Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Liebe Heidi,


    dein Kummer geht mir sehr nahe. Ich weiß auch, wie das so mit den Schuldgefühlen ist. Ich hatte sie auch. Dein Sohn war ein erwachsener Mann, der seine eigenen Entscheidungen gefällt hat. Du hättest ihn wahrscheinlich zum Arzt schleifen müssen. Du brauchst dir da nichts vorwerfen. Aber ich weiß auch, dass man das leicht sagen kann, was der Betreffende fühlt ist was ganz anderes. Du tust dir aber nichts Gutes mit diesen Schuldgefühlen. Du warst und bist eine tolle Mama für Dennis. Wenn er noch mit dir sprechen könnte, würde er dir das ganz bestimmt sagen. Er sagt es dir durch die vielen Herzchen, die er dir schickt. Nimm sie als Zeichen seiner Liebe an dich an.


    :kerzedennis_02:


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Heidi,


    es tut mir leid, dass schon wieder jemand aus Deinem Verwandtenkreis gehen wird. Wenn man schon wieder damit konfrontiert wird - das macht es nicht leichter...


    Sooo schön, die vielen Herzchen. Ich denke aber nicht, dass Du Dennis mit den Fotos zur Show stellst. Sie bedeuten Dir zurecht sehr viel, und wenn du das mit uns teilen willst, ist das doch schön (aber mach es für Dich, nicht für uns). Im Herzen trägst Du die Herzchen sowieso, oder? Egal, ob Du sie fotografierst oder nicht.


    Und nochmal, Heidi, auch wenn es hier schon mehrmals geschrieben wurde: Du warst für Dennis die beste Mama der Welt; bitte zerstöre Dich nicht mit diesen Selbstvorwürfen. Würdest Du zu einem Medium gehen (ich weiß, Du hast (noch) Probleme damit, und ich will Dich auch überhaupt nicht nicht dazu drängen), wäre das erste, was Dennis Dir sagen würde, so ungefähr: "Mama, bitte hör endlich mit diesen Selbstvorwürfen auf. Ich bin nicht gegangen, weil Du meine Beschwerden damals nicht ernster genommen hast, Du warst immer die allerbeste Mama für mich und hast alles für mich getan, und ich liebe Dich unendlich." Vielleicht würde er auch sagen, warum er gegangen ist.
    Ich habe mir auch einige Vorwürfe gemacht, und meine Mama hat beim Sitting geesagt, sie wolle das nicht mehr hören und ich sei die allerallerbeste Tochter gewesen.


    In der Ausbildung hat Bettina von einigen Sittings erzählt. Z.B. war da die Mutter eines kleinen Jungen, der von seinem Vater versehentlich beim Zurücksetzen mit dem Trecker überfahren wurde. Die Eltern machten sich (natürlich) Vorwürfe ohne Ende, und die Beziehung der Eltern stand auf der Kippe, da die Mutter ihrem Mann nicht verzeihen konnte. Der Junge sagte bei dem Sitting, dass eigentlich geplant war, dass er beim Baden mit der Mutter in der Badewanne ertrinken sollte. (Die Mutter hatte übrigens immer Angst gehabt, beim Baden könne ihr das Kind aus der Hand rutschen o.ä. ..) Dann wurde aber während der Inkarnation von den Seelen nachträglich der Lebensplan geändert in der Hinsicht, dass der Vater ihn überfahren sollte, da weil es so aussah, dass die Mutter an dem Ertrinken unter ihren Händen wahrscheinlich komplett zugrunde gehen würde. Diese Erkenntnis brachte ein Stück Heilung für die Familie, und die Beziehung der Eltern ist jetzt wieder besser.


    Das nur zur Illustration, dass Selbstvorwürfe meist ganz unberechtigt sind (obwohl ich sie verstehen kann). Wer weiß, was bei Euch geplant war und warum?


    So, genug, ich muss Schluss machen. Aber das Licht für Dennis darf nicht fehlen.



    Lieber Gruß :knuddel::troest: und für Dich ein :kerze-licht-hoffnung_01:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Heidi,
    ich finde die immer wieder neuen Herzen von deinem Dennis Sehr schön und freue mich für dich das du so viele von ihm erhälst.
    Das zeigt seine Liebe zu dir. Und es tut ihm glaube unsagbar weh, dich so zu sehen.
    Zu dem Spruch von deiner Tochter kann ich nur sagen das du das tun solltest was du willst und was dir gut tut.
    Ich freue mich immer mit dir wenn ich diese Zeichen sehe.
    Ich würde auch gerne mehr und öfters welche von meiner Mutter bekommen. Aber vielleicht will ich das zu sehr.
    Hab schon überlegt zu einem Medium zu gehen. Aber irgendwie bin ich da doch noch gehemmt.
    Für deinen Dennis :trauerkerze_52:
    und für dich :a0013::knuddel:
    Doris

  • Wenn ihr alle hier um die Ecke wohnen würdet, hätte ich euch geknuddelt bis zum Umfallen . :knuddel::knuddel:

    Ich Danke euch jeden Tag auf´s Neue für euren lieben Zuspruch <3


    Liebe Claudia , ich Danke dir von Herzen <3
    Liebe Nicole , diese Geschichte von Bettina Suvi hat mich echt ergriffen und zum Nachdenken bewegt , ich danke dir dafür :a0013: natürlich auch für deine anderen lieben lieben Worte <3
    Liebe Ria , ich knuddel dich lieb zurück und vielen Dank :knuddel:
    Liebe Doris , ich bin auch noch nicht bereit zu einem Medium zugehen ...irgendwie habe Angst davor ! Ich möchte aber trotzdem Danke sagen für dein Mitgefühl :knuddel:
    Liebe Dina , Danke für dein Mitgefühl und für deinen Zuspruch . Ich denke nämlich im Stillen das Dennis nichts dagegen haben würde , das ich mit ihm " angebe" wegen der Herzchen . Ich war immer stolz auf ihn und das soll er bitte jetzt auch noch spüren :engel:
    Lieber Massimo , ein herzliches Dankeschön und liebe Elke ebenfalls vielen vielen Dank :knuddel::knuddel:

  • Mein Herz,


    gestern abend fiel mir ein wie oft du eigentlich für mich da warst . In den ganzen Jahren nach Papa´s Tod warst du mein Fels in der Brandung . Bei Schwierigkeiten mit deinen Schwestern hast du mich unterstützt und wenn es im Sommer darum ging irgendwo ein Picknick zu machen , warst du der Erste der anrief und einen Treffpunkt ausmachte. Ich sollte aber bitte nie vergessen ordentlich Essen mitzubringen .

    Du hast mir bei allen DIngen geholfen die ich als Frau im Haushalt nicht bewerkstelligen konnte oder eben nicht richtig.

    An einer Lampe im Schlafzimmer sehe ich immer noch deine Fingerabdrücke ...ich konnte sie damals nicht entfernen weil ich nicht drankam und heute bleiben sie für alle Zeit dort. Das Schlüsselbund das du mir gegeben hast , weil ich meinen Autoschlüssel nur immer so in der Tasche hatte, ist schon ziemlich verschlissen , aber es wird solange ich Auto fahre mein Schlüsselanhänger bleiben .
    Deine Haarschneideschere liegt im Badezimmer , ich benutze sie manchmal um eine Strähne zu stutzen und denke dann an die Zeit als du wolltest das ich dir die Haare schneide . Was hatte ich immer für eine Angst dir ins Ohr zu schneiden , du aber anscheinend nicht .
    Abends wenn hier etwas Ruhe einkehrt kommen mir soviele schöne Erinnerungen und ich weine mich in den Schlaf. Es tut entsetzlich weh zu wissen , das du nie wieder mit uns gemeinsam etwas unternehmen kannst , auch wenn du vielleicht alles siehst was wir tun .
    Du weißt wie es mir den Boden unter den Füssen wegzieht wenn diese ganz besonderen Gedanken kommen , wenn der Schmerz als solches gar nicht mehr wahrgenommen wird , sondern nur Ohnmacht herrscht , Hilflosigkeit nichts mehr ändern zu können.
    Ich habe gestern abend zum ersten Mal seit langem Gott gebeten , dich von mir zu umarmen und Dir zu sagen wie sehr ich dich liebe.
    Ich habe ihn gebeten das er dir Liebe zukommen läßt die ein Vater seinem Sohn zukommen läßt .
    Und dann habe ich daran gedacht , wie von deinem Papa gelernt hast , Steine im Wasser tanzen zu lassen . Du konntest es Damian nie zeigen :traurig01: aber er wird es lernen , ganz bestimmt .
    Mein Herz , ich Danke dir für all die Jahre die viel zu wenig waren . Ich hätte gerne viel viel mehr für dich getan <3
    In unsagbarer tiefer Liebe
    Mama


    :trauerkerze_21:

  • Ach, liebe Heidi


    ;( ... wie traurig... und zugleich eine so ergreifende Liebeserklärung...


    Dein Dennis wird immer nach dir und all seinen Lieben schaun, und sich daran freun, wie ihr das Leben meistert und ihn dabei fest im Herzen tragt.
    Bin mir ganz ganz sicher. :troest:
    Die Zeichen seiner Nähe sind überall. Es liegt nur an uns, sie zu erkennen. Ich freu mich von Herzen, dass du so viele bekommst und für dich festhältst. Das tu ich auch oft, denn nur so halte ich diese Momente für mich lebendig und begreife nach und nach, dass sie keine Einbildung waren.


    Eins möcht ich noch schnell richtigstellen: Ich meinte mit meiner letzten Nachricht nicht, du solltest alle Fotos wegtun, sondern, dass ich gemerkt habe, dass die Bilder, auf denen mein Papa nicht traurig kuckt, meiner Seele gut tun und mich trösten. Und, dass du das ja vielleicht einmal versuchen könntest. Falls das anders rüberkam, tut es mir sehr leid. :knuddel:


    für Dennis noch ein Licht


    :trauerkerze_74::stern019:



    Alles Liebe
    Susi

  • Lieber Josef , Dankeschön :knuddel:
    Liebe liebe Susi , Dankeschön :knuddel:


    Nein , ich habe nichts falsch verstanden , so hoffe ich doch . Egal ob ich ein Foto von Dennis ansehe auf dem er traurig guckt oder auf einen wo er lächelt oder gar aus vollem Herzen lacht ...es tut mir entsetzlich weh .
    Jedes dieser Fotos erinnert mich an den Moment als es aufgenommen wurde und schon kommt es mir ins Bewußtsein , das es keine neuen Fotos mehr geben wird .
    Ich danke dir von Herzen für deine verständnisvollen Worte , sie zeigen mir auf , das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen und Gedanken ....jeder hier trägt seine Last und sein Leid und ich denke wir brauchen uns :a0023::knuddel::knuddel::a0023:

  • Liebe Heidi,


    Deine Worte sind wieder sehr bewegend. Ich kann Deine unendliche Liebe zu Dennis und Euer enges Verhältnis spüren, und auch Deine Verzweiflung.


    Gott hat Dich sicher gehört und lässt Dennis bedingungslose Liebe zukommen und sagt ihm, wie sehr Du ihn liebst. Obwohl letzteres eigentlich gar nicht nötig ist, denn Dennis spürt Deine Liebe direkt, ohne den Umweg über Gott.


    Und er schickt Dir seine Liebe in der Hoffnung, dass Du sie spüren kannst, und seiner Frau, seinen Kindern und Schwestern auch. Er lässt Euch niemals allein.


    Ja, wir brauchen uns gegenseitig. Oft denke ich, dass ich aus Zeitmangel kürzer treten muss mit dem Forum. Aber es zieht mich immer wieder magisch hierher, und dann verbringe ich jedes Mal wieder mehr Zeit hier als geplant. Und es tut mir gut. :a0023:


    Für Deinen geliebten Dennis


    :trauerkerze_17:


    Lieber Knuddelgruß :knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.