Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Hallo Heidi,

so wie sadnici es schreib es ist ganz bestinnt. Glaube daran, es ist so.

Es stimmt, Gott hat zugelassen, dass du deinen Sohn verlierst. Aber Gott hat dich deswegen nicht verlassen. Ich weiß, ich kann dir das nicht vermitteln, wie soll ich das auch machen. Gottes Allmacht kann man nur glauben. Aber ich glaube fest an Gott und seine Güte. Ich weiß, dass du das nicht verstehen kannst.

Liebe Grüße
    Claudia

• Liebe Heidi,

mir geht es da wie Claudia. Auch mir hat gerade der Glaube an Gott geholfen, und hilft mir noch immer.
    Aber es ist einfacher an Gott zu glauben, wenn man den Glauben an ihn nie verloren hat.
    Für Dich ist es unendlich schwerer. Aber er ist an Deiner Seite, und wird Dich immer lieben.
    Genauso wie Dein Dennis.
    100 Wochen....
    Heidi, Du hast mal geschrieben, das es Dir weh tut, seine Bilder zu sehen. Mein Vorschlag ist unkonventionell, aber was hältst Du davon, die Bilder für eine Weile wegzuräumen?
    Ich selbst hatte die erste Zeit überall Bilder von Uli. Das hat mir damals aber auch nicht gut getan. Zumal ich wusste, das es Uli nicht gefallen hätte, wenn ich aus der Wohnung ein Museum mache.

Dennis ist immer bei Dir. Und jedesmal wenn er Dich leiden sieht, leidet er mit Dir. Er verlangt nicht von Dir, das Du jubelnd durch die Wohnung hüpfst. Aber ich bin mir ganz sicher, das er es lieber sehen würde, wenn es seiner Mama öfter besser geht.
    Was hat er gemacht als er noch lebte, und es Dir nicht gut ging?

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_24:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Vielen Dank ihr Lieben :knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Claudia , ich habe Gott immer geliebt , egal wie mein Leben verlaufen ist . Er war immer an meiner Seite und hat mich in manchen Situationen sehr beschützt . ER war mein Freund ......aber auch mit Freunden kann man im Streit liegen ...ich bin im Streit mit Gott...er weiß das.

Liebe Dina ,
    Dennis hat mich immer angerufen wenn es mir nicht gut ging...das geht nun nicht mehr ...umso mehr warte ich darauf :traurig01:
    Ich glaube ich brauche diesen Schmerz um zu heilen ...ich könnte seine Fotos nicht weglegen..Apropos Fotos ...es steht nur eins in meiner Wohnung und eins ist hier im Forum...und ja ...eins ist noch im neuem Auto ,damit er überall mit uns mitfährt .

• Mein Herz,

ich habe es gewußt ...heute als ich bei dir war , war dein Grab zerwühlt , 3 Pflanzen sind unbrauchbar , sie sind zertreten worden. Überall um dein Grab herum waren Fussabdrücke eines großen Tieres und eines Menschens. Ach Dennis , das darf doch nicht sein...ich bin mmer noch mit meinen Nerven am Ende und kann es nicht fassen das jemand so etwas tut .

Die Blumen die kaputt sind , sind nicht das schlimmste ...aber dieser innerliche Schmerz, dass es evtl dieser eine Mann mit seinem Kalb gewesen ist , der och dazu in deinem Alter war , macht mich fertig . Wie kann man seinen Hund einfach und mutwillig auf ein Grab laufen lassen , am besten noch buddeln lassen.

Ich konnte vor Tränen kaum etwas bei dir ausrichten ....gut das Mucki mit war ...sogar sie war entsetzt mit ihren 7 Jahren .

Morgen werde ich nochmal beim Friedhofsamt anrufen aber es passiert eh nichts weiter ...außer das ich in einem solchem Fall die Polizei rufen soll....warum ? Bis die da sind ist der Typ weg und außerdem war ja heute auch niemand zu sehen und keiner weiß wer es wirklich war .

Dennis , ich werde dir neue Pflanzen kaufen und alles wieder schön machen ...wo nur hat Gott seine Augen ...hat er überhaupt welche ?

<3<3<3:kerze-ich-liebe-dich_01:<3:kerze-i-miss-you_01:<3<3<3

• Liebe Heidi,

es tut mir so leid mit dem Grab. Unglaublich. Klar, dass das Dich noch mal extra runterzieht. Leider ist schwierig für die Friedhofsverwaltung, etwas dagegen zu machen. Es müsste ja jemand 24 Stunden oder länger Wache halten.

Ja, Dennis würde sich wünschen, dass es Dir öfter besser geht. Aber leider gibt es kein Patentrezept. Es wird kommen, aber ihr braucht beide Geduld.

Heute auch WM-Kerzen für Dennis. Sie haben mir so gut gefallen, danke noch
    mal.

:trauerkerze_13::trauerkerze_031::trauerkerze_029:

Lieber Gruß :a0013: und hoffentlich kannst Du Dich beim Spiel gleich etwas ablenken.

Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

er würde sagen : pass mal auf Mama , so geht das nicht weiter. Nimm all deine Kraft zusammen und änder etwas an deiner Situation .

ich glaube dir das er das sagen würde, ich glaube sogar das er dir das sagt, nur du kannst es nicht hören. Du kannst das Ganze was geschehen ist nicht rückgängig machen. Aber vielleicht musst du etwas an deiner Einstellung ändern, auch wenn dies sehr schwer und schmerzreich ist. Viele hier im Forum sagen immer wieder das unsere Verstorbenen um uns sind und nichts lieber haben als uns wieder glücklich zu sehen.
    Ich fange langsam an dieses zu glauben und möchte nicht das meine Mama durch auch noch auf der anderen Seite leiden muss. Das heisst nicht, das ich nicht trauere und meine schlechten Zeiten habe. Ich vermisse sie unsagbar und nichts ist mehr so wie bis zu ihrem Tod. Aber ich versuche mit ihr meinen Alltag zu gestalten. Vom glücklich sein bin ich noch weit entfernt, aber ich will für sie hier auf Erden wenigstens ein zufriedenes Leben führen, weil sie dann auch zufrieden ist..
    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich etwas sage was dich verletzen sollte, das will ich nicht. Glaube mir.
    Ich kann es nur nicht anders ausdrücken.
    Las dich :trost01::knuddel::a0013:
    und für Dennis ein Licht
    :trauerkerze_10:
    Entschuldige Doris

• Ach liebe Heidi,
    es tut mir unglaublich weh, das es dir so schlecht geht. :troest:
    Ich denke auch, das das mit dem nahenden Jahrestag zusammen hängt.

Und dann wird noch das Grab verwüstet!
    Da fehlen mir gerade die Worte....
    Was sind das für Menschen die ihre Hunde auf Gräbern rumlaufen lassen.

Für Deinen Dennis :trauerkerze_031:

Lieben Gruß Miri :knuddel::knutsch:

• Ich danke euch sehr :knuddel::knuddel::knuddel:

Heute ist wieder ein Tag an dem die passenden Worte für alles fehlen. Deshalb ein leises Danekschön :smileherz:

Vom glücklich sein bin ich noch weit entfernt, aber ich will für sie hier auf Erden wenigstens ein zufriedenes Leben führen, weil sie dann auch zufrieden ist..

Liebe Doris ,

ich weiß genau wie und was du alles meinst und sorge dich nicht , du hast mich nicht verletzt .
    Ich mag nicht mehr an mein Leben denken ...alles ist mit dem Tod meines Sohnes verblichen . Es gibt niemanden der mich hält oder ein Stück begleitet.Meine Tränen weine ich alleine . Selbst meine Töchter wissen nicht mehr wie sie mit mir umgehen sollen , denn auch für sie geht das Leben weiter und sie wollen nicht durch mich herunter gezogen werden.
    Natürlich trauern sie um ihren Bruder , aber anders als eine Mutter . Dennis ist so plötzlich aus dem Leben gerissen worden , einfach so .So unerklärlich für alle.
    Da ich meinen Glauben verloren habe , kann ich auch nicht " glauben " das es etwas gibt danach...obwohl ich es doch weiß . Spürst du meine Zerrissenheit .
    Gott hat mich so enttäuscht und auch diese Enttäuschung muss überwunden werden ....das fällt mir unglaublich schwer .

Liebe Grüße
    Heidi

• Liebe Heidi,
    ich verstehe dich sehr gut.

Dennis ist so plötzlich aus dem Leben gerissen worden , einfach so .So unerklärlich für alle.
    Da ich meinen Glauben verloren habe , kann ich auch nicht " glauben " das es etwas gibt danach...obwohl ich es doch weiß . Spürst du meine Zerrissenheit .
    Gott hat mich so enttäuscht und auch diese Enttäuschung muss überwunden werden ....das fällt mir unglaublich schwer .

Und man spürt deine Zerrissenheit in jedem Satz. Ich hoffe so sehr, das du sie überwinden kannst. Ich versuche für dich mit zu glauben und auch Dennis wird dir täglich hilfreich zur Seite stehen. Davon bin ich sogar fest überzeugt.
    Ein Licht für deinen Dennis.
    :kerze-immer-im-herzen_01::kerze-licht-hoffnung_01:
    und für dich das zweite Licht und :trost01::knuddel::a0013:
    Doris

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.