Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Mein Kind ,

heute früh war ich bei dir und du hast sicherlich bemerkt wie geladen ich war , als ich Wasser holte und genau 2mtr vor meinem Füssen ein Riesen Hund im Stehen seinen Haufen machte . Tzzz ,der Besitzer rotzefrech , er würde sich doch nicht von mir sagen lassen wo sein Hund Gassi geht und sein Geschäft verrichtet .

Hossa , ich bin ausgeflippt und habe ihn darauf aufmerksam gemacht das es sich um einen Friedhof , eine Gedenkstätte unserer Lieben handelt und nicht um einen Park .

Dennis , er war in deinem Alter und ich habe nicht lockergelassen und darauf bestanden das er den Haufen seines " Kalbs" entsorgt.

15 mtr davon entfernt findet heute eine Beerdigung statt, das ist doch ekelhaft wenn da jemand hineintritt.

Naja , er entfernte diesen " Scheiss" und blieb dann am Brunnen stehen um seinem Hund Wasser zugeben , während dieser Zeit war ich zweimal selber Wasser holen und er schaute mich mit bösen Augen an .

Mir schwant schreckliches , er hat sich bestimmt gemerkt wo du dein Grab hast und läßt seinen Köter das nächste Mal auf dein Grab pinkeln. Ohh , ich habe ein so schlechtes Gefühl und bin immer noch auf 180.

Als ich nach Hause kam , musste ich erstmal wieder weinen . Ich will dich doch dort gar nicht besuchen müssen , noch möchte ich mit anderen Menschen Streit haben. Ich bin so aggro und explosiv die letzten Tage, das ich mich vor mir selber in Acht nehmen muss.
    Deine Schwestern nennen es : Unausstehlich !! Ich glaube sie haben recht ! ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht mehr klar , du fehlst so schrecklich und es gibt kein Entkommen vor der Zukunft ohne dich.

:kerze-du-fehls-mir_01: mein geliebtes Herz <3

• Liebe Heidi,

es tut mir so leid, dass Du diese Erfahrung heute früh machen musstest!
    Das ist aber auch unter aller Kanone. So ein Vollidiot. Der Hund selbst kann ja nichts dafür. Der Besitzer ist der Idiot.
    Neulich auch so einen Typ gesehen. Sein Hund macht sein Geschäft auf einem Rasen. Er hebt das auf.
    Da dachte ich noch: sehr gut.
    Nur um diese Tüte wenige Meter weiter in einen Gullideckel zu schmeißen.
    Du hast doch sicher auch immer ein Handy dabei?
    Falls Du den Typ nochmal siehst, starte unauffällig ein Video. Und wenn er Dir nochmal blöd kommt, gehst Du ihn anzeigen!

Diese Wut und Agressionen sind normal. Zumindest für uns Trauernde. Es gibt sicher auch Trauernde, die das nicht in sich haben. Aber für viele gehört diese Emotion leider dazu.

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Liebe Heidi,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Das verhalten des Hundehalters geht gar nicht. Auch in einem Park nicht, aber erst recht nicht auf dem Friedhof.
    Ich liebe Tiere, der Hund kann nichts dafür, aber das Verhalten mancher Hundehalter ist unglaublich. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass bei uns am Grab einmal ein großer Hund angesprungen kam und ein Engelchen, das ich gerade im Blumenladen gekauft hatte, zerkaut hat. Der Halter hat sich nicht einmal entschuldigt, kein Wort.

Ich verstehe auch Deine Aggressionen. Das kenne ich leider sehr gut von mir selber. Ich konnte mich lange Zeit übehaupt nicht beherrschen und bin bei jeder Kleinigkeit ausgeflippt, manchmal auch zu Unrecht. Es ist bei mir besser geworden, aber manchmal kommt das auch jetzt noch vor.
    Es ist bei vielen Trauernden so. Unter extremem Stress fühlt man sich bedroht, und dann kommen die Urtriebe durch; man reagiert entweder mit Flucht oder mit Angriff/Aggression. Für die Mitmenschen nicht einfach zu ertragen, aber ich glaube, man kann das nicht steuern.

Für Deinen Dennis

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke liebe Dina :knuddel: , Danke liebe Nicole :knuddel:

Liebe Dina , ja ein Handy habe ich immer mit dabei und ich habe auch schon von verschiedene Personen ein Foto gemacht die mit ihren Hunden dort " Fang den Stock " gespielt haben ,unmöglich sowas !

Liebe Nicole ,

diese Aggrophase in mir ,ist seit gut einem Jahr vorhanden und ich merke selber das ich häufig anecke . Mir ist das sowas von egal geworden , auch Fremden gegenüber...oder grade genau bei denen . ich habe nichts mehr zu verlieren...und ja ich erinnere mich noch an diesen Hund und an dessen Besitzer ....ebenso unmöglich dieses Verhalten ..eine Entschuldigung hätte drin sein müssen

• Liebe Heidi,
    dein Erlebnis auf dem Friedhof hat mich auch sehr wütend gemacht. Sowas gehört sich überhaupt nicht.
    Der Hundehalter hat kein Benehmen. Bei uns sind auf den meisten Friedhöfen das mitnehmen von Hunden verboten.
    Bei meiner Mutter nicht, da es ein Waldfriedhof ist und sogar Wildtiere dort schon mal erscheinen.
    Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    Video machen eine gute Idee. Würde aber vor der Anzeige erst damit zur Friedhofsverwaltung gehen.
    Die werden das doch auch nicht wollen.
    Ein Licht für Dennis :trauerkerze_52:
    und dich drücke ich ganz fest und gebe dir einen Schmatzer :knuddel::a0013:
    Doris

• Ich verstehe dich Heidi...... Gott sei dank hier im Friedhof ist etwa ähnlich noch nie passiert..... ja die Straße sind hier häufig so schmützig auch von Koter, sicher viel schlimmerere Sache als bei euch in Deutschland, aber im Friedhof Gott sei dank nicht..... ich hoffe und bin fast sicher dass der Jung wird in der Zukuft keine Rache machen..... er wusste er hatte Unrecht und auch wenn im Moment sauer wird in der Zukunft nichts tun......

:kerze-licht-hoffnung_01::trauerkerze_17::trauerkerze_04:

• Ohhh, ihr seid so lieb , 1000 Dank für eure lieben Antworten und das ihr zu mir haltet.
    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter bei der Verwaltung angerufen und mir wurde gesagt , das sie niemals ein Hundeverbot erteilen würden .
    Es würde viele ältere Damen geben , die jemanden dort besuchen und ihr Hündchen ist dann mit dabei .
    Ja ihr Hündchen...aber keine Kälber . Es ist so ekelig wenn man dort die fetten Haufen sieht ,die mit hunderten von Fliegen übersäät sind .
    Buäähhh,ekelig .Noch nicht mal da sind die Besitzer in der Lage das wegzumachen , aber vllt ist es ja immer nur einer .
    Massimo , Danke für´s beruhigen , ich war heute gleich da , außer das alles ausgetrocknet war ,ist nichts passiert. Dein Wort in Gottes Ohr !

Vielen Dank an euch alle :knuddel::knuddel::knuddel::smileherz::knuddel::knuddel::knuddel:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.