Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Ich habe gerade gelesen, dass Du vielleicht hier vor den Feiertagen nicht mehr reinschauen kannst. Daher möchte ich Dir jetzt schon lebbare Weihnachten wünschen. Möge der Schmerz von einigen schönen Momenten und der Freude der Kinder ab und zu unterbrochen werden. Dennis wird bei Euch sein.

Für Dich

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi.

Es gibt kein ewiges Nichts. Ich glaube es nicht, nach allem was hier schon darüber geschrieben wurde, Zeichen, Träume, nein ich glaube daran nicht das es nur ein ewiges Nichts sein soll. Vielmehr bin ich überzeugt das es einfach weitergeht, das wir unsere Lieben wiedersehen.

Ich glaube aber auch das Deine Töchter es nicht zulassen werden das Du mal ins Heim kommst.

Manchmal war meine Mama verzweifelt wenn sie irgendwas hatte, eine Krankheit oder Schmerzen und sie sagte einmal, dann müsse sie ins Heim, das hätte ich aber auch nie, nie zugelassen..

Ich wünsche Dir auch lebbare Weihnachten, mit Deinen Töchtern und den Kleinen, solltest Du vor den Feiertagen hier nicht mehr reinschauen. Dennis wird bei Euch sein.

Danke auch für das schöne Lied. Es ist sehr treffend.

Für Deinen geliebten Dennis

:trauerkerze_18:

Lieber Gruß und eine liebe Umarmung für Dich :knuddel:
    Karsten

• Lieber Massimo , Lieber Karsten
    :knuddel::knuddel:
    Dankeschön für eure lieben Zeilen .

Ich weiß selber nicht warum ich denke das es nur ein ewiges NICHTS gibt ....doch mir fällt immer wieder eine Bibelstelle ein ,
    die besagt , das es nichts mehr gibt , gar nichts .
    " Die Toten sind sich nicht des geringsten bewußt "
    ich zitiere
    Pred. 9: 5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. 6 Auch ihre Liebe und ihr Haß und ihre Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit keinen Anteil mehr an irgend etwas, was unter der Sonne zu tun ist.

Diese Stelle der Bibel hat mich zutiefst verwirrt und meinen Glauben an ein Leben nach dem Tod vollkommen verändert.
    Ich möchte so gerne glauben aber kann es nicht :traurig01:

Gesegnete Feiertage für euch alle :Xmas-Sign-Emoticon:

• Mein Dennis ,

heute sind es 76 Wochen , schreckliche unfassbare 76 Wochen die du nicht mehr bei uns bist .

Das zweite Weihnachtsfest ohne dich steht an .

Wie wir es überstehen kann ich noch nicht beantworten.

Deine Kinder und Eileen kommen dir zu Ehren in eure ehemalige Wohnung die nun Selma bewohnt

Dort hatten wir 2011 eines der schönsten Heiligabendfeiern an die ich mich erinnern kann.

Du hattest den Baum so schön geschmückt und alles verdunkelt

Als wir die Stube betraten ging ein Licht rings um den Baum an und löste ein AHHH und OHHH aus

wie sehr du dich darüber gefreut hast uns in Verzücken zu versetzen

Für Damian war es das Erste Weihnachtsfest ,er war grade mal 5 Monate alt und seine Augen leuchteten wie deine

Alles war so schön und harmonisch und in meinem Innern dachte ich , so soll es immer bleiben , diese Ruhe , dieses Harmonie, diese Stille

Die Stille ist eingekehrt , aber zu einem Preis den niemand wollte und ertragen kann.

Dennis mir fehlen die Worte um auszudrücken was in mir vorgeht . Ein so tief sitzender Schmerz der nie geheilt werden kann.

Was sollen wir nur ohne dich machen , du fehlst immer , an jedem Ort . Ich kann es nicht ertragen ohne dich zu sein .

Dir ein schönes Fest oben im Himmel zu wünschen finde ich übertrieben, weil ich nicht daran glaube das du Anteil daran haben wirst .

Aber ich schicke dir meine Liebe , die deiner Kinder, die deiner Schwestern und die deiner Frau in den Himmel und wünschte von Herzen du spürst sie ,....die tiefe tiefe Liebe zu Dir <3

von uns allen <3

• Liebe Heidi,

Deine Worte an Dennis berühren mich jedesmal zutiefst...... :weinen:

Die Weihnachtszeit ist für uns alle sooo schwer zu ertragen,........
    aber ich möchte Dir trotz allem eine schöne und lebbare Weihnachten wünschen. Mit Deinem Dennis im Herzen.

Lieben Gruß Miri :knuddel:

• Liebe Heidi,

zu der Bibelstelle: Ich habe mal eine Interpretation gelesen, was in der Bibel mit den Lebenden und den Toten gemeint ist. Die Lebenden sind die, die an Gott glauben, und die Toten sind nicht die Toten in unserem Sinne, sondern diejenigen, die nicht an Gott glauben und seine Gebote nicht beachten. Man kann die Bibel nicht immer wortwörtlich nehmen. Außerdem wird doch so oft vom ewigen Leben in der Bibel gesprochen, oder? Ich hoffe, dass ich Deine Zweifel damit ein wenig zerstreuen kann?

Deine Worte an Dennis berühren mich auch wieder sehr.

Dir ein schönes Fest oben im Himmel zu wünschen finde ich übertrieben, weil ich nicht daran glaube das du Anteil daran haben wirst .

Ich glaube, dass Dennis an den Feiertagen bei Euch sein wird. Wenn er Weihnachten so geliebt hat, lässt er sich es nicht nehmen, mit Euch zu feiern. Er wird auch versuchen, Zeichen zu schicken und Dir helfen, diese Tage zu überstehen. Er spürt immer Eure Liebe und schickt Euch die seine.

In dem Sinne noch mal lebbare Weihnachtstage mit Deinen Töchtern und Enkeln

Und weihnachtliches Licht für Dennis

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

dieses 2.Weihnachtsfest ohne Dennis wird wieder nicht leicht werden. Wenn Du in die ehemalige
    Wohnung von Dennis kommst, werden alle Erinnerungen wieder hochkommen.
    Hoffentlich helfen Deine Töchter Dir dabei, daß Du nicht so traurig bist. Vielleicht
    wird es Dir aber auch durch die Freude der Kinderr leichter gemacht. Ich hoffe es
    für Dich. Jedenfalls wünsche ich Dir ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise aller
    Deiner Lieben .

:trauerkerze_18: für Deinen Dennis :kerze-licht-hoffnung_01:

Liebe Grüße
    Monika

• Liebe Heidi.

Mich berühren Deine Worte auch immer sehr ;(
    Ich denke auch so wie Nicole, ich kenne auch diese Bibelstelle. Ich hatte die auch irgendwann mal in den letzten Wochen gelesen.

Ich wünsche Dir auch ein erträgliches und lebbares Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie mit Dennis im Herzen, es wird bei Euch sein.
    Das Betreten der Wohnung wird die Erinnerungen wieder hochkommen lassen. Ich denke an Dich und schicke Dir eine liebe Umarmung :knuddel:

Für Deinen Dennis

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche und lieben Worte :knuddel:

Nun ist es soweit , der Heiligabend steht vor der Tür und keiner von uns weiß bis jetzt

wie wir diesen und die anderen Feiertage überstehen werden ohne unsere Lieben .

Ich bin nur kurz hier reingehuscht um euch allen nochmals ein friedvolles Fest zu wünschen
    im Beisein lieber Menschen die euch stützen und zur Seite stehen , falls es zu weh tun wird .
    Ich denke an euch ganz ganz fest wenn die Glocken um 18h leuten .
    Lasst euch alle ganz fest drücken und Danke das es euch gibt :knuddel::smileherz::knuddel:

für einen jeden von Euch lieben Foris <3

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.