Ja Heidi..... auch hier die Stimmung war ganz anders als Weihnachtlich...... nur vlt ein wenig besser als letzes jahr.... aber.....
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Liebe Heidi,
habe an Dich gedacht und drücke Dich aus der Ferne. Gott sei dank sind diese Tage vorüber.
Für Deinen geliebten Dennis sollen Lichter und Sterne bis zum Himmel leuchten.Einen lieben Gruß
Ria -
liebe Heidi und für Deinen Sohn
ich denke an Dich, still und leise, geht mein Gruß auf die Reise. -
Ihr seid so lieb vielen Dank
Nun sind diese Tage endlich vorbei , doch nun steht Silvester vor der Tür .
Ein Tag der mich schon immer sehr bewegt hat . Meistens stand ich um Mitternacht am Fenster und habe geweint .
Angst vor dem neuem Jahr war immer mein Begleiter , seit ich zurück denken kann .
Jetzt ist es das zweite Neue Jahr das ins Land zieht ohne Dennis .
So unvorstellbar ...so surreal !Wie sehr du fehlst mein Dennis
-
Liebe Heidi,
tut mir so leid, dass es so schwer war für Dich und dass Du nie mehr Weihnachten feiern magst.
Aber vielleicht, nein - wahrscheinlich, wandelt sich auch bei Dir irgendwann die Trauer und hängt nicht mehr ganz so schwer über allem. Dann denkst Du vielleicht auch anders über Weihnachten und freust Dich dann über die Freude der Kinder. Ich wünsche es Dir sehr. Jetzt kann man es sich nicht vorstellen, dass es irgendwann mal besser wird (ich auch nicht ), aber man hört es von so vielen Leuten. Ich will daran glauben...Ja, es kommen noch mehr Feiertage. Silvester war für mich früher immer schön, und ich habe immer hoffnungsvoll und erwartungsfroh ins neue Jahr geblickt. Nur letztes Jahr habe ich geweint beim Feuerwerk und als die Kirchenglocken dazu läuteten. Das wird dieses Jahr wohl auch so sein... Noch ein ganzes Jahr ohne den geliebten Menschen steht bevor... Wünsche Dir viel Kraft dafür.
Für Dennis noch ein Licht
Lieber tröstender Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
ich verstehe Dich, denn an Silvester sind überall fröhliche Menschen, die ausgelassen
feiern. Diese Fröhlichkeit kann ich auch nur sehr schwer ertragen und an feiern denke
ich sowieso nicht.
Was wird uns das nächste Jahr bringen? Diese Frage stellt man sich bei jedem Jahreswechsel,
aber bei uns, die wir unsere Lieben verloren haben, ist es noch viel unvorstellbarer, daß etwas
zum Besseren geschehen könnte.für Deinen Dennis
Liebe mitfühlende Grüße
Monika -
Liebe Heidi,
Och Mensch das tut mir leid das dir die Tage so zusetzen... Drück dich ganz fest aus der Ferne... und hoffe dir so etwas Kraft zukommen lassen zu können...
Für Dennis lass ich ein helles Licht da... und für dich ...
Leise grüße Danny.
-
Liebe Nicole , liebe Monika , liebe Danny es tut immer wieder gut etwas von euch zu lesen und mir euer Mitgefühl auszudrücken. Danke dafür
Nicht nur diese Tage zwischen Weihnachten und Silvester setzen mir zu , eigentlich sind es alle Tage .
Ich hatte einmal darauf gehofft das meine Trauer anders wird , ist sie aber nicht .
Der unwahrscheinliche Schmerz holt mich sehr oft am Tag ein und tut höllisch weh. Ich bekomme Weinattacken und kann nicht mehr aufhören .Vor meinen Augen sehe ich Stationen aus Dennis und meinem Leben . Ich höre seine Stimme und werde innerlich verrückt , weil ich ihn nicht bei mir haben kann .
Du sitzt neben mir im Auto und wir machen grade die Probefahrt , wir lachen und du gibst Gas ...volle Pulle . Ich bin glücklich weil du sich freust .
Wir grillen zusammen , du hast ordentlich Hunger , wir lachen und Essen . Ich bin glücklich weil es dir schmeckt .
Wir sitzen im Flieger , du verspürst Angst ( das erste Mal ) ..ich auch ...wir lachen unsere Angst einfach weg . Ich bin glücklich weil es dir gut geht.
Wir fahren zum Schwimmen , machen ein Picknick , die Sonne lacht , wir auch . Wir sind glücklich ...............wir waren glücklich .
Du warst / bist mein starker Junge , mein geliebtes Kind . Ohh Dennis ...Dennis ...Dennis -
Ich war nie nie ein Silvester Fan.... ich habe manchmal draußen mit Freunde gefiert aber in der letzen Jahre war ich immer zu Hause mit Mama und Papa..... ich blickte in neues Jahr nicht mit viel Angst aber herrlich gesagt auch feiern wollte ich nicht....
-
Danke Massimo ,
geht mir auch so .....ich habe auch noch nie gerne Silvester gefeiert .
Je lauter die Böller waren , desto ruhiger wurde ich . -
Liebe Heidi.
Ja, die Weihnachtstage sind endlich vorbei, Silvester kommt noch. Ich wünschte dieser wäre auch schon vorbei, viele Menschen die ausgelassen Feiern und Hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.. für uns absolut unvorstellbar.
Meine Mama und ich haben auch nie gefeiert, ich war auch nie ein Fan davon, wir haben uns nur vorm TV gesetzt, das Programm angeguckt was immer blöder wird von Jahr zu Jahr und haben viel geredet.
Würde am liebsten normal ins Bett gehen und den Jahreswechsel verschlafen...Die Böller mag ich gar nicht, mein Kater hat immer Angst und viele andere Tiere auch...
Für Deinen Dennis
Lieber Gruß
Karsten -
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Heidi,
diese Zeit der Unbeschwertheit und des Glücks, das ist es, was fehlt, seit sie gegangen sind.
Claudia war auch immer so ein lebensfroher Mensch, das war ansteckend.Silvester finde ich auch scheußlich. Wie Karsten schon schreibt, das Fernsehprogramm wird immer blöder.
Wir haben uns 3 Konzerte aus der Mediathek runtergeladen, damit schaffen wir es vielleicht bis 24.00 Uhr, oder auch nicht,
auch egal. Irgendwie geht das alte Jahr rum.für Dennis
Liebe Grüße
Monika -
Liebe Heidi,
Hast du schon mal überlegt mit einer Trauerbegleitung dich in Verbindung zu setzen? Vielleicht können die dir helfen diesen schrecklichen Schmerz erträglicher zu machen...
Silvester war auch noch nie wirklich meins, wir haben immer mit Daddy und Freunden nett beisammen gesessen, Musik gehört und einfach das beisammen sein genossen... Nun sehe ich dem ganzen mit ziemlichen Respekt entgegen, denn da ist ein so grosses Loch und Leere vorhanden.... die sich bestimmt wieder arg ausbreiten wird...
Ich zünde für Dennis wieder ein helles Lichtlein an und dir schicke ich Viel Kraft und umarme dich ganz lieb.
Leise Grüße Danny.
-
Nicht nur diese Tage zwischen Weihnachten und Silvester setzen mir zu , eigentlich sind es alle Tage .
Ich hatte einmal darauf gehofft das meine Trauer anders wird , ist sie aber nicht .Die Trauer wird bestimmt einmal anders werden, liebe Heidi. Auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst (ich mir auch noch nicht). Hoffen wir zusammen darauf, dass es irgendwann erträglicher wird.
Ich war nie ein Feiertyp, war z.B. nie in der Disco und habe große Parties wenn möglich immer gemieden, aber Silvester waren wir früher immer gut essen in einem Restaurant, wo es auch Musik und Tanz gab. Aber gemäßigt, nicht zu wild.
Letztes Jahr bin ich mit meinem Papa auch essen gegangen, aber natürlich in ein anderes, ruhiges Restaurant, wo es keine Musik gibt. Da bekommt man von der Fröhlichkeit rings herum nichts mit. Das könnte ich auch nicht ertragen...
So werden wir es dieses Jahr wieder machen.Die Böller mag ich gar nicht, mein Kater hat immer Angst und viele andere Tiere auch...
Wir haben selber nie Böller gekauft (doch, als Kind wollte ich unbedingt zumindest einen Vulkan, und dann haben sich meine Eltern zu einem einzigen Vulkan breitschlagen lassen). Ich finde es Geldverschwendung, da spenden wir lieber für Brot für die Welt (Brot statt Böller).
Und dass die Tiere furchtbare Angst bekommen, weiß ich auch. Auch das ist ein Argument gegen Böller.Für Dennis noch Lichter
Lieber Gruß und einen Knuddler für Dich, Heidi
Nicole -