Liebe Heidi,
und für dich
für Dennis
Susi
Liebe Heidi,
und für dich
für Dennis
Susi
Kennt ihr das auch , das man denkt, es geht ein Licht auf am Horizont und im nächsten Moment herrscht wieder Dunkelheit
weil ein Sturmtief aufzieht . Ich sitze hier und kann nicht schlafen , ich denke an Dennis ,... an sein Leben ,.... das hätte vor ihm liegen können.
Liebe Heidi
ja das kenne ich und ich denke das es bei Dir auch jetzt soweit ist das der naechste Trauerabschnitt beginnt.
Genauso fing es vor 3 Wochen bei mir an... die Traenen warden weniger weil man einfach nicht mehr weinen kann oder weil man realisiert das sie den geliebten Menschen nicht zurueckbringen ?
Diese Leere (so nenne ich es auch) ist schwer zu ertragen aber sie bringt mich gerade auch weiter in der Trauerarbeit.
Ich drueck Dich
und fuer Deinen Dennis
Lg Karin
das man denkt, es geht ein Licht auf am Horizont und im nächsten Moment herrscht wieder Dunkelheit
weil ein Sturmtief aufzieht
Tja, das kennen wir wohl alle hier. Es ist ein ständiges Auf und Ab.
heute Nacht habe ich auch keine Tränen mehr.
Das geht mir seit ein paar Monaten auch so. Irgendwann ist vielleicht einfach der Großteil der Tränen geweint, aber die Traurigkeit und die Leere bleiben (erst einmal?). Vielleicht ist es trotzdem ein Schritt vorwärts im Trauerprozess.
Ich fange an zu phantasieren .
Warum denkst Du, dass Du phantasierst? Nimm es doch einfach als Zeichen.
8 Kerzen für Dennis für 8 Monate
und für Dich
Lieber Gruß
Nicole
Ich danke euch allen ,
Liebe Nicole ,
ich bin doch so ungläubig was diese Richtung angeht .Ich suche ständig nach der Ursache , wenn mir etwas derartiges passiert .
Allerdings bin ich mit dem Tablet noch nicht weiter gekommen , es war aus und wurde erst heute morgen wieder eingeschaltet .
Ich habe das schon öfter gehabt , das nur wenn ich hier ganz alleine sitze , dieses Tablet anfängt aufeinmal Musik zu machen oder merkwürdige Piep Geräusche von sich gibt
Liebe Karin ,
Tränen weine ich gerne für Dennis , ich bin eher beunruhigt wenn keine mehr kommen, dafür fange ich dann an zu wimmern und weine ohne
Tränen.
Ich bin absolut blockiert und sitze immer noch in der Schockphase fest ...ich kann es einfach nicht glauben und will nur das er zurück kommt , wo ich es doch weiß , das das nicht geht
liebe Grüße Heidi
Mein geliebter Sohn ,
kann es denn nicht nur ein Traum sein , aus dem
ich nicht erwachen kann ?
Es ist so schwer zu realisieren ,
das ich dein Lachen , deine Stimme , deine Lebendigkeit
nie wieder spüren kann .
Liebe Heidi,
acht Monate sind eine so kurze Zeit in der Trauer und doch ist jeder Tag zuviel an dem unsere Lieben nicht mehr bei uns sein können. Wie gut ich Dich verstehen kann. Jeder Monat mehr und bei mir jedes Jahr - ist einfach nur unfassbar und unsere Trauer ist an diesen Tagen wieder im vollen Umfang am Start. Der Schmerz noch intensiver als am Anfang wo uns die Schockstarre etwas beschützt, das unfassbare auszuhalten!
Bin bei Dir und halte Dich und wir hören Dein schönes Lied!
Für jeden Monat eine Kerze für Dennis!
Mitfühlende Grüße, Anke!
auch von mir für Dennis Kerzen, für jeden Monat eine...
Und für Dich liebe Heidi auch für jeden Monat eine...
Liebe Heidi,
das mit dem Tablet war schon öfter so, und nur dann, wenn Du ganz allein bist? Also für mich klingt das sehr nach einem Zeichen von Dennis. Eine logische Erklärung habe ich dafür nicht.
Sei nochmal lieb gegrüßt
Nicole
Liebe Heidi,
also das mit dem Tablet, das ist sehr interessant........ich habe über so Sachen sehr viel gelesen.
Da heisst es immer wieder.........Das sich Verstorbene gerne der Elektronik bedienen um uns Zeichen zu geben.....
Für Dennis
Für dich liebe Heidi
Mitfühlender Gruß Miri
Wie gut das ich euch habe ...Danke ihr Lieben
Liebe Anke ,
ich danke dir für deine lieben Worte und stimme dir voll uns ganz zu
Der Schmerz noch intensiver als am Anfang wo uns die Schockstarre etwas beschützt, das unfassbare auszuhalten!
Du hast selber in diesen Tagen soviel an Schmerz auszuhalten und ich kann nur ahnen wie es dir geht !
Ich höre gerne mit dir zusammen Lieder für Frank oder für Dennis
Liebe Claudia ,
Danke für die Kerzen für Dennis und für mich
Liebe Nicole ,
ich weiß ...es " könnte " ein Zeichen , das heißt eigentlich mittlerweile sehr viele Zeichen von Dennis gewesen sein, es liegt an mir , ich kann nicht glauben , das es so etwas gibt . Ein Traum wäre für mich viel realistischer , da sieht man , da spürt und hört man , verstehst du wie ich das meine ?
Ich danke dir für deine Geduld mit mir
Liebe Grüße Heidi
Danke liebe Miri
ich habe auch schon viel darüber gelesen , aber der Glaube daran fehlt mir
lieber Gruß Heidi
Ich dachte auch dass man ein Moment erreicht, wo man so sehr geweint hat dass es gibt keine Tränen mehr...... aber der Schmerz ist trotzdem so tief da......
Für deinen Dennis
Liebe Heid,
letztens saß ich in der Küche, plötzlich fing der Wasserhahn an zu tropfen, ohne das ich ihn vorher "benutzt" habe.... Dachte meine Oma wäre da und sagt "Hey Kleines, da bin ich wieder". Oder eine Blume "bewegt" sich ohne jeglichen Grund (steht auf einer Lautsprecherbox im.Wohnzimmer)... Da erschrecke ich immer und mein Mann lacht sich schlapp und sagt "Deine Oma oder auch Mama ist wieder hier". Ich glaub mittlerweile an solche Zeichen und denke, so ähnlich wirds auch bei dir gewesen sein mit dem Tablet.
Ich lass noch ein paar Abendlichter für Dennis hier
Für dich einen lebbaren Abend, eine lebbare Nacht sowie große Umarmung
Silke
Für deinen Dennis
Leiser Gruß Georg