust nicht verkraften kann, ob mit oder ohne Therapeut .

Liebe Nicole,

Dankeschön für deine gefühlvollen Worte und für das verstehen meiner Gedanken über den Tod .

Liebe Doris ,
    ein ganz liebes Dankeschön
    Lieber Massimo

auch dir ein liebes Dankeschön , es ist so unvorstellbar das man den Tod nicht kommen hören konnte und das man hätte eingreifen können . Man ist so hilflos dem Gegenüber .

Liebe Edith ,

ja vielleicht muss man lernen damit zu leben , aber es tut so unglaublich weh , das weißt du ja selber . Und die Enttäuschung über das Leben und seine Schicksalsschläge sind alles was bleibt .

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.