Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Danke liebe Nicole :smileherz:
    Das müsste ich wirklich üben in dieser lauten Welt.
    Wenn du uns allen schreibst was du medial dazugelernt hast , bin ich immer total gebannt und denke mir : " Ach könnte ich das doch auch so fühlen .
    Ich weiß das da etwas sein kann , doch ich will es nicht glauben, ähnlich verhält es sich mit Dennis Tod , ich weiß es.... aber ich kann es nicht glauben ......denn manchmal fühle ich so ,als wäre er niemals von uns gegangen . :weinen:

Danke liebe Ria <3 vielen Dank für deine lieben Worte :knuddel:

Danke liebe Doris <3
    Jedesmal wenn ich irgendwo ein Herzchen sehe was aussieht als wäre es dort für mich hingelegt ,sage ich : Ich liebe dich auch <3 kurz darauf fange ich aber an zu weinen , weil ich meine zu wissen , das Dennis lieber bei uns wäre .

Ich möchte noch einmal betonen , wie froh ich bin euch alle kennengelernt zu haben .

Auch wenn ich mich selber zu einem der schwersten Fälle zähle , so Danke ich euch dafür das ihr immer für mich da seid :knuddel::a0023::knuddel:

• Hallo liebe Heidi,
    ich glaube wir alle glauben der schwerste Fall zu sein. Sind wir nicht, nur jeder ist in sich anders und individuell.
    Also ist die Situation auch für jeden anders und jeder geht damit anders um. Das ist alles gut so wie jeder ist.
    Vielleicht wäre Dennis wirklich lieber bei dir weil er sieht wie traurig du bist, aber es gibt leider keinen Weg zurück.
    So schickt er dir die Herzchen um dir zu zeigen das er da ist und dich auf diesem Weg trösten will.
    Weil anders ist es ihm nicht möglich.
    Wir werden immer für dich da sein und versuchen dich zu stützen.
    Und natürlich Dennis auch.
    Viele Grüße Doris :trost01::a0004:

• Liebe Heidi,

wenn Du genug üben würdest bzw. könntest, würdest Du auch solche Dinge spüren. Jeder sensible, feinfühlige Mensch kann das. Und ich glaube, dass Du so ein Mensch bist. Ich glaube, wir alle hier sind so, sonst bräuchten wir dieses Forum nicht...

Nein, Du bist nicht der schwerste Fall. Ich denke auch immer, dass ich ein besonders schwerer Fall bin, nach über 2 Jahren und wo es doch die "richtige Reihenfolge" bei mir war. Aber jeder trauert eben so, wie es für ihn und die entsprechende Situation richtig ist - Du und ich und alle anderen.

:a0023::a0023::a0023:

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

Du bist nicht der schwerste Fall, Du bist eine Mutter die um ihren Sohn trauert der vor Dir diese Welt verlassen musste.
    Du bist ein ganz normaler Fall ( wenn man das ueberhaupt so ausdruecken sollte )
    Es ist , so finde ich, ganz besonders das Du Deine Gefuehle hier auf dieser Seite so zum Ausdruck bringst.
    Ich wuensche mir manchmal das ich das so koennte.Weisst Du Deine Gefuehle kann ich genau nachvollziehen
    da es mir nicht anders ergeht. Auch ich denke oft es kann doch nicht wahr sein, er ist nicht von uns gegangen
    und dann holt auch mich die Wahrheit wieder ein. Auch ich weine verzweifelt um mein Kind, ich moechte ihn bei mir haben .
    Auch meine Traenen fliessen jetzt waehrend ich hier sitze und Dir schreibe,genau wie Deine Traenen fliessen.
    Manchmal hoere ich von Menschen die denken das es schlimm ist wenn man kleine Kinder verliert.
    Die sagen Du hast ihn ja lange im Leben gehabt.Darauf kann ich nur sagen
    ich trauer nicht um Lebensjahre sondern um mein kind.

Heidi ich sende Dennis Lichter in den Himmel

:trauerkerze_33:

liebe Gruesse :knuddel:
    Edith

• Liebe Heidi,

Du hast es selber geschrieben und noch nicht einmal bemerkt :)
    Auf dem Tablet kann ich immer schlecht zitieren. Aber Du hast geschrieben:

denn manchmal fühle ich so ,als wäre er niemals von uns gegangen .

Das ist er ja auch nicht. Ja, er ist nicht mehr körperlich anwesend. Aber sein Geist ist nicht tot.
    Heidi, Du bist nicht der schwerste Fall. So etwas haben wir hier nicht. Das würde ich bei jemandem sagen, der hier seine Selbstmordgedanken äußert.
    Wir sind doch genau dafür hier da. Um uns gegenseitig zu unterstützen.
    Es wäre ja zu einfach, wenn man sagt: Mach mal dies, dann gehts Dir besser.
    Das braucht alles seine Zeit. Jeder hat in der Trauer sein eigenes Tempo.
    Und je mehr Du das Gefühl hast, die Gesellschaft drängt Dich zu irgend etwas, um so besser ist es, diesen Raum hier zu haben.

Ich gebe Nicole Recht, jeder hat mediale Anlagen. Es ist immer die Frage, ob man sie verstärken möchte oder nicht.
    Ich selbst zähle mich zu den Menschen, die Gefühle von anderen über gesprochene und geschriebene Worte aufnehmen können. Die Mimik gehört da auch dazu, aber die ist nicht zwingend nötig.
    Ich weiß nicht, ob ich das vertiefen möchte. Denn so eine Gabe ist Fluch und Segen gleichzeitig.
    Denn die Gefühle von anderen stürmen dann auf mich ein, und sind dann nicht immer von meinen zu unterscheiden.
    Das führt dann dazu, das ich hypersensibel sein kann. Und mich bei Dingen angesprochen fühle, die nichts mit mir zu tun haben.
    Ich habe mir da neulich einen sehr starken Schutzstein gekauft, der hilft mir, mich da abzugrenzen. Zu erkennen, welche Gefühle zu mir gehören, und welche zu den anderen.

Für Deinen Dennis und eine ganz dicke Umarmung

:trauerkerze_27:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Ohhh, ...ich weiß gar nicht wie ich mich bei euch bedanken soll und fange einfach mal an .

So schickt er dir die Herzchen um dir zu zeigen das er da ist und dich auf diesem Weg trösten will.

Danke liebe Doris , das hast du so schön geschrieben , lass dich fest drücken :knuddel:

Ein schwerer Fall bist Du nicht. Du hast Dein geliebtes Kind verloren und das verstehen wir alle.

Liebe Ria ,DANKESCHÖN , du bist ein so lieber und verständnisvoller Mensch und fühlst immer so sehr mit ,Danke dafür :knuddel:

Ich glaube, wir alle hier sind so, sonst bräuchten wir dieses Forum nicht.

Dankeschön liebe Nicole , ich werde an mir arbeiten und versuchen in ruhigen Mintuten meinen Geist zu öffnen, so wie ich es vor Jahen auch konnte ..Ich Danke dir :knuddel:

Die sagen Du hast ihn ja lange im Leben gehabt.Darauf kann ich nur sagen
    ich trauer nicht um Lebensjahre sondern um mein kind.

Liebe Edith , ich weiß genau was du meinst und deine Worte haben in mir Sturzbäche von Tränen ausgelöst .
    Ich denke jede Mutter fühlt gleich , es ist ein Stück Herz entfernt worden und die Wunde kann niemals geschlossen werden, noch heilen.
    Ich fühle mit dir und weiß wie die Verzweiflung an manchen Tagen das jetztige Leben unerträglich macht .Lass dich umarmen :troest:

Ich weiß nicht, ob ich das vertiefen möchte. Denn so eine Gabe ist Fluch und Segen gleichzeitig.

Liebe Dina, :knuddel:

DANKE! Ich habe deinen Text eben verschlungen und weiß wie du das meinst mit dem was ich auch zitiert habe.
    Weißt du , ich muss dir etwas schreiben was meine älteste Tochter gestern gesagt hat , als ich ihr das umgekippte Herz im Baum gezeigt habe. Sie sagte : " Mama wer hat dir das gezeigt ? "......Ich sagte Dina aus dem Forum hat es als erste gesehen !
    Sie meinte dann : " Diese Frau hat ein ganz reines Herz , das sie so etwas erkennen kann .
    ....und das denke ich allerdings auch ...du hast dieses Fotos als Unbeteiligte gesehen und gleich ein Herz erkannt . Ich danke dir dafür das du mich darauf aufmerksam gemacht hast......vielleicht hätte ich es niemals selbst herausgesehen <3

Danke lieber Massimo und Danke liebe Elke :knuddel::knuddel:

• Mein Dennis,

wie soll ich dir zeigen , wie sehr ich dich vermisse?

Ich habe dir ein wunderschönes Leben gewünscht, Gesundheit , Glück und Zufriedenheit.

Alles sah auch danach aus , nichts ließ je etwas anderes vermuten.

Jeden Abend dankte ich Gott und betete dafür das er euch alle beschützt.

Dann kam eine Zeit die hektisch wurde und ich jeden Tag früher einschlief.... ich vergaß zu beten......

und Gott vergaß dich !

Eine Mutter denkt nicht unmittelbar daran das es etwas geschehen könnte , wenn die Kinder größer werden.

Sie haben alle ihre Lektionen gelernt und achten dann auf sich selber .

Nie glaubt man dann , das uns etwas trennen könnte ...wir sind " unsterblich " uns gibt es immer , was kann schon passsieren?

Oder ...das passiert nur anderen !

Nun sind wir belehrt worden...die Macht Gottes ist uns aufgezeigt worden . Er hätte es verhindern können , wenn er gewollt hätte

ER wollte dich ! ...Und schon konnten wir das Schicksal nicht mehr beinflussen ( doch ...ich hätte es tun können ...wenn....)

Ich erinnere mich bei jeder Tasse Cappuchino ,wie du gesagt hast : " Mama , da ist viel zuviel Zucker enthalten. Du hast so sehr auf deine Gesundheit geachtet und trotzdem musstest du gehen.

Wenn ich doch nur wüsste , warum du gehen musstest . Niemand von uns weiß was dich in die Hände Gottes gespielt hat .

Du weißt Dennis, das ich mit Gott hadere.......noch habe ich ihn nicht wieder gefunden.

Und ich habe diese eine Geschichte die ich gelesen habe noch nicht vergessen .....doch noch bin ich nicht bereit sie hier niederzuschreiben.

Ich liebe Dich mein Kind <3

Du fehlst mir so entsetzlich , das ich es nicht in Worte fassen kann

<3<3<3<3<3<3<3

• Liebe Heidi,

Deine Zeilen sind wieder so berührend und so traurig. Mir fehlen gerade die richtigen Worte, nur soviel: Ich wünsche Dir sehr, das Du Gott eines Tages wiederfindest.

vlt hast du auch Nicole über diese Übung ein Link wie diejenige die auf Youtube hier schon gabst?

ich werde an mir arbeiten und versuchen in ruhigen Mintuten meinen Geist zu öffnen, so wie ich es vor Jahen auch konnte .

Einen link auf youtube habe ich dazu nicht. Es gibt dort sehr, sehr viele Meditationen, manche besser, manche schlechter. Es gibt auch einfach Meditationsmusik ohne geführte Meditationen.
    Ich habe von der Ausbildung eine Sammlung von Meditationen von Bettina-Suvi Rode, die auf der Facebook-Gruppe der Ausbildung eingestellt werden (jeden Montag Abend gibt es dort eine gemeinsame Meditation). Aber im Moment funktionieren die dropbox-links nicht mehr richtig, und ich kenne mich kaum mit dropbox aus (werde beim nächsten Modul in 10 Tagen nachfragen). Was ich in dem Beitrag gestern beschrieben hatte, ist aber keine solche geführte Meditation, sondern wir machen sie einfach still für uns nach einer Anleitung.
    Die Anleitung kann ich Euch per PN schicken, falls Ihr möchtet (und vielleicht auch die links, wenn sie wieder funktionieren).
    Es empfiehlt sich aber, vorher erst ganz einfache Meditationsübungen für Anfänger zu machen (z.B. bewusst atmen, sich nur auf den Atem konzentrieren, dadurch versuchen, die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen). Dazu gibt es viele Büchlein, und es gibt bestimmt auch Anleitungen im Internet.

Für Dennis ein Licht

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ach liebe Heidi,

virtuell mochte ich dich fuersorglich in den Arm nehmen,
    Es gibt Dinge die wir einfach nicht verstehen koennen
    die wir erst begreifen wenn wir auf der anderen Seite sind.

Ich weiss noch was ich zu Gott gebetet habe als Christoph klein war
    ich habe ihn gebeten, lass mich bitte leben bis mein kind gross ist
    sonst hat er gar keinen Elternteil mehr.
    Niemals habe ich daran gedacht zu beten , lass mein Kind nicht vor mir vorher sterben.

es ist wie Du schreibst , wir koennen uns das ueberhaupt nicht vorstellen
    unsere grossen Soehne, die gesund waren muessen gehen
    ohne das wir wissen warum.Du weisst das ich genau wie Du die Todesursache nicht kenne.

Dennis sende ich ein Licht :trauerkerze_01:

liebe Gruesse :trost01::troest::knuddel:
    Edith

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.