Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Elke
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Elke
Ihr seid alle so umwerfend und ich habe euch alle lieb .
Wie fange ich jetzt an ?...erst einmal mit einem Dankeschön
Liebe Nicole,
ich kann mir vorstellen das Gewitter in der Atmosphäre verhindern das eure Gruppe Schwingungen spüren konnten. Der Himmel ist voller Elektizität und Spannungen . Danke
Liebe Doris,
du bist einfach richtig lieb , Danke
Liebe Ria ,
ein ganz großes Danke an dich ,
Liebe Silke ,
Danke das du so oft an mich denkst
Liebe Sirgid,
ich weiß das Gott und Jesus Liebe sind , aber ich muss nicht verzeihen, wenn ich nicht kann. Denn die göttliche Liebe hätte uns allen dieses Leid ersparen können . Und keine Sorge ich weiß wie du es meinst , Danke
Liebe Edith,
ich glaube uns verbindet mehr als dieses schreckliche Schicksal das wir annehmen mussten .
Meine Ansichten sind deinen sehr sehr ähnlich , Danke
Liebe DIna ,
lass dich auch mal gaaanz doll knuddeln Danke
Liebe Elke ,
danke für die lieben Knuddler und die vielen Kerzen
und Massimo und Josef , mein Dank auch an euch
Mein Kind ,
gestern habe ich an die Schwangerschaft mit dir denken müssen.
Damals gab´s noch kein Ultraschallgerät , der Arzt hat mit einem Hörrohr den Bauch abgehorcht
und meinte jedesmal nach der Vorsorgeuntersuchung ,alles ist okay .
Es muss im ca sechsten Monat mit dir gewesen sein , das ich mit Papa ins Kino gegangen bin und wir uns " Bruce Lee" angesehen haben . <Der Mann mit der Todeskralle > ein Karatefilm.
Hach, was war ich nervös und war im stillem immer mit am Kämpfen . Du hast während dieses Film so sehr gestrampelt , das ich meinen Bauch festhalten musste . Schon im Mutterleib warst du Feuer und Flamme für die Karatekunst.
Mit acht Jahren warst du zum ersten Mal in einem Karateverein und hast zu Hause deine Übungen gezeigt, mehrmals bist du hingefallen weil das Heben des Beines auch so seine Problematik haben konnte.
Du hast durchgehalten und warst bis zum braunen Gurt dabei . Dann kam der Bund und du hast vieles aufgeben müssen , weil du anderweitig stationiert warst. Trotzdem hat dich bis zum Schluß Karate und MMA total faziniert.
Ich denke mit wehem Herzen an die Jahre in denen wir glücklich waren und du uns alle mit begeistert hast . Deine Schwester und später deine Frau mussten herhalten wenn du etwas vorführen wolltest und einen "potenziellen" Gegner brauchtest.
Ich liebe dich Dennis und wünschte mir die Jahre zurück. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...diese Wunde sitzt so tief .
Es hätte niemals passieren dürfen , du fehlst in dieser Welt , in unserer Welt!
Liebe Heidi,
das sind schöne Erinnerungen an Dennis. Schön und schmerzhaft zugleich.
Vielleicht gibt es im Himmel auch einen Karateverein. Ich glaube, da gibt es alles, was man sich wünscht...
Für Dennis
Lieber Gruß und einen Knuddler
Nicole
Liebe Heidi,
ich hab mir die Bilder nun auch angesehen und das Herz erkannt. Es ist doch ein Zeichen. So viele Herzen, wie Dennis dir immer schickt, das ist schon richtig schön. Ich wünsche dir so sehr, dass du irgendwann mit Gott Frieden schließen kannst. Bei mir ist es anders, ich bin durch den Tod meines Mannes wieder näher an Gott dran. Gottes Wege sind einfach manchmal unergründlich. Ich finde es echt schön, dass du für Dennis Ballons in den Himmel steigen lässt, da hat er sich sicher gefreut.
Jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende vom sonnigen Süden in den Norden
Noch eine Kerze für Dennis:
Liebe Grüße
Claudia
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße, drücke Dich
Ria
Ja heidi danke für diese Erinnerungen..... ja ich bin auch in der 80 Jahre aufgewachsen und war ich auch mit Karate begeistert, weil ich den Film Karate Kid und die 2 andere Karate Kids gesehen hatte...... ich wurde aber nur orange Gurt und mit 12 Jahre hörte ich auf.......
Liebe Heidi,
ich hab mich eben durch ganz viele deiner Texte gelesen und möcht dir versichern, dass es mir mit den Zeichen ähnlich geht wie dir.
Jetzt, wo ich so aufmerksam bin, seh ich auch ganz oft Herzen und ungewöhnliche Dinge, in einer Anzahl, die mich fast ungläubig macht. Ich denk dann oft: Das kann doch nur Einbildung sein! Am Anfang der Trauer war ja GAR NIX! Wo soll das jetzt alles herkommen?
Dann erinner ich mich an Momente, in denen meine kleine Tochter damals sagte: Kuck mal! Das ist bestimmt von Opa! Und ich ihre kindliche Phantasie belächelte. Jetzt, im Nachhinein, wird mir klar, dass die Zeichen immer schon da waren. Ich konnte sie durch meine extreme Trauer nur nicht wahrnehmen. Sie deckte alles zu, und ich lebte nur in meinem immer kreisenden Gedanken.
Dina hats so schön geschrieben: Er hat dich von Anfang an nicht allein gelassen.
Ich hab ein Bild im Wohnzimmer stehn, auf dem Paps mich anlächelt. Immer wenn ich es seh, fühl ich mich beruhigt und dankbar. Wenn du nun vielleicht auch mal ein solches Foto aufstellst, falls es dir möglich sein solllte, irgendwann...
Ein ganz lieber Drücker von mir
Susi
Liebe Heidi,
das ist ja süß Ausgerechnet bei einem Karatefilm fängt er so an zu strampeln.
So eine Sportart hätte ich auch gerne gemacht. Aber da ich in bescheidenen Verhältnissen aufwachsen musste, ging das leider nicht.
Auch ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder Vertrauen zu Gott findest. Wie auch im Leben: verzeihen, nicht vergessen.
Heidi, ich hatte nach Ulis Tod oft sehr, sehr schlechte Gedanken.
Ich habe bestimmte Menschen gesehen, die sich Assoziation benahmen oder sonstiges, und dachte: warum ist der oder die nicht gestorben?
Warum Menschen, die gerne gelebt haben, und einen wundervollen Charakter hatten?
Das tut mir heute leid. Denn solche Gedanken passen einfach nicht zu mir.
Lass bitte weiterhin hier alles raus. Alle Deine Gedanken und Gefühle sind sehr wichtig für die Trauerarbeit.
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Liebe Heidi,
immer wenn ich etwas von dir lese merke ich wie intensiv eure Beziehung war und ihr unsagbar geliebt habt.
Ich bin davon überzeugt das diese Liebe ewiglich bestehen bleibt.
Ich glaube ich werde noch ein sehr spiritueller Mensch. Lese gerade ein Buch von einem Medium und ich finde es sehr faszinierend.
Auch habe ich jedes mal das Bedürfnis dich in den Arm zu nehmen und dich ganz fest zu drücken und zu trösten.
Lass bitte weiterhin hier alles raus. Alle Deine Gedanken und Gefühle sind sehr wichtig für die Trauerarbeit.
Das möchte ich dir auch sagen. Denn wenn man alles mit sich selber ausmacht macht am Ende krank.
Eine Kerze für Dennis und der Bitte an ihn, gut auf dich aufzupassen.
und dich drücke ich hier ganz fest
Doris
Für Deinen Dennis, liebe Heidi
Und ich werde versuchen, Dir im Laufe des Tages eine PN zu schicken. Falls es nicht klappen sollte, bitte hab etwas Geduld; ich hab´s nicht vergessen.
Und danke an Dich für die lieben Worte, die Du immer wieder findest, obwohl Du selbst so zu kämpfen hast.
Lieber Gruß und ein lebbares Wochenende
Nicole
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Elke
Für deinen Dennis
Ohh , ich Danke euch so sehr und bin jedesmal überwältigt das ihr soviel Anteil nehmt.
Ich finde es echt schön, dass du für Dennis Ballons in den Himmel steigen lässt, da hat er sich sicher gefreut.
Liebe Claudia , ...ich denke er hat sie aufgefangen , sie waren aufeinmal verschwunden obwohl wir sie die ganze Zeit verfolgen konnten .
Danke für deine lieben Worte es zeigt mir auf das ich versprochen hatte auch bei dir vorbeizuschauen ..... Claudia , ich hab´s noch nicht geschafft
Wenn du nun vielleicht auch mal ein solches Foto aufstellst, falls es dir möglich sein solllte, irgendwann...
Liebe Susi ,
zunächst vielen vielen Dank für deine lieben Worte des Trostes und des Mutmachens. Ich habe ein Foto von ihm im Wohnzimmer stehen und eins im Auto. Es schmerzt , es schmerzt fürchterlich wenn ich ihn ansehe . Aber ich muss diesen " jetzigen" Schmerz ertragen , ...ich muss ihn jeden Tag an mein Herz drücken oder durchs Gesicht streicheln .
.
Liebe Dina , ein herzliches Dankeschön Ich weiß wirklich nicht was mit mir wäre , wenn ich nicht meine Gedanken hier aufschreiben könnte. Es tut gut , auch wenn es schmerzt und wenn ich mal einen Tag nicht hier war , macht sich das in meiner Psyche bemerkbar.
Und ich werde versuchen, Dir im Laufe des Tages eine PN zu schicken. Falls es nicht klappen sollte, bitte hab etwas Geduld; ich hab´s nicht vergessen.
Danke liebe Nicole , ich habe es erhalten und werde in ruhigen Minuten versuchen in mich zu gehen und ohne große Erwartungen versuchen etwas zu entdecken was eigentlich unmöglich zu seien scheint . <Liebe von Dennis zu spüren >
Ich bin davon überzeugt das diese Liebe ewiglich bestehen bleibt
Liebe Doris ,
Danke ich wünschte es wäre so obwohl wir alle uns wünschen würden das es den Tod niemals geben würde.
jedem von uns fehlt die physische Nähe unserer Lieben .Manchmal wird dieses Gefühl unerträglich.
Lieber Massimo ,
Dankeschön , Dennis hat bis zum 19 Lebensjahr aktiv Karate gemacht , als er Soldat wurde blieb nicht mehr die Zeit und ab dem 30zigstem Lebensjahr wurde er begeisteter MMA Kämpfer, die durch eine Knieverletzung jäh beendet wurde. daraufhin zeigte er seinem Sohn verschiedene Übungen und machte dann nur noch passiv bei der MMA Ausbildung mit.
Danke liebe Ria Danke
Mein Kind , mein Dennis
mir laufen jetzt schon die Tränen durch´s Gesicht und ich weiß ich werde nicht annähernd die Gedanken in Worte fassen können , die mich grade verfolgen.
Heute vor 2 Jahren , ein sonniger Tag an einem Freitagmorgen 10:03h.
In meinen Ohren höre ich jedes Wort von dir und es macht mich immer noch so hilflos und ohnmächtig wie auch letztes Jahr .
Igrendetwas hat dich zutiefst beunruhigt , aber so richtig hast du es nicht zugegeben und sogar Scherze gemacht , von wegen : " Nicht das ich morgens aufwache und bin tot "
Zu diesem Zeitpunkt war das eigentlich ein Spruch den Oma immerzu gesagt hatte und er wurde weder Ernst gemeint noch für bare Münze genommen .
6 Wochen später änderte sich alles ...unsere Welt stürtze ein , ein Trauma ,ein Schock für´s Leben .
Dennis , mein geliebter Dennis ...niemals werde ich das verkraften , immer wieder werden mich Gedanken auffressen , immer wieder werden mich Gefühle übermannen.
Ich konnte dir damals keine gute Mutter sein , ich habe dir die falsche Antwort gegeben ....ich war zu leichtsinnig mit meiner Antwort , habe nicht nachgedacht was es sonst sein könnte , das du Nachts vor Schmerzen im Rücken aufwachst .Mittlerweile hasse ich das Wort " Verspannungen ".
Mein Kind , dieser Tag wird für immer der schrecklichste Tag in meinem Leben sein . Ich fasse es bis heute nicht .
Nun bist du schon 98 Wochen nicht mehr bei uns ....und jeder weitere Tag ohne dich bringt mich dir näher .
Ich liebe dich so sehr Dennis..gäbe es ein anderes Wort dafür als unendliche Liebe , ich hätte es benutzt .