Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

ich kann mir gut vorstellen, dass Du total am Ende warst beim / nach dem Entsorgen der Sachen. Das muss schrecklich sein und dem gesündesten Menschen den Atem nehmen.

Bei uns sind fast alle Sachen von meiner Mama noch an ihrem Platz. Es ist eigentlich längst überfällig, sie durchzusehen und teilweise wegzugeben, aber mein Papa und ich trauen uns einfach nicht da ran, wir haben Angst davor. Da wir ja alle zusammen gewohnt hatten und genug Platz im Haus ist, ist das machbar und lässt sich problemlos aufschieben. Ob das gut so ist, sei dahingestellt...

Es vergeht auch bei mir kein Tag, an dem ich nicht beim Aufwachen und beim Einschlafen und immer wieder zwischendurch an meine Mama denke. Auch an den guten Tagen ist das so. Wir beide waren auch sehr verwachsen. Es fehlt jetzt ein Teil von einem selbst, wie amputiert, und natürlich bemerkt man das ständig. ;(

Für Dennis, der oft bei Euch ist und ganz genau in Dein Herz sehen kann, noch besser als früher <3:engel:

Lieber Knuddelgruß :knuddel::knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

Dein Dennis hat Dir mal wieder zum richtigen Zeitpunkt ein Herz geschickt.
    Natuerlich solltest Du ueber Dennis reden mit wem Du auch immer moechtest.

Wenn Deine Tochter eine andere Meinung hat ist das ihre Sache.
    Doch was Du tust muss sie akzeptieren.

Ein Gespraech mit ihr kann Euch nur guttun.

Vielleicht sagst Du ihr wie sehr Du sie liebst
    und das Deine Trauer um Dennis
    da nichts dran geaendert hat.
    Sag ihr das Du ihre Ansichten akzeptierst obwohl Du auch oefter anders denkst
    das selbe jedoch auch von ihr erwartest.

Das sind meine Gedanken liebe Heidi

ich schliess Euch mal beide virtuell in meine Arme :knuddel::knuddel:

Deinem Dennis schicke ich ein Licht, hell und warm

:trauerkerze_029:

ganz liebe Gruesse
    Edith

• Liebe Heidi,

nimm Dir das aber bitte an einem Tag vor, an dem es Dir besonders gut geht. Soweit es die Umstände zulassen.
    Das ist ja sehr emotional, und es kann auch sein, dass Du mehrmals abbrechen musst beim durchsehen.
    Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn dann jemand bei Dir ist?

Für Deinen Dennis
    :trauerkerze_031:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Dankeschön ♥Ich bin so froh das es euch gibt ♥♥♥ und kann gar nicht genug Danke sagen.

Vielleicht sagst Du ihr wie sehr Du sie liebst
    und das Deine Trauer um Dennis
    da nichts dran geaendert hat.

Liebe Edith ,

das ist eine sehr gute Idee. Das habe ich nämlich garantiert die letzten zwei Jahre vergessen ihr zu sagen.
    Ich dachte immer sie spürt meine Liebe , aber es auch einmal sagen ist bestimmt besser.
    Meine große Tochter vermutete auch , das sei evtl eine gewisse Eifersucht ihrem Bruder gegenüber verspürt , weil all meine Gedanken bei ihm sind .
    Sicherlich mache ich viele viele Fehler im Umgang mit meinen Töchtern , doch eigentlich wissen beide das ich sie liebe und wir einen großen Zusammenhalt haben.Ich werde meine Jüngste in den Arm nehmen und ihr versichern das ich sie liebe und ihre Ansichten teilweise akzeptiere ,

Liebe Grüße an euch alle :knuddel::knuddel::knuddel:

• Mein Herz,

gestern habe ich für die Bepflanzung deiner Ruhestätte Blumen gekauft .

Ich kann dir eigentlich gar nicht sagen was in meinem Kopf dabei vorging. Ich mache vieles einfach mechanisch und denke nicht mehr nach. Denn zu Hause habe ich gemerkt das die eine Farbe gar nicht zur anderen passt.

Weißt du , ja natürlich weißt du das , das ich mehr als fahrig bin und überhaupt so gut wie nie konzentriert . Außer beim Autofahren !
    Es gibt wenige Momente am Tag an denen ich nicht an dich denke . In der Nacht wache ich X mal auf und sofort fange ich an zu weinen. Dennis , was hat Gott sich dabei gedacht ? Er wußte doch wie du hier gebraucht wirst und du es nicht verdient hast , so gehen zu müssen . Einfach von einer Sekunde zur anderen war dein Leben vorbei.
    Grade jetzt höre ich wieder deine Frage die du vor gut 2 Jahren gestellt hast : " Mama , kann es sein das ............
    Ach mein Dennis , hätte ich es doch nur gewußt was dich bedrückt was dir evtl Schmerzen bereitete und du hattest Schmerzen . Aber du wolltest nicht vor dem Urlaub zum Arzt .
    Ich weiß das ich hätte helfen können und habe den Wink nicht verstanden und werde mein Leben lang daran erinnert . Jedes Jahr , jeden Montat , jede Woche , jeden Tag . Es tut mir so unendlich leid mein Kind . Ich hätte zuhören müssen und deine Frage an mich besser deuten sollen . Ohh Gott , Dennis hat doch nichts getan . Warum denn nur , warum !

:kerze-ich-liebe-dich_01: mein Kind <3

• Liebe Dina ,
    dankeschön :knuddel:

Ein guter Tipp , denn ich glaube nicht das ich das alleine schaffen werde. Meine Emotionen brennen jeden Tag mit mir durch und am schlimmsten wenn ich etwas alleine in Bezug auf Dennis machen muss und sei es nur der Gang zum Friedhof .

:knuddel:

• Liebe Heidi, ich nehme Dich mal in den Arm. Sag Deiner Tochter das Du sie liebst,
    das ist eine schöne Idee. Vielleicht fühlt sie sich da alleine gelassen, oder ist Eifersüchtig.
    Du hättest um sie ja auch genauso getrauert. Nichts, aber auch gar nichts kann diese Trauer wieder
    gut machen. Aber quäle Dich nicht so mit den Gedanken, das Du etwas übersehen hast, bei Dennis. Er macht
    es auch nicht. Soviele kleine Dinge hat er Dir schon geschickt, als wenn er sagen wollte, Mama ich
    liebe Dich und an meinem Tod hat niemand schuld. Niemand. Weder Gott noch ein Mensch.
    Ich bin gegangen, aber ich werde immer bei Dir sein, immer. Das Band der Liebe ist immer da, es ist
    immer zwischen uns, es verbindet uns. Da ist doch auch die Nabelschnur, die zerreißt nie.
    Das Band der Liebe, unsichtbar und doch so stark. Ich bin immer bei Dir, hörst Du? Immer.
    Ich liebe Dich immer und Du liebst mich, immer.
    Heidi, manchmal ist es so schwer zu tragen, ich kenne diese Tage. Bin vorgestern mit
    dem Rad gefahren und habe mit meiner Mama geredet und ihr gesagt wie sehr ich sie vermisse.
    Grade in der Zeit wo ich so krank war, habe ich gerufen, doch sie kam nicht. Da habe ich mir
    meinen kuscheligen ganz weichen Schal genommen und habe mir den umgetan und gedacht das ist Mama,
    wie sie meine Wange zärtlich streichelt.
    So Fern und doch so Nah. :traurig01::weinen:
    Sie sind immer bei uns, die Lieben, die vorrausgegangen sind. Immer. Im Wind, in den Blättern, im Atem,
    in einem Hauch. Liebe ist immer da.
    Schön das wir uns kennenlernen durften, liebe Heidi und alle Anderen. Ich bin froh das es Euch gibt.

Eure Sigrid

• Liebe Heidi,
    Ich verstehe dich sehr gut aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Im nachhinein wissen wir immer alles besser. Meinem Wissen von Damals konntest du gar nicht wie es kommen würde. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan aber du hast keine Schuld. Dir kann ich dieses jetzt sagen, aber ich habe mir auch Vorwürfe gemacht. Aber da kommt die Krankenschwester durch und sortiert dann die Fakten. Das heißt nicht, das ich keine Schuldgefühle habe.
    Es ist der Welten Lauf der uns das Liebste genommen hat und wir hätten es nicht ändern können, das glaube ich ganz fest.
    Für Dennis eine
    :kerze-immer-im-herzen_01:
    und für dich
    :schutzengel01:
    Viele Grüße Doris :trost01::knuddel::a0013:

• Liebe Heidi,

Sigrid und Doris haben das so wunderschön geschrieben. Es ist schon alles gesagt, was ich Dir auch sagen würde. Daher schließe ich mich einfach an.

DU HAST KEINE SCHULD!

Ich knuddel Dich einfach nur :knuddel::a0013::troest:

und lasse für Dennis ein Licht hier.

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

Fuer Dennis Lichter in die Nacht hinter den Regenbogen.

:kerze111::kerze13:

weisst Du Heidi, auch ich kenne Schuldgefuehle

Christoph rief mich zwei Tage vor Weihnachten an.
    Er habe kleine rote Flecken am Koerper die wuerden aussehen wie bei Masern
    und ob er die Masern als Kind hatte ? Ich erzaehlte ihm das er geimpft wurde
    und daher keine Masern hatte.

Ich habe dann wohl gesagt wenn das nicht weggeht musst Du zum Arzt.

Am Heiligen Abend rief er dann an um mir zu sagen das sie auf dem Weg waren nach Niedeggen wo wir uns dann treffen wollten.
    Auf meine Frage ob er beim Arzt war kam dann ein nein die Flecken waeren so gut wie weg.

Damit habe ich mich dann zufrieden gegeben. Im nachhinein war es dann so das diese Flecken kleine Unterhautblutungen waren
    die u.a. auch auf Vergiftungen weisen koennen. Tausende Male habe ich mir Vorwuerfe gemacht daran nicht gedacht zu haben.

Nun kann ich mir sagen mein Sohn war ein erwachsener Mann und fuer sich selbst verantwortlich, was auch stimmt.

Doch meine Gefuehle als Mutter sagen mir ich haettte anders handeln muessen.

ich verstehe Dich
    liebe Gruesse
    Edith

• Liebe Heidi,

im Moment lese ich gerade ein Science Fiction Buch über Zeitreisen.
    Und der O Ton ist immer der gleiche: ein Schritt in der Vergangenheit in die andere Richtung ändert unter Umständen Dinge, die man nicht geändert haben wollte.
    Und die Dinge haben dann in der Vergangenheit immer weitreichende Konsequenzen.

Als Beispiel: Du entscheidest Dich dagegen aus dem Haus zu gehen, was Du eigentlich getan hättest.
    Dadurch triffst Du nicht Deine Nachbarin, mit der Du Dich sehr nett unterhältst.
    Wenn Du es getan hättest, wäre sie nicht die Treppe runtergestürzt, wie nun in der veränderten Vergangenheit.
    Die Beispiele sind da endlos......

Für Deinen Dennis
    :trauerkerze_24:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.