Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
fuer Dich liebe Heidi
fuer Deinen geliebten Sohn
-
Liebe Heidi!
Für Dennis ein helles Lichtlein und für dich eine liebe Umarmung.
Leise Grüße Danny.
-
Heidi aber natürlich...... kein Problem und kein Grund sich zu entschuldigen........ tut mir nur leid zu hören dass auch in Alltag wie beim Autofahren usw die Traurigekeit und der Schmerz dich immer begleitet...... ich kann nur dir eine große Umarmung schicken........ und viel Kraft auch.......
-
Liebe Heidi.
Das neue Jahr fängt genauso an wie das alte aufgehört hat, Traurigkeit, Schmerz, Tränen und das Vermissen. Wie Monika schon schrieb, lass Deine Tränen freien lauf, sie befreien.
Ich habe eben auch Deine Nachricht im Thema von Massimo gelesen, das mit der Mücke oder was so ähnlich aussah.
Jedes Lebewesen, jede Pflanze ist göttlichen Ursprungs, ich könnte mir daher sehr gut vorstellen das dieses kleine fliegende Lebewesen ein Zeichen war um Dich abzulenken und um Dich zu festigen damit Du weiterfahren konntest, vielleicht war es ja wirklich ein kleiner Engel, das wäre eine wunderbare Vorstellung..Für Deinen geliebten Dennis
Und für Dich eine ganze liebe Umarmung
Lieber Gruß
Karsten -
Liebe Heidi,
wenn Du nicht überall Kerzen aufstellst, ist das kein Problem. Das Problem ist, dass es Dir so schlecht geht. Lass Dich erst mal lieb umarmen.
Ja, leider hört die Trauer nicht auf im neuen Jahr. Bei mir sind es im April 2 Jahre, aber ich kann leider auch nicht sagen, dass es leichter ist als z.B. vor einem Jahr. Es braucht sehr viel Zeit...
Ich schließe mich den anderen an: Lass die Tränen fließen, das befreit etwas. Ich kann mittlerweile fast nicht mehr weinen, obwohl die Traurigkeit noch oft so groß ist. Ich würde gerne öfter weinen können, denn danach geht es mir meistens etwas besser.
Ich habe eben in Massimos Thema die Sache mit der "Mücke" bei Deiner Autofahrt gelesen. Ich glaube daran, dass es ein Versuch von irgendjemandem von der anderen Seite war, Dich zu trösten, von einem Engel, Deinem Geistführer oder sogar von Dennis, was natürlich am schönsten wäre. Sie wussten, dass Du einen besonders verzweifelten Moment hattest und haben reagiert. Wie schön.
Wir sind nie allein.
Noch ein Abendlicht für Dennis
Lieber Gruß
Nicole -
Meine liebe Heidi,
soeben habe ich Deine letzten, so verzweifelten Berichte gelesen, und es hat mir einen Stich ins Herz gegeben.
Weißt Du Heidi, ich glaube, dass Deine Trauer um Dennis so entsetzlich groß ist, dass bei Dir sicherlich noch mindestens 2 - 3 weitere Jahre ins Land gehen müssen, bevor auch Du eine Erleichterung des Schmerzes wirst spüren können.
Ja, unsere Trauer vergeht niemals ganz. Sie bleibt, solange wir leben. Aber nach einer kleinen gefühlten Ewigkeit lernt unsere Seele, mit dem Trauerzustand zu leben, sie lernt damit zu leben, weil unser Leben sich fortsetzt. Ob wir wollen oder nicht.... Und nach dieser kleinen gefühlten Ewigkeit wird der Schmerz dann nicht mehr so vernichtend sein.Liebe Heidi, ich lehne mich tatsächlich so weit aus dem Fenster, Dir ausdrücklich zu versprechen, dass auch Du eines Tages nicht mehr so entsetzlich leiden wirst, wie Du es jetzt noch tust! Sei Dir gewiss, die Erträglichkeit des Schmerzes wird sich auch bei Dir einstellen. Aber jetzt noch nicht.
Es ist noch viel zu früh, noch immer zu frisch, dass Dennis nicht mehr da ist.
Aber ich wage es, Dir zu versprechen, eines Tages wirst auch Du die Sonne und die Blumen wieder sehen können!!!
Eine tröstende, sanfte Umarmung für Dich,
Deine TinaDennis hatte lange keine schmatzenden Himmelsküsschen mehr von mir.
-
Liebe Heidi,
diese Emotionalen Tage wie die Weihnachtstage und dann auch noch Silvester und das wissen das wieder ein neues Jahr ohne unsere Lieben beginnt und dazu noch die dunkle, lichtlose Jahreszeit, ziehen uns alle noch einmal herunter ob wir wollen oder nicht.
Mit dem ersten warmen, sonnigen Tag wird auch unsere Gemütslage wieder ein wenig leichter und wir können uns hier und da an der Natur und der Sonne erfreuen. Bis dahin müssen wir hier alle durchhalten und uns gegenseitig Kraft geben und uns stützen.
Ich strecke Dir meine helfenden Hände entgegen und
Dennis der immer in Deiner Nähe ist. Schau zum Himmel in der Nacht und der hellste aller Sterne ist jetzt Dein Dennis.Mitfühlende Grüße, Anke!
-
Liebe Heidi,
ich schließe mich Tina an. Eines Tages wird es auch für Dich leichter und lebbarer werden. Bei manchen, besonders sensiblen Menschen dauert es besonders lange, um mit dem Schmerz fertigzuwerden. Bei Dir ist das leider so, und ich fürchte, bei mir auch. Die Feiertage und die dunkle Jahreszeit tun gerade ihr übriges.
Aber nach jeder dunklen Nacht, möge sie noch so lang sein, geht wieder die Sonne auf, auch für Dich.
Bis dahin müssen wir irgendwie durchhalten und uns durchkämpfen, aber es lohnt sich und gemeinsam schaffen wir das.
Für Deinen Dennis noch ein Licht
Lieber mitfühlender Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
auch im neuen Jahr werden uns unsere Lieben unendlich fehlen; daran wird sich nichts ändern.
Verstehe Deine tiefe Traurigkeit und nehme Dich aus der Ferne in den Arm.Für Dennis sollen Lichter leuchten
Liebe Grüße an Dich
Ria -
Oh mein Gott , ihr Lieben ...Danke
mir fehlen die Worte um das auszudrücken was grade in mir vorgeht .
Ich bin so froh das ich euch hier alle habe , das kann sich keiner vorstellen.
Eure lieben Antworten und lieben Zeilen lassen mich spüren. Ich bin nicht alleine in meinem unendlichen Schmerz .
Wir ziehen alle am selbem Strang ( der Trauer ) und ich kann nur immer wieder Danke sagen , für´s :Aufrichten , Trösten und den liebevollen Zuspruch und vor allem für die Zusammengehörigkeit von uns allen hier
-
Mein Sohn ,
manchmal schaue ich in den Himmel und sehe nur Wolken und eine Dunkelheit um mich herum .
Doch ich weiß , das über den Wolken die Sonne scheint .
Vielleicht ist der Himmel ein sonniger Platz voller Liebe und Glückseligkeit .
V i e l l e i c h t ....
Vielleicht siehst du uns alle und spürst unsere Gedanken ....
V i e l l e i c h t .....
Vielleicht werden wir uns wiedersehen , irgendwann ....
V i e l l e i c h t .......
so so sehr mein Kind -
Ja Heidi vielleicht...... oder auch etwa mehr als vielleicht..... ich will unbedingt glauben dass in Himmel alles ist wie wir uns vorstellen ..... oder sogar besser viel besser...... in Gottes Licht..... etwa dass wir auch nicht uns vorstellen können.....
-
Liebe Heidi.
Ich glaube sehr daran..
Nehme Dich auch aus der Ferne in den Arm
Für Deinen Dennis
Lieber Gruß
Karsten -
Liebe Heidi,
diese Vorstellung von einem Himmel der Glückseligkeit und Liebe ist schön, auch wenn es nur vielleicht so sein könnte, aber sie gibt uns
doch ein wenig Hoffnung. Laß uns daran glauben, daß es so ist.Der Winter mit den dunklen Tagen ist schon immer auf das Gemüt gegangen, nun unter diesen Umständen besonders.
Aber auch das müssen wir durchstehen. Wir werden uns gegenseitg aufbauenfür Dennis
Liebe Grüße
Monika -