Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

wie schön,dass du mittlerweile so viele Zeichen erkennst. :)<3

Kinder "zerreden" und "zerdenken" nicht alles Offensichtliche. Sie erkennen die Wunder mit den unschuldigen Augen des Herzens. Uns Erwachsenen fällt das anfangs furchtbar schwer, nach diesen langen Jahren des rationalen Drills. Aber wir können versuchen, uns wieder an die Weltsicht unsrer Kindheit zu erinnern. Ich versuche das ganz oft und bewußt. Wenn ich dann die Augen offen halte und alles so betrachte, als säh ich es zum ersten Mal, dann geschehen manchmal Dinge, oder ich erkenne erstaunliche "Zufälle", die mein Herz trösten.

Wie herrlich waren die wärmenden Sonnenstrahlen, der Geschmack vom Lieblingseis, der Anblick eines herumhüpfenden Vögelchens... als wir klein waren. Die Welt um uns herum hat sich aber nicht so stark verändert. WIR und unsre Art zu Fühlen und zu Denken schon.
    Wie schön, dass Mucki dir den Weg zeigt.

Ich wünsch dir noch viele sichtbare Zeichen der Nähe.

für Dennis

:trauerkerze_15::engel:

Susi

• Liebe Heidi, und liebe Susi,

das hat Susi sehr schön geschrieben, kann mich zu 100% anschließen.

Ich will nur noch etwas hinzufügen, eigentlich fast dasselbe, aber in anderen Worten, die das Medium vorgestern gebraucht hat (ja, wir haben genau dieses Thema angesprochen!).
    Wenn wir Zeichen oder Botschaften aus der geistigen Welt erkennen oder empfangen möchten, dann müssen wir wieder lernen, wie ein Kind zu fühlen und die Welt wie ein Kind zu betrachten. Denn Kinder sehen und fühlen mit dem Herzen, und dies ist die Sprache der geistigen Welt, die Sprache unserer Seele. Wir alle kennen eigentlich diese Sprache, aber sie ist uns abtrainiert worden, meistens ab der Einschulung. "Der Ernst des Lebens fängt an", benutze Deinen Verstand, ...

Jesus sagt eigentlich genau das in der Bergpredigt: "Werdet wie die Kinder, denn sie werden Gott schauen."

Und mir fällt dazu noch der Kleine Prinz von Antione de Saint Exupéry ein (hat das Medium nicht gesagt):
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Die Spache des Herzens zu benutzen bedeutet u.a., achtsam durchs Leben zu gehen, öfter innezuhalten und die kleinen Schönheiten zu betrachten und mit allen Sinnen wahrzunehmen und auf sich wirken zu lassen - eine Blüte, ein Käfer, ein Schneekristall, was auch immer. Dann werden wir auch eher Botschaften und Zeichen wahrnehmen.

Und lass Dich nicht von Deinen Töchtern abhalten, schöne Dinge für Dennis zu kaufen. Dir hilft es, und er sieht es als Zeichen Deiner Liebe. Die beiden haben die Spraches des Herzens leider (noch?) nicht wiederentdeckt, schade...

Für Dennis

:trauerkerze_15:

Lieber Gruß :a0013:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Ach liebe Nicole , wie sehr ich mir bei dir bedanke :a0013: wärst du hier in meiner Nähe, wäre ich dich knuddeln gekommen .
    Die Gegenstände oder wie jetzt die neuen Büsche und Pflanzen für Dennis sind für mich äußerst wichtig.
    Auch wenn seine Seele nicht dort ist , so ist aber mein Herz dort und immer darauf bedacht , das ich es ihm dort so schön wie möglich mache.
    Auch wenn es einer der Töchter nicht gefällt , werde ich es beibehalten und mich nicht davon abbringen lassen , nur weil dieses eine Kind eine andere Religion angenommen hat und ich wenn danach ginge, noch nicht einmal Kerzen anzünden dürfte .

So verschieden sind die Meinungen und damit muss man lernen klar zukommen .
    Danke Nicole :smileherz:

• Liebe Heidi,
    da Susi und Nicole das schon so schön geschrieben haben, schliesse ich mich da gerne an.
    Ja, mit den Augen des Herzens sehen und mit dem Augen eines Kindes, dann können wir die Zeichen unserer Lieben erkennen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wichtig es für dich ist, das Dennis Grab schön gestaltet ist.
    Schade das das Deine Tochter nicht verstehen kann.....

Ich lasse noch ein Kerzchen für Deinen Dennis da

:trauerkerze_029:

Lieben Gruß Miri :knutsch:

• Danke liebe Miri, danke lieber Massimo , danke liebe Dina , danke liebe Elke :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Ja , die Kleine Mucki hat etwas das man " Weise" nennen kann an sich . Sie kommt heute noch immer auf mich zu wenn ich weine

und tröstet mich ( eigentlich gar nicht ihre Aufgabe )....aber um ihr kindlisches Gemüt nicht zu überfordern höre ich auch ganz schnell auf zu weinen.

• Dennis , mein Herz

heute ist ein sehr schöner Frühlingstag und ich werde zu dir kommen und versuchen trotz der üblen Zahnschmerzen oder besser Wundschmerzen bei dir alles wieder würdig herzurichten .

Ich weiß wie sehr dir dieser Tag gefallen hätte , überall liegt lachen in der Luft und die Vögel zwitschern vergnügt.

Ein Hauch von Sommer ist zu erahnen.

Sommer gibt es seit gut zwei Jahren nicht mehr für mich . Du bist mitten im Sommer gegangen , in der Zeit die du so sehr geliebt hast .

Jeder warme Sonnenstrahl erinnert mich schmerzvoll an dich

Mein Sohn
    Es ist nicht mehr dieselbe Sonne, die mich wärmt.
    Es ist nicht mehr der gleiche Wind, der mein Haar durchweht.
    Es ist nicht mehr derselbe Himmel, der manchmal so blau erscheint.
    Es sind nicht mehr diegleichen Wünsche, die ich für Dich hatte.
    Es sind Minuten die unser Leben total verändert haben und es nie mehr so werden lassen wie es einmal war.
    Ich vermisse Dich Dennis , Du bist für immer in meinem Herzen,
    Mama

:kerze-ich-liebe-dich_01:

• Liebe Heidi,

mir kommen gerade die Tränen beim Lesen Deiner Zeilen. ;( Das ist so schön geschrieben, und gleichzeitig so traurig.

Ich finde es ganz süß und toll von Mucki, dass sie immer kommt, um Dich zu trösten. Auch das ist die Sprache des Herzens - Empathie und Mitgefühl. Kinder merken sofort, wenn etwas mit uns nicht stimmt.
    Kinder, die weise erscheinen, können übrigens gut alte, weit entwickelte Seelen sein...

Das Verhalten Deiner Tochter, die den muslimischen Glauben angenommen hat, verstehe ich nicht so ganz. Meine beste Freundin ist Muslimin, und sie glaubt, dass die Verstobenen noch da und um uns sind. Sie meint, dass sie manchmal ihren Papa, der schon vor vielen Jahren gegangen ist, spüren kann...

Für Dennis ein Licht

:trauerkerze_08:

Lieber Gruß und ein Knuddler :a0013: in der Hoffnung, dass Du das Grab heute schön hergerichtet bekommst
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

Du hast das Grab von Dennis heute sicher sehr schön gestaltet. So soll es auch sein. Bin auch darauf bedacht, dass das Grab von Abi gepflegt ist.
    Bekomme dann von einigen Mitmenschen zu hören: "Das sieht er ja doch nicht mehr". Aber das ist mir egal. Brauche diese blöden Sprüche nicht wirklich.
    Schade, dass Deine Tochter so reagiert. Vielleicht versteht sie Dich irgendwann. Hauptsache, die kleine Mucki ist auf Deiner Seite.

Dein Spruch ist sehr bewegend und wahr.

Hoffe, dass Deine Schwellung im Gesicht bald zurückgeht und Du keine Schmerzen mehr hast.

Für Deinen geliebten Dennis ein Licht

:kerze111:

Sende Dir eine Umarmung und einen lieben Gruß
    Ria

• Für deinen Denis ein Licht am Abend

:trauerkerze_029: und für deinen Mann :trauerkerze_030:

Fühl dich wieder umarmt :troest: , denke an dich

Stille Grüße

Silke

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.