Liebe Heidi,
für Deinen Sohn will ich ein Licht anzünden.
In Stille
Josef
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Liebe Heidi,
wieder dieser Samstag, wann werden wir uns daran gewöhnen? Ich glaube, nie.
Ein Nachbar fragte mich gestern, warum ich nach so langer Zeit noch immer in
unser Trauercafe gehen würde. Ich sagte, für mich sind fast 2 Jahre nicht soooo
lang, weil man den Tod seines Kindes immer betrauern wird. Da sah er mich nur
ungläubig an und sagte nichts mehr. Die Leute begreifen gar nichts, aussichtslos.Wie gut, daß wir uns haben. Ich danke Dir ebenfalls für Deine lieben Worte, die Du
trotz Deiner eigenen Trauer immer auch für Andere findest.Zum Wochenende für Deinen Dennis
und Dir mitfühlende, liebe Grüße
Monika -
Danke liebe Monika , Danke lieber Josef
mir fiel eben ein , das vor ein paar Tagen, als ich noch im Krankenhaus lag ,
jemand zu mir kam und meinte : Du bekommst dein Kind nie, nie wieder zurück ,
egal was du auch tust . Denk jetzt bittte mal an Dich !Wie kann ich an mich denken ?
Während mein Kind für immer von dieser Welt verschwunden ist und der
Schmerz um diesen Verlust einen zu Boden reißt .
Wie schrecklich es sich anhört , wenn andere Menschen sagen .....Niemand kommt jemals zurück !
In unserem Innern sind sie doch gar nicht gegangen , sie leben in uns , sie leben von unseren Erinnerungen an sie ....für immer.!
Mir tut es sehr sehr weh , wenn " andere Menschen " meinen , sie wissen wie sich Trauer anfühlt und wann sie beendet sein sollte . -
für mich sind fast 2 Jahre nicht soooo
lang, weil man den Tod seines Kindes immer betrauern wird. Da sah er mich nur
ungläubig an und sagte nichts mehr. Die Leute begreifen gar nichts, aussichtslos.Mir tut es sehr sehr weh , wenn " andere Menschen " meinen , sie wissen wie sich Trauer anfühlt und wann sie beendet sein sollte .
Da kann ich Euch nur zustimmen. 1, 2 oder auch 3 Jahre sind nicht viel Zeit, wenn der liebste Mensch, den man hatte, nicht mehr auf der Erde ist. Und beim eigenen Kind muss es am allerschlimmsten sein. Die Trauer wird nie ganz verschwinden. Wir können nur hoffen, dass wir irgendwann lernen, damit besser umzugehen, so dass sie nicht mehr das ganze Leben dominiert.
Das können Leute, die so einen Verlust noch nie erlebt haben, einfach nicht verstehen. Und ja, das tut weh, mir auch.In unserem Innern sind sie doch gar nicht gegangen , sie leben in uns , sie leben von unseren Erinnerungen an sie ....für immer.!
Sie werden in uns immer weiterleben, und das soll und muss so sein. Meine Mama hat mir am Dienstag gesagt, sie wisse, dass sie für immer in meinem Herzen sei, und ich sei für immer in ihrem. Genauso ist es mit Euch und Euren Kindern. Und außerdem sind ihre Seelen sowieso immer bei uns. Sie sind ja noch da, auf eine andere Art und Weise.
Wie kann ich an mich denken ?
So wie dieser Mensch das gesagt hat, ist es sehr gedankenlos und wenig feinfühlig formuliert. Du solltest aber trotzdem auch an Dich denken, liebe Heidi. Unsere Lieben möchten auf jeden Fall, dass wir wieder zum Leben zurückfinden, wieder Freude haben und auf uns selbst achten. Sie wollen, dass es uns gut geht! Meine Mama hat bei dem 2. Sitting noch mal wiederholt, dass sie nicht möchte, dass ich so oft so traurig bin.
Wie schwer das umzusetzen ist, weiß ich leider selber...Für Dennis ein Licht zum Wochenende
Lieber Knuddelgruß
Nicole -
Für deinen Dennis
-
Da kann ich Euch nur zustimmen. 1, 2 oder auch 3 Jahre sind nicht viel Zeit, wenn der liebste Mensch, den man hatte, nicht mehr auf der Erde ist. Und beim eigenen Kind muss es am allerschlimmsten sein. Die Trauer wird nie ganz verschwinden. Wir können nur hoffen, dass wir irgendwann lernen, damit besser umzugehen, so dass sie nicht mehr das ganze Leben dominiert.
Das können Leute, die so einen Verlust noch nie erlebt haben, einfach nicht verstehen. Und ja, das tut weh, mir auch.Kann Euch nur zustimmen, bei allem. Viele Leute verstehen es einfach nicht, da wird man komisch angeguckt wenn man sagt, man Trauert immer noch. Das gleiche mit Gedankenlosigkeit und fehlende Feinfühligkeit. Das tut mir auch weh.
Noch ein Licht für Deinen Dennis, liebe Heidi
Lieber Gruß
Karsten -
Für Deinen geliebten Dennis
Für Dich, liebe Heidi, eine herzliche Umarmung und tausend Dank für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße Ria
-
Ich Danke euch von Herzen für eure mitfühlenden Worte .
Ich glaube nur wir hier wissen , wie sich Trauer anfühlt und was sie mit uns machen kann.
Wir haben uns alle verändert und nie wieder werden wir die Alten sein .
Es wird Tage geben da sind wir stärker und es wird Tage geben, da sind wir unendlich schwach
und können den Gedanken an ein Leben ohne unsere Lieben nicht ertragen .Gestern Dennis ,habe ich dich gespürt !
Ich fühlte dich neben mir stehen und ich fühlte DEINEN Schmerz
Ich musste bitterlich weinen , weil dieser Schmerz in mir Überhand nahm
und ich spürte wie gerne du bei uns wärst ,um mit uns ,den Rest der Zeit gemeinsam
zu gehen . -
Liebe Heidi,
ja, nichts wird mehr so sein wie vorher. Und auch wir werden nicht mehr so sein wie vorher.
Freut mich, dass Du Dennis gespürt hast. Aber weißt Du, was ich glaube, warum er traurig ist? Weil Du so traurig bist. Ihm geht es ansonsten sicher sehr gut da, wo er jetzt ist, und wird Euer Leben weiter begleiten und immer an Eurer Seite sein. Das kann er immer noch, in mancher Hinsicht (Euch helfen etc.) vielleicht sogar besser als früher.
Lieber Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
wir haben die Trauer noch lange nicht überwunden und werden es vielleicht auch nie.
Immer wieder fallen wir in diese Trauerlöcher und müssen sehen, daß wir uns selbst
wieder daraus hochziehen. Ich verstehe Dich sehr, geht es mir doch ebenso.
Es geschieht soviel auf dieser Welt, das unser Verstand einfach nicht begreifen will.
Wo liegt der Sinn?Laß Dich einmal tröstend umarmen . Wir halten zusammen!
für Dennis
Liebe Grüße
Monika -
Liebe Nicole Danke ..!
Liebe Monika Danke !Ich weiß nicht, ob es euch schon einmal so ergangen ist , das ihr dachtet ..jemand verhindert intensive Gedanken an unsere Lieben.
Vielleicht auch bei mir nur eine Nebenwirkung der Medikamte .Ich hatte mich vor Tagen vor Dennis Foto gesetzt und wollte mit ihm reden . Ich bekam kein Wort heraus , noch nicht mal im Stillem .
Ich wollte an ihn denken , ganz ganz fest und es passierte nichts ! Es war mir ,als wenn jemand verhindern wollte, das meine Gedanken sich zu sehr ausbreiten und ich war über mich selber entsetzt .
Ob Dennis mich damit schützen wollte , weil er weiß, das mir jedesmal die Luft wegbleibt wenn ich weinen muss ?Ich weiß es nicht !
-
Ich glaube auch dass Dennis jetzt gut geht..... ja glaube auch dass er jetzt traurig ist weil er möchte so sehr mit euch allen sein..... aber jetzt er weiß dass er kann immerhin noch mit euch sein..... für ihn kann nicht so schmertzhaft sein wie für euch die ihn so vermissen......
-
Liebe Heidi
Vielleicht hat Dennis wirklich verhindert das du nicht mit ihm reden und an ihn denken konntest? Vielleicht wollte er dich wirklich schützen?
Sie sind irgendwie bei uns....Für Deinen Dennis lasse ich noch ein Kerzchen da
Für dich eine ganz liebe Umarmung und weiterhin gute Besserung!
Lieben Gruß Miri
-
Liebe Heidi.
Ja, ich könnte mir auch vorstellen das Dennis Dich damit schützen wollte.
Dennis ist immer bei Dir, in Deiner Nähe und passt auf Dich auf. Da wo er jetzt ist, geht's ihm sehr sicher gut.Für Deinen Dennis noch ein Licht
Weiterhin gute Besserung und eine liebe Umarmung für Dich
Lieber Gruß
Karsten -
Ihr Lieben
1000 Dank für eure lieben Worte .
Das ist das schöne an diesem Forum .
Man wird bestärkt und dadurch schafft man wieder einen neuen Tag . -