Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Dina, :knuddel:
    DANKE! Ich habe deinen Text eben verschlungen und weiß wie du das meinst mit dem was ich auch zitiert habe.
    Weißt du , ich muss dir etwas schreiben was meine älteste Tochter gestern gesagt hat , als ich ihr das umgekippte Herz im Baum gezeigt habe. Sie sagte : " Mama wer hat dir das gezeigt ? "......Ich sagte Dina aus dem Forum hat es als erste gesehen !
    Sie meinte dann : " Diese Frau hat ein ganz reines Herz , das sie so etwas erkennen kann .
    ....und das denke ich allerdings auch ...du hast dieses Fotos als Unbeteiligte gesehen und gleich ein Herz erkannt . Ich danke dir dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hast......vielleicht hätte ich es niemals selbst herausgesehen <3

Liebe Heidi,

ich hasse zitieren übers Tablet, aber ich hoffe ich hab’s hingekriegt.
    Vielen lieben Dank für Deine Worte! Richte bitte Deiner Tochter ganz liebe Grüße aus.
    Als ich das gelesen habe, habe ich direkt feuchte Augen bekommen.
    Denn so oft habe ich gedacht: da wo mein Herz ist, da ist nichts mehr. Das hat mir jemand nach Ulis Tod rausgerissen, und mit Freude zerschmettert.
    Das Wissen, das mein Herz doch noch da ist, kam über die Jahre erst ganz langsam zurück....

Heidi,

wie heißt es doch: die Wege des Herrn sind unergründlich.
    Wenn Du nicht an Gott glauben würdest, würdest Du auch nicht an ihm zweifeln.
    So oft verstehen wir nicht diesen großen Ganzen Plan.
    Schau in den Nachthimmel.
    Du weißt, dass Du dann nur einen Bruchteil siehst. Einen Ausschnitt mit Sternen.
    Woher weißt Du das?
    Weil Menschen das große Ganze erforscht haben.

Das geschah nicht über Monate, sondern über Jahrhunderte.
    Wir wissen jetzt noch nicht, welchen Sinn der Tod unserer Liebsten ergibt.
    Wer weiß, was Du Dir mit Dennis in eurer Seelengruppe vorgenommen habt.

Mein Vati starb als ich 6 Jahre alt war. Er hätte keine Kinder zeugen können.
    Dann wären meine Geschwister niemals geboren worden.
    Und nicht meine Nichten, und bald mein Neffe.
    Wer weiß denn, ob das mein Vati damals in seiner Seelengruppe alles gesehen hat?

Dein Dennis war ein wundervoller Mensch, kein Wunder bei seiner Mama.
    Das merkt man an jedem Wort von Dir.

Er möchte Dir ganz sicher helfen. Für unsere geliebten Verstorbenen ist es das schlimmste, uns so leiden zu sehen.
    Lass Dir von ihm helfen. Ihm geht es gut. Du hast soviel für ihn getan. Jetzt darfst Du die Hilfe von ihm annehmen.
    Er hat nie Deine Hand losgelassen, seit dem Du an diesem Abgrund hängst.
    Er kann Dich auch rausziehen. Damit dann Deine Wunden langsam heilen können.

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_20:

Ganz liebe Grüße Dina :knuddel:

• :traurig01::traurig01::traurig01::traurig01: Oh mein Gott , ich Danke euch :traurig01::traurig01::traurig01::traurig01:

mir kommen die Tränen vor Rührung über eure geschriebene Worte , ein ganz herzliches DANKESCHÖN <3

Er hat nie Deine Hand losgelassen, seit dem Du an diesem Abgrund hängst.

Dina , liebe Dina .... :knuddel:
    Danke für diesen Satz und natürlich auch für all die anderen lieben Sätze , die so tröstende Worte beinhalten :knuddel:
    Vielleicht ist euch allen aufgefallen , das ich andauernd "OHH mein Gott schreibe " ich rede auch ständig mit ihm und trotzdem kann ich ihm nicht verzeihen . Oder sollte ich mir besser nicht verzeihen , denn wenn wir einen Lebensplan verfolgen , dann frage ich mich ,wieso ich diesem zugestimmt habe :?:

Ich wünsche Dir sehr, das Du Gott eines Tages wiederfindest.

Ich denke , er hat mich nie verlassen ...ich lasse ihn nur nicht mehr in mein Herz.....weil mein Herz nicht aufhört zu bluten.
    Danke liebe Nicole , :knuddel: sobald sich hier die Wetterlage angepasst hat ( hier ist es zuuuu warm für den Norden ).....werde ich mich mit meditation beschäftigen und ich weiß ja auch immer , wen ich fragen kann wenn ich nicht weiter weiß :a0023:

Niemals habe ich daran gedacht zu beten , lass mein Kind nicht vor mir vorher sterben.

Liebe Edith ,

ja genau :weinen: daran haben wir niemals gedacht .
    Danke für deien so lieben Worte Danke :knuddel:

Liebe Ria

ich drück dich mit der ganzen Kraft meinens Herzens :knuddel: Danke!

Liebe Doris,

1000 Dank und mehr , das du so oft an Dennis und mich denkst . Du hast selber soviel Leid in dir und für jeden von uns ein tröstendes Wort über, Danke :knuddel:

Liebe Elke und lieber Massimo , Dankeschön für eure vielen vielen Lichter für Dennis und für die lieben Worte für mich :knuddel:

• Liebe Heidi,
    ich gebe dir jetzt deinen Satz zurück. Wir haben alle großes Leid in uns und trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb auch für jeden anderen Leidenden tröstende und verständnisvolle Worte. Ich glaube wir sind durch ein unsichtbares Band verbunden und dieses wird niemals reißen und das obwohl wir uns gar nicht kennen.
    Das finde ich schön und wunderbar.
    Nochmals ein Licht für Dennis
    :trauerkerze_35:
    und für dich einen Knutscher :a0013:
    Ich drücke dich
    Doris

• Für deinen Dennis

:trauerkerze_27:

Vielen Dank auch für deine Kerzen

Einen lebbaren Tag und eine Umarmung für dich, Heidi

Silke

• Liebe Heidi,

Dina hat so wunderbare Worte gefunden. Ich lasse sie unkommentiert stehen und schließe mich einfach an.

Oder sollte ich mir besser nicht verzeihen , denn wenn wir einen Lebensplan verfolgen , dann frage ich mich ,wieso ich diesem zugestimmt habe

Ja, der Lebensplan ist mit dem menschlichen Verstand nicht zu begreifen. Aber er wurde eben von unserem höheren Selbst gemacht (unterstützt von unseren Geistführern und höheren Lehrern), zu dem wir hier keinen einfachen Zugang haben. Aber das höhere Selbst ist sehr viel weiser als der Verstand des physischen Gehirns. Es hat den Überblick über das große Ganze und weiß, welche Erfahrungen die Seele braucht, auch im Hinblick auf vorangegangene Leben. Wir sehen zur Zeit nur einen winzigen Bruchteil unserer Existenz. Also vertrauen wir darauf, dass unser Plan Sinn macht, auch wenn wir ihn jetzt nicht verstehen können. Und es heißt ja auch, dass die Seele niemals etwas plant, mit dem man nicht fertig werden kann. Wir haben in uns selber die Kraft, die Liebe und alles, was wir brauchen, um unser Erdenleben erfolgreich zu bewältigen. Wir müssen diese Ressourcen "nur" finden.

sobald sich hier die Wetterlage angepasst hat ( hier ist es zuuuu warm für den Norden ).....werde ich mich mit meditation beschäftigen und ich weiß ja auch immer , wen ich fragen kann wenn ich nicht weiter weiß

Na klar, Du kannst jederzeit fragen. :a0023::a0023: Ich freue mich, dass Du Dich mit Meditation beschäftigen willst. Wenn ich Zeit habe (ähäm...), schicke ich Dir schon mal die eine Anleitung und ein paar zusätzliche Tipps dazu.
    Das Wetter ist wirklich extrem, und es blockiert auch die Energieübertragungen. Gestern hatten wir wieder Telepathie-Übung, und es hat überhaupt nicht geklappt, bei allen Teilnehmerinnen nicht. Es kam gar nichts an. Die Gruppenleiterin meinte, es könne gut an der Gewitterluft liegen, denn da sind ja extreme Energien in der Luft.

Für Deinen Dennis, der nie vergessen sein wird

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi, glaube mir Gott/Jesus leidet das Du ihm nicht verzeihen kannst.

Er ist nicht schuld das Dennis gegangen ist. Niemand trägt Schuld, weder Du noch Gott.

Es ist geschehen. Jesus weint. Er weint mit uns, unsere Tränen. Er ist genauso traurig.

Er kann nichts dafür. Meinst Du Du kannst das verinnerlichen, liebe Heidi?

Ich wünsche es mir. Jesus ist ein ganz Lieber. Er ist die Liebe sowie Gott auch die Liebe ist.

Ich habe Dich lieb, liebe Heidi und alle Anderen auch. :a0004::smileherz:

Eure Sigrid

• Liebe Heidi,

lichter fuer Deinen Dennis moechte ich hierlassen

:trauerkerze_33:

Ich glaube nicht das Gott und Jesus leiden
    weil Du Gott nicht verzeihst das er Dennis zu sich geholt hat.
    Gott ist die Liebe , darum versteht er Dich. Er weiss wie Du leidest
    schliesslich hat er Dir das Liebste genommen. Das darfst Du ihm wirklich vorwerfen.
    Schliesslich sagt er uns jetzt nicht warum er das zugelassen hat.
    Wir koennen ihn tausendmal fragen die Antwort bekommen wir erst
    wenn wir bei ihm sind , geborgen in seiner Liebe, und bei unseren Lieben.

Bitte lass Dir kein schlechtes Gewissen machen
    was Du denkst ist normal und es gehoert in der Tat zu Deiner Trauer.

ganz liebe Gruesse :trost01::engel::troest::knuddel::knutsch::a0013:
    Edith

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.