Für Deinen Dennis,
Ein leiser Gruß
Susanne
Für Deinen Dennis,
Ein leiser Gruß
Susanne
Ihr seid so lieb . Danke für die zahlreichen Kerzen für Dennis .
...Und Danke für eure lieben Worte
Ich bin momentan sehr nah am Wasser gebaut und ich kann viel weniger als sonst mit meinem Schmerz klarkommen.
Zeit heilt auf keinem Fall Wunden der Trauer , ich denke sie werden durch die Zeit noch viel tiefer und der Schmerz wird anders wahr genommen .
Letztes Jahr konnte ich von den frischen Erinnerungen zehren und war außerdem im Schockzustand .
Dieses Jahr spüre ich immer mehr den unwiderbringlichen Verlust , die Ausweglosigkeit , dieses nicht wieder rückgänging machen können.
Es zersetzt mich ....und ich will es trotzdem nicht wahrhaben , noch glauben .
Liebe Heidi,
Deine Zeilen sind so traurig; denke an Dich.
Wie wahr Deine Worte "Zeit heilt auf keinen Fall Wunden der Trauer" sind.
Für Deinen geliebten Sohn ein Licht
und eine Umarmung verbunden mit lieben Grüßen
Ria
Liebe Heidi,
es ist wahr: Die Zeit heilt die Wunden nicht. Ich empfinde es auch so, noch jedenfalls. Das 2. Jahr ist nicht einfacher, sondern eher schlimmer, weil einem die Realität mehr bewusst ist: Schon das 2. Mal ohne...- ja, es ist tatsächlich so und wird immer so bleiben...
Ich denke an Dich und umarme Dich ganz fest.
Für Dennis
Lieber Gruß
Nicole
Ja Heidi ich hatte auch letzes Jahr das gleiche gesagt...... letzes Jahr war für mich schon das 2. Weihnachten mit Mama in Himmel und deutlicher schwieriger als das 1......
Liebe Heidi,
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Auch ich empfinde das 2. Jahr sehr viel schlimmer und intensiver.
Man befindet sich nicht mehr in diesem Schockzustand, alles ist sehr viel klarer ........
Für Deinen Dennis
Für dich eine ganz liebe Umarmung
Lieben Gruß Miri
Liebe Heidi,
das 2. Jahr ist in der Tat viel schlimmer als das 1.
Leider kann ich dir nicht schreiben das es im 3. Jahr besser wird.
Unsere Kinder, in Liebe geboren, jahrelang der Mittelpunkt unseres Lebens
sind uns vorausgegangen,
wie sollen wir das jemals begreifen ?
ich sende Deinem Dennis ein Licht in die Nacht
liebe Gruesse an Dich
danke fuer Dein Mitgefuehl
und die Kerzen an Chrisroph
liebe Gruesse
Edith
Liebe Heidi.
Ich bin noch nicht im 2. Jahr, ich kann mir das aber vorstellen das es schlimmer ist als das erste, es ist aber mein zweites Weihnachten ohne meine Mama. Letztes Jahr war ich wahrscheinlich noch im Schockzustand, aber dieses Weihnachten sehe ich das viel klarer.
Es ist wahr, die Zeit heilt diese Wunden nicht.
Für Deinen Dennis
Einen lieben Gruß und eine liebe Umarmung für Dich
Karsten
Danke liebe Edith Danke lieber Karsten
Ich habe hier einen Spruch gefunden , den ich gerne einstellen möchte.
Ich denke er paßt genau auf unsere Situation und gibt das wieder , was uns hier zuteil wird .
Wenn Du recht betrübt bist,
dass Du meinst, kein Mensch
auf der Welt könnte Dich trösten,
so tue jemanden etwas Gutes,
und gleich wird es besser sein.
Peter Rosegger
nämlich Trost und Zuspruch .
Danke dafür
Mein innig geliebter Sohn ,
niemals werde ich begreifen , das du uns verlassen musstest .
So jung und so dynamisch , sportlich und gesund .
Kein Mensch kann erahnen , was wir mit dir verloren haben .
Ich liebe Dich für immer und du wirst mir bis in die Ewigkeit fehlen
Mama
Liebe Heidi
es steht mir nicht zu, dir zu versprechen, dass die Trauer erträglicher werden wird.
Ich hab keines meiner Kinder gehen lassen müssen.
Ich hab nur zusehn müssen, wie mein Papa sich immer mehr aus unsren Leben verabschiedet hat, Stück für Stück.
Das ist so ganz anders als das, was dir zugestoßen ist...
Ich kann also nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die ersten zwei Jahre waren unsäglich schrecklich. Aber jetzt steht das vierte Weihnachten bevor, es ist der vierte Winter... und es ist erträglich, eine milde Wehmut und Sehnsucht. Und ja, wenn die Betäubung geht und das Begreifen beginnt, ist das furchtbar.
Ich wünsch dir so sehr, dass dieser Schmerz irgendwann abebbt und dein Leben wieder lebenswerter wird, getragen von der Liebe deiner Töchter und Enkelchen . Dennis' Liebe wird dich immer begleiten.
für Dennis
Lieber leiser Gruß verbunden mit einem riesigen Dankeschön
Susi
Liebe Heidi,
danke für den schönen Spruch. Er ist so wahr. Wenn man andere trösten kann, hilft das nicht nur den anderen, sondern auch einem selbst. Hier im Forum und anderswo.
Eine Mitschülerin hat mir zu glücklichen Kindertagen ins Poesiealbum geschrieben:
Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.
Damals habe ich über den Sinn des Spruch nicht weiter nachgedacht, heute weiß ich, dass es stimmt. Die Schwingungen, die wir aussenden, kommen auch zu uns selber zurück. Nur dass wir alle hier zur Zeit vom Glück weit entfernt sind. Aber unser Leid können wir gegenseitig ein wenig lindern.
Ansonsten möchte ich mich Susi anschließen, dasselbe wünsche ich Dir auch. (Und uns allen, die wir noch nicht so weit sind, dass der Schmerz milder ist.)
Für Deinen Dennis noch ein Licht
Lieber Gruß und eine liebe Umarmung
Nicole
Liebe Heidi,
danke für den schönen Spruch von Peter Rosegger. Er trifft 100%-ig zu, genau wie der Poesiealbum-Spruch von Nicole.
Ich kenne ihn auch. Deine tröstenden Worte, die Du immer für mich hast, obwohl Du selbst tief trauerst, sind Balsam
für meine kaputte Seele. Ja, für mich war das 2.Jahr auch genauso oder noch schwerer als das erste und ich kann nicht
glauben, daß das anders wird.
Gestern haben wir ein Ehepaar getroffen, deren Tochter auch gestorben ist. Sie waren verwundert, daß ich
immer noch trauere und sagten, sie hätten den Tod nach einem halben Jahr verkraftet und überwunden. Unvorstellbar für
mich, aber so unterschiedlich sind die Menschen.
Leiser Gruß
Monika
Liebe Heidi,
Für Dennis ein helles Licht ... und für dich eine liebe Umarmung ...
Leise Grüße Danny.