Liebe Grüße Elke
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Ich bin grade vollkommen überwältigt und die Tränen kullern. Danke ihr lieben lieben Forifreunde
Gestern hatte ich einen Tag der mich sehr schmerzvoll an die Zeit mit meinem Sohn erinnert hat. Jedes bißchen führte dazu das ich weinen musste und ich konnte auch nicht an den Laptop um hier etwas zu schreiben .Jeder Tag den Gott werden lässt , wird mir deutlich bewußter das ich Dennis nicht mehr wiedersehen werde, jedenfalls nicht hier auf dieser Welt. Jeden Tag mit diesem Bewußtsein zu leben fällt so schwer.
Ich stelle mir die weitere Zeit vor, ...die Zukunft ohne ihn . Es gibt eigentlich gar keine Zunkunft mehr , es ist nur ein Überleben mit diesem tiefen Schmerz im Herzen .
Jeden Tag denke ich , er kommt zurück , er läßt uns hier nicht alleine. Vielleicht ist dieses Denken eine Art Schutz ....ich weiß es nicht .Ich weiß aber auf jedem Fall , das ich froh bin , mir hier alles von der Seele schreiben zu können und das hier so liebe verstehende Menschen sind , die mich fortwährend unterstützen diesen Schmerz zu ertragen .
Danke
eure Heidi -
Mein geliebtes Herz !
93 Wochen und die Zeit schreitet immer weiter voran
und ich wünschte alles ungeschehen zu machen .
Diese Welt ist um so vieles beraubt worden .
Denn dein Lachen wird für alle Zeit fehlen .....
du wirst für alle Zeit fehlen !
-
Liebe Heidi,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in dir aussieht. Jeden Tag gibt es Dinge die mich an mein glückliches Leben mit meiner Mutter erinnern und ich mich dann in jeder aktuellen Situation was hätte sie jetzt gesagt, gemacht oder mir geraten. Dann muss ich auch immer weinen und weiß nicht wie es ohne sie weitergehen soll und kann. Alles an was ich mich erinnere, ob schöne oder auch schreckliche Dinge machen mir den Verlust nur noch bewusster und unerträglicher. Aber missen will ich diese Dinge auch nicht. Sie gehören zu unserer Geschichte.
Jeden Tag denke ich das Telefon klingelt und sie ruft mich an. Früher war ich oft genervt wenn sie anrief, weil die Anrufe dann sehr lange dauerten. Heute würde ich alles dafür geben. Ich kann sie nur immer wieder um Verzeihung bitten für meine damaligen Ungeduld.
Ich danke das ich euch alle gefunden habe.
Bin in Gedanken immer bei euch.
Für
Drücke Dich
Doris -
Danke liebe Doris , für deine offenen Worte
Ich warte auch ständig darauf, dass das Telefon klingelt ....vorallem am Samstag warte ich darauf.
Das war der Tag an dem er meistens angerufen hat ...und an einem Samstag kam auch der schrecklichste Anruf in meinem Leben .Gott hat uns eine Bürde auferlegt , die wir kaum bewältigen können.....
-
Liebe Heidi,
Du bist jetzt in der Phase, wo es Dir richtig bewusst wird. Das ist die schmerzhafteste Zeit...
Aber für die Verarbeitung auf lange Sicht ist es wichtig, dass man die Realität anerkennt, und auch Dir wird das gelingen. Erst dann kann man weitere Schritte zur Heilung tun, nämlich dauerhaft eine andere Beziehung zum geliebten Menschen aufbauen und wissen, dass man ihn eigentlich gar nicht verlieren kann, weil er auf andere Weise immer bei uns ist. Dann kann auch ein Sitting für Dich sinnvoll sein, das Dir den Beweis gibt, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht. Dann bekommt Deine Aura hoffentlich ein klein wenig von ihrem Leuchten zurück.
Ich weiß, wie schmerzhaft die Erinnerungen, auch die schönen, sein können. Manchmal kann ich mittlerweile dabei lächeln, manchmal nicht...
Für Dich
Für Dennis
Lieber verstehender Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
Es ist nicht einfach mit dem Verlust klarzukommen. Die Trauer holt einen immer wieder ein und manchmal gibt es Tage, da möchte man nicht mehr aufstehen.
Und doch muss das Leben weitergehen . Dein Sohn wird immer in deinem Herzen sein. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du auch schöne Tage erlebst, an denen Du dich freuen kannst.
Für Dennis
Stiller Gruß Iris -
Ich will auch hoffen, wie Nicole oben schrieb, dass durch diese verschieden Phasen wir alle weniger leiden werden mit mehr Bewusstsein.....
-
Liebe Heidi
Du wirst Deinen Sohn wieder sehen
Wir brauchen dich hier. Ich brauche dich -
Für Dennis
Liebe Grüße Elke
-
Liebe Heidi,
kann mir sehr gut vorstellen, wie es in Dir aussieht und wie schmerzhaft Du Dein Kind vermisst. Drücke Dich aus der Ferne und bin in Gedanken bei Dir. Die Zeit schreitet voran und die Trauer holt uns immer wieder ein.
Für Deinen geliebten Dennis
An Dich, liebe Heidi, die besten Grüße
Ria -
Liebe Heidi,
ich kann jetzt nur für mich sprechen. Das einzige was mir geholfen hat, war Dinge zu verändern, und neue Alltagsroutinen einzuführen.
Denn die alten haben auch immer nur die schmerzende Wunde aufgerissen.
Ganz schlimm war für mich immer der Sonntag.
Das war unser Tag, der sehr viele schöne Gewohnheiten hatte.
Das umzustellen hat mich sehr viel Kraft gekostet.Ich kann da auch nicht den genauen Zeitpunkz bestimmen. Irgendwann hab ich es dann geschafft.
Und Du schaffst es auch. Es wird die Zeit kommen, da wirst Du Dich ohne Schmerzen erinnern können.
Du brauchst nicht festhalten an Dingen und Ereignissen, die Du zu Dennis Lebzeiten anders gemacht hättest.
Die Vergangenheit lässt sich mit nichts ändern.Dennis möchte sicherlich dass Du ohne zu leiden an ihn denkst. Er ist fort. Wo und an welchem Ort, das definiert jeder für sich anders.
Du schreibst oft von seinen Zeichen.
Du siehst sie, und nimmst sie mittlerweile zum Glück auch als solche an.Du musst sie aber bitte auch verstehen. Die Herzchen sagen: Liebe ist alles. Ohne Diskussion.
Da ist kein Platz für Angst, schlechtes Gewissen oder andere drückende Gefühle.Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-
Für Deinen Dennis, liebe Heidi
Für Dich
Lieber Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
Ich möchte für Deinen Dennis noch ein Sonntagskerzchen anzünden
Lieben Gruß Miri
-
Für deinen Dennis
-