Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Liebe Heidi,
Deine Trauer um Dennis ist so tief,
so tief wie nur eine Mutter um ihr Kind trauern kann.
Es ist noch nicht lange her das Dein Sohn gegangen ist.
Ich weiss aus eigener Erfahrung das man nach so kurzer Zeit
ueberhaupt nicht in der Lage sein kann den Tod zu akzeptieren.Ich habe den Tod meines Sohnes immer wieder gefuehlsmaessig verleugnet.
Im 2. Jahr seines Todes kam mir langsam die Entgueltigkeit zu Bewusstsein..
Wenn ich heute denke das die Verzweiflung nach seinem Tod das schlimmste war was ich im leben ertragen musste
kann ich nur sagen das das 2. Jahr nach seinem Tod alle Grenzen der Verzweiflung ueberschritten hat.
Mit Worten kann ich das nicht ausdruecken.Jetzt ist das dritte Jahr nach seinem weggehen.
Ich habe gelernt seinen Tod zu akzeptieren,
und die Trauer in mein Leben eingefuegt.
mein Glaube an eine Existenz von Geist und Seele nach dem Tod
hat mir dabei geholfen.Das heisst jedoch nicht das ich nicht mehr traurig bin.Doch der Gedanke das mein Sohn geborgen ist in der Liebe Gottes troestet mich.
Heidi, ich wuensche Dir von ganzem Herzen das Du auch eins Tages wieder
Trost empfinden kannst.Fuer Dennis ein Licht in den Himmel
Liebe Gruesse
Edith -
Liebe Heidi,
auch wenn es spät geworden ist, möchte ich Dir sagen, dass ich weiter an Euch denke, auch hier im Urlaub. Gestern auf der Anreise sind wir wie immer an einer Raststätte namens Heidiland vorbeigekommen (nach der berühmten Heidi aus dem Mädchenbuch und Film). Da habe ich besonders an Dich gedacht.
Ich schicke Dir in den grauen Norden Sonne aus dem Süden. Hoffentlich kommt sie bei Dir an. Und natürlich eine ganz liebe Umarmung.
Lieber Gruß
Nicole -
Liebe Ria ,
Danke für deine Kerzen und deine immer lieben WorteLiebe Edith ,
du hast mich mit deinem Text sehr berührt und ich empfinde wirklich so wie du es beschreibst.
Ich glaube es einfach nicht , es kann nicht sein . Es schmerzt fürchterlich .
Hab dank für deine lieben Worte.Liebe Nicole,
die Sonnenstrahlen sind hier angekommen , Danke .
Mein Ohr hat gestern nachmittag ganz stark gebimmelt und man sagt , dann denkt jemand an einen. Das warst sicherlich du
Ich habe gestern auch an dich gedacht , das du jetzt dort bist wo die Sonne vom Himmel strahlt und das weiße des Schnees bestimmt in deinen Augen blendet . Während wir hier die regnerische Seite zu sehen bekommen haben , jedenfalls hier im Norden.
Danke liebe Nicoleganz viele Knuddler an Euch
Heidi -
Mein Sohn , mein Herz !
Alles erscheint so unwirklich.
Wie kann ich es glauben ?
Will ich es glauben ?
Nein , ich will es nicht !
Nur so kann ich überleben !
-
Liebe Heidi
ich wuenschte ich koennte Dir helfen aber ich Weiss das alle Worte der Welt Dir Deinen Dennis nicht zurueckbringen.
Dennoch ist es mir immer wieder ein Anliegen Dir zu sagen und zu zeigen das ich an Dich und Dennis denkeLg Karin
-
Liebe Heidi,
auch wenn ich heute mit gequollenen Augen die Texte lese (ist nicht ganz so einfach ),
so möchte ich es aber nicht versäumen für Deinen Dennis eine Kerze anzuzünden.Für Dennis
Dir möchte ich ein paar Sonnenstrahlen für´s Herz hier lassen, auch wenn ich weiß das dich nichts wirklich trösten kann.
Leiser Gruß Miri
-
Meine liebe Karin und
meine liebe Miri ,wenn ich könnte , würde ich jetzt durch die virtuelle Welt düsen und
euch beide ganz doll knuddeln.
Es stimmt schon , das es so gut wie keinen Trost gibt ( bei euch aber auch ) dennoch hilft es
hier auf so liebe Menschen gestoßen zu sein , die mitfühlen , trösten , Kerzen aufstellen und immer da sind .
Ich danke euchliebe Grüße Heidi
-
Liebe Heidi.
Du hast immer so viele liebevolle Worte, überall, für jeden hier im Forum, da ist es mir ein Bedürfnis ein paar Kerzen für Euch, für Dennis und Dich dazulassen.
Leiser Gruß
Karsten -
Dankeschön lieber Karsten , jetzt werde ich ganz verlegen .
Danke für DEINE lieben Worte und die Kerzen für Dennislieber Gruß Heidi
-
Auch mich haben Edith's Worte gerührt und auch ich weiß das nichts auf der Welt dir deinen Jungen zurückbringen kann, liebe Heidi.....
Ich denke ganz fest an euch (nicht nur hier im Forum) und hab jedes Mal Pipi in den Augen wenn ich deine Zeilen an Dennis lese und die Kerzen sehe.
Danke danke danke das du immer an meine Mama und Familie denkst, trotz deines großen Schmerzes. Danke auch für die tröstenden Worte, Umarmungen und Kerzen. Sie geben mir immer Kraft.
Ich drück dich wieder, schicke dir ein groooooooßes Kraftpaket und lass ein Licht hier.
Stiile liebe Grüße
Silke
-
Liebe Silke ,
nun rührst du mich zu Tränen. Danke für deine lieben Worte , Danke für die Kerzen für Dennis , Danke an alle ,
das IHR da seit .liebe gerührte Grüße Heidi
-
Liebe Heidi,
nur verständlich, dass Du es (noch) nicht glauben kannst. Dafür ist es noch zu frisch. Es gibt wohl nichts Schlimmeres im Leben, als sein eigenes Kind zu verlieren. Aber es werden Zeiten kommen, wo es Dir wieder besser geht, Du es akzeptieren kannst und mit einem Lächeln an die Zeit mit Dennis zurückdenken wirst. Es haben schon so viele geschafft, Du wirst es auch schaffen.
Ich schließe mich den anderen an: Du hast immer so liebe Worte für uns alle und denkst an uns, obwohl es Dir selbst so schlecht geht.
Ich denke an Dich, schicke Dir ein großes Kraftpaket und nochmal Sonne aus dem Süden (morgen gibts aber wohl keine mehr...)
Und für Dennis
Leiser Gruß
Nicole -
Für deinen Dennis
-
Liebe Heidi,
würde Dir auch so gerne helfen. Doch möchte ich Dir sagen, dass ich an Dich denke und weiss, wie groß Dein Schmerz ist.
Karsten hat Recht, Du bist hier im Forum für uns da und tröstest uns. Deine Worte sind mitfühlend und tun gut. Auch heute sende ich Dir eine Umarmung und zünde ein Licht für Deinen geliebten Sohn und Dich anGanz liebe Grüsse sendet Dir
Ria -