Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Danke meine lieben Forifreunde <3


    Mag sein das ich an manchen Tagen sehr sehr empfindlich reagiere . Jeden Verlust in meinem bisherigen Leben
    konnte ich ertragen oder darüber hinwegkommen . Dennis ist für mich seit seiner Geburt immer etwas ganz besonderes gewesen .
    Er war mein erstes Kind , gewollt , ein Wunschkind und genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte .
    Er war alles für mich und nach dem Tod seines Vater´s , meines Ehemannes ,eben die größte Stütze.
    Es gibt sie die Tage an denen ich nicht weine , aber dann zieht mich der Schmerz zu Boden und ich finde keine Tränen mehr ,
    nur pure Verzweiflung und unendliche Traurigkeit , das Dennis nicht mehr an unserem Leben teilhaben darf.
    Wenn ein Kind geht , zerbricht alles, ...die Träume , die Zukunft , das eigene Leben .
    Man möchte so gerne alles ungeschehen machen und steht machtlos davor


    Es gibt Tage , da glaube ich an ein Leben nach dem Tod und dann wiederrum glaube ich nichts . Das liegt nicht an evtl fehlenden Zeichen , ich habe schon sehr viele erhalten. Es liegt vielmehr daran , das ich es mir nicht vorstellen kann . Seit die Welt exestiert gibt es Menschen zu beklagen und wo sind sie alle ? Im Himmelreich ? Oder einfach weg ? Was wenn niemand mehr da ist , der an einen denkt ? Ist man erst dann tot ?
    Wo bleiben wir alle , wenn wir nicht wiedergeboren werden ? Werden wir wiedergeboren ?
    Ist es nicht alleine nur unser Herz , das uns glauben lässt , es gibt etwas ? Weil wir es anders nicht ertragen könnten ? Weil wir eine Hoffnung brauchen an der es sich zu klammern lohnt .
    Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich so gar nicht auf Gott vertraue , denn er schaut mir zu oft weg . Er sieht nicht dieses Leid und Elend was auf dieser Welt überhand nimmt .
    Wir beten zu ihm , in der Hoffnung auf Rettung , doch sie kommt nicht . Weil wir alles selber verschulden was auf Erden passiert und wir einen freien Willen haben und ja anders reagieren könnten . Doch deshalb beten wir ja grade , weil wir seine Hilfe benötigen und er lässt uns mit allem Allein. Ich könnte noch hunderter Dinge aufzählen , doch das würde hier den Rahmen sprengen.
    Mir geht es heute sehr sehr schlecht , ich leide und will mein Kind zurück , ich bete .......aber es kommt nichts zurück !

  • Liebe Heidi,


    ich stimme Dir in allem voll zu. Wie kann Gott noch helfen, wenn die Menschen so dumm sind?
    Sie haben nichts, aber auch gar nichts gelernt.


    Ich habe auch sehr viele Zweifel, was nach dem Tod passiert. Wissen kann es niemand, aber wir brauchen
    dringend etwas, an das wir uns klammern können, sonst verzweifeln wir.


    Ich möchte Dich an so einem traurigen Tag mal virtuell fest in die Arme nehmen und Dir ein wenig Trost speden :trost01:


    Für Deinen Dennis zünde ich ein Licht der Hoffnung an :kerze-licht-hoffnung_01:


    Liebe mitfühlende Grüße
    Monika

  • Liebe Heidi,


    ich weiß gerade nicht, was ich schreiben soll... An solchen Tagen können keine Worte helfen, würde es nichts bringen, wenn ich Dir sage, dass der Tod nicht das Ende, sondern nur eine Verwandlung ist. Ich habe auch Momente, in denen ich zweifle, obwohl ich das Sitting hatte.


    Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht schon morgen wieder glauben kannst.


    :kerze-denke-an-dich_01:



    Für Dennis:


    :trauerkerze_031:



    Leiser Gruß, eine sanfte Umarmung und ein großes DANKESCHÖN für Deine immer lieben Worte und die vielen Kerzen
    :a0013::troest::knuddel:


    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Heidi.


    Wie Du weißt hatte ich auch ein Sitting, auch wenn da vieles was da gesagt wurde ziemlich gut passt, so habe ich auch Momente wo ich zweifle. Aber dann sage ich mir, das kann nicht das Ende sein, das kann es einfach nicht, die ganzen Zeichen, die Träume und das Sitting. Aber auch dieses zu mir gesagte lässt mich auch manchmal zweifeln, aber daran zu glauben lässt mich mit dem Schmerz etwas erträglicher Leben.
    Zu Deinen Zeilen, Deinen Fragen stimme ich voll zu.
    Warum lässt Gott all das Leid zu ? Wohin gehen wir, wo sind alle jemals gelebten Menschen hin, sind sie wiedergeboren worden ?
    Keiner kann das mit Gewissheit sagen.


    Aber an irgend etwas müssen wir glauben, sonst verzweifeln wir.


    Ich möchte glauben, ich will glauben, ich wünsche Dir das Du auch bald wieder glauben kannst.



    Ich nehm Dich mal in den Arm :knuddel:



    Und lass noch Licht für Deinen Dennis hier :trauerkerze_61:


    Leise Grüße
    Karsten

  • Liebe Heidi,


    ich drück dich mal ganz lieb. Sein Kind zu verlieren ist sicher das schlimmste was passieren kann...
    Das braucht Zeit, viel Zeit, damit der Schmerz ein wenig nachlässt. Und ich kann verstehen, dass ihr nachdem dein Mann von euch gegangen ist, ein noch innigeres Verhältnis zueinander gefunden habt, geht es mir doch im Moment mit meinen Söhnen genau so.
    Auch ich weine noch fast jeden Tag, und die Tage wo ich nicht weinen kann sind die noch schlimmeren, eben nur unendliche Traurigkeit und Leere und Schmerz.
    Aber ich glaube daran, dass es "danach" noch etwas gibt und wir unsere Lieben wieder sehen.....
    Ich glaube daran weil ich es möchte, weil es mir hilft in meiner Verzweiflung und meinen Vermissen und weil es einfach so viele Dinge gibt, die sich anders nicht erklären lassen.


    Wünsche dir sehr, dass du auch bald wieder ein wenig glauben kannst :troest:


    Für deinen Dennis noch ein helles Licht


    :trauerkerze_17:


    Leise Grüße Simone

  • Manchmal ist man schier verzweifelt und stellt alles in Frage

    Ja, liebe Heidi, so ist das leider, wir alle kennen das. Wie gesagt, wir verstehen Dich und denken an Dich.


    Gestern habe ich dieses Gedicht gefunden, ich möchte es gerne allen widmen, die ein Kind verloren haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ein erträgliches Wochenende, liebe Heidi, mit ein paar schönen Ablenkungen.


    Lieber Gruß :a0013::knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.