Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Mein Schatz, mein geliebtes Kind ,

weißt du noch als wir in deiner Kindheit an solchen Tagen wie heute in der warmen Stube saßen und TV oder Video schauten .

Wenn der Regen an das Fenster prasselte und der Sturm um die Ecken des Hauses peitschte , dann saßen wir gemütlich mit einem Korbbrot und Nutella in der warmen Bude .
    Mit Glück lief dann grader an diesem Tag ein Film mit Bud Spencer und Terence Hill, deine Lieblingsfilme in der Jugend . Mein Gott du hast so herzhaft darüber lachen können ,das dein Papa und auch ich uns das Kichern nicht verkneifen konnten

Wenn ich heute aus dem Fenster schau und den Regen sehe und der Sturm die Bäume hin und her wiegt , dann will ich nur weinen .

Weinen um dich und um deinen Papa und all die anderen Lieben die aus meinem Leben gerissen wurden .

Diese dunklen Tage verstärken die Trauer , hin und wieder fällt man in eine Depriphase aus der es schwer ist wieder herauszufinden .
    Momentan fühle ich deinen Verlust so stark und mir ist als wenn meine Beine versagen und ich gleich stürze .
    Dieses Gefühl der Hilflosigkeit übermannt mich , ich weiß dann nich mehr was ich tun soll . Ich will dann nur bei dir sein und dich halten .
    Das sind dann die Momente wo ich wieder mit Gott hadere und ihn beschimpfe und nicht weiß warum er dich zu sich haben wollte . Du wirst hier doch gebraucht .
    Dann fielen mir heute deine Worte ein : " Solange ich lebe , kommt Mama nicht in ein Heim "...Ja Dennis ich weiß .....das war so lieb von dir das zu sagen <3 Dafür wurde mir dann gestern mitgeteilt das alle am Heiligabend noch irgendwo eingeladen sind und nicht bei mir zu Hause bleiben . Heißt im Klartext, nachdem wir eine oder auch zwei Stunden bei deiner Eileen waren , werden meine Töchter mich alleine lassen
    .....sogar Mucki ist dann nicht bei mir . Das hat mich gestern schon heulen lassen , nur die Vorstellung das ich abends dann alleine bin .....
    dabei ist es ein Tag wie jeder andere , nur eben das es der Heiligabend ist

Heute dachte ich das ich DICH besuchen kann , aber das Wetter ist wieder umgeschlagen , es stürmt und es regnet fürchterlich .

Das bringt mich auch zum Weinen, ich will nicht das du dort so alleine bist und der Gedanke das du dort begraben bist, zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich kann nicht mehr Dennis . Ich hasse dieses Wetter. Das einzige was ich habe , ist der Weg zu dir und einwenig mit dir zu reden, anders eben als in meinen Gedanken zu Hause .

Ich vermisse dich schrecklich mein Kind :traurig01:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein wunderschönes Lied nur für dich mein Herz . Ich liebe Dich , ich liebe Dich , ich liebe Dich <3

• Liebe Heidi,

Diese dunklen Tage verstärken die Trauer , hin und wieder fällt man in eine Depriphase aus der es schwer ist wieder herauszufinden .
    Momentan fühle ich deinen Verlust so stark und mir ist als wenn meine Beine versagen und ich gleich stürze .
    Dieses Gefühl der Hilflosigkeit übermannt mich , ich weiß dann nich mehr was ich tun soll .

Ja so geht es mir auch gerade heute.

Das bringt mich auch zum Weinen, ich will nicht das du dort so alleine bist und der Gedanke das du dort begraben bist, zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich kann nicht mehr Dennis .

Dennis ist zwar dort begraben, aber nur seine irdische Hülle. Er ist jetzt immer dort wo er sein will, und das ist bei dir, also auch Weihnachten.
    :a0013::trost01::knuddel:
    Doris

• Liebe Heidi,

wie traurig sind Deine Zeilen. Wie Doris schreibt, liegt im Grab nur seine irdische Hülle. Das stimmt, aber mich zieht es auch zum Friedhof. Wie Du hasse ich das derzeitige Wetter. Lieber kälter und kein Regen. Was sollen wir machen?
    Die düsteren Tage verstärken die Trauer, da hast Du Recht. Dennis ist bei Dir, wo Du auch bist.

Für ihn zünde ich ein Samstagslicht an

:trauerkerze_56:

Dir sende ich einen lieben Gruß nach Bremerhaven :knutsch:
    Ria

• Liebe Heidi, :troest::a0013::trost01:

Diese trüben Tage machen es uns besonders schwer. Es geht mir ähnlich, obwohl ich weiß, dass die Natur das Wasser dringend braucht. Wenn es jedenfalls schneien statt regnen würde, der Schnee macht alles heller...

Ich schließe mich Doris und Ria an. Dennis ist nicht auf dem Friedhof, denn das, was uns ausmacht, ist die Seele und nicht der sterbliche physische Körper. Dennis´ Seele ist bei Dir, Eileen, seinen Kindern und bei Deinen anderen Lieben auf der anderen Seite. Und er versucht, Dir Licht in die Dunkelheit zu schicken, wie ich auch.

Viel Licht für Dennis

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

ich finde es traurig, daß Deine Töchter gerade am Heiligen Abend ihre
    eigenen Wege gehen wollen. Meinst Du nicht, daß Du sie noch umstimmen kannst?

Eifersüchteleien unter Geschwistern kennen viele Eltern, wobei Deine Töchter
    erwachsen sind, da muß das eigentlich nicht mehr sein. Sie sollten wissen, wie sehr
    Dich das belastet.

Dennis war da wohl ganz anders.

:trauerkerze_62::trauerkerze_63: für Dennis

und an Dich liebe, tröstende Grüße und schönen 2.Advent

Monika

• Diese trüben Tage machen es uns besonders schwer.

Liebe Heidi,

mir geht es auch so. Diese frühe Dunkelheit ist so bedrückend Bei uns regnet es auch so schrecklich, man kann keinen normalen Schritt nach draußen machen.

dabei ist es ein Tag wie jeder andere , nur eben das es der Heiligabend ist

Es ist eben kein Tag wie jeder andere.

An so einem Tag ist man mit seiner Familie zusammen und nicht allein. Das geht gar nicht.

Ich würde nochmal mit den Töchtern sprechen.

Eine Kerze für deinen Dennis, liebe Heidi <3

:trauerkerze_57:

Lieber Gruß

Kerstin :trauerkerze_72:

• Ach meine lieben Forisfreunde , ich schicke euch ein ganz ganz liebes Dankeschön <3 für die lieben trostreichen Worte und Gedanken <3

Meine jetzt älteste Tochter sagte mir auf Nachfrage wegen des Heiligenabends..." Komm doch mit " !
    Ich bin nicht eingeladen worden !
    Meine jüngste Tochter , die zum Islam konventiert ist , feiert nicht Weihnachten und ist grade aus diesem Grund nicht bei mir zu Hause .
    Dieser Tag wird vergehen , wie alle anderen auch.

Heute bin ich etwas gefestigter und es macht mir "momentan " nichts aus .
    Aber Danke für eure lieben lieben Drückerchen <3<3<3 sie taten gut <3
    Heidi

• Lieber Dennis ,

heute sieht es draußen so aus , als könne ich dich besuchen kommen . Es wird dort fürchterlich aussehen, wir hatten Sturm und gewaltige Regenschauer . Selbst auf dem Balkon ist aus den Blumenkästen alles herausgerissen worden.

In der Nacht habe ich viel geweint mein Herz . Zum Einen weil ich soviele Tage nicht zu dir konnte und zum Anderem weil du mir so fehlst .

Gestern Abend habe ich mir den Film " Die Hütte ,Begegnung mit Gott " angesehen . Vielleicht hätte ich mir lieber klemmen sollen vorher die Kritiken zu lesen . Aber der Film hat mich nicht die Bohne berührt . es war zu unwirklich und so übertrieben kitschig in Bezug auf Gott und Jesus und dem heiligem Geist ." Die Weisheit" war da schon eher berührend und wirklichkeitsnah .

Das Einzige was mir ungeheuer weh tat , war die Tatsache das der Vater die Schuld an dem Tod seiner kleinen Tochter auf sich bezog .

Dabei hatte er wirklich keine Schuld , er konnte doch nicht ahnen , das grade genau in dem Moment wo er seinen Sohn rettet , seine Tochter entführt und umgebracht wird .
    Ich habe nur weinen müssen , als der Vater SEINEN Vater wiedersah ( der schon verstorben war) ...der Vater entschuldigte sich bei dem Sohn, den er als Kind immerzu geschlagen hat und das hat mich an etwas erinnert was sehr weh tat .
    Dennis , mein geliebtes Kind ....grade jetzt fehlen mir die Worte und ich muss weinen .
    Wir sehen uns gleich ....Ich liebe Dich <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:kerze-denke-an-dich_01::kerze-in-liebe_01:

• Liebe Heidi,

leider schaffe ich es erst heute auf Deine Beiträge einzugehen.
    Schade, das so eine Eifersucht zwischen Deinen Töchtern besteht. Da ich die älteste von Drei bin, kenne ich das nicht. Das älteste Kind ist in der Regel vernünftig und bescheiden. Zwischen meinen Geschwistern gab es das aber auch sehr häufig.
    Und auch wenn man dann erwachsen ist, bleiben die Geschwisterrollen bestehen.

Schade, das es für Dich an Weihnachten im Moment so aussieht. Mir selbst würde es nichts ausmachen, weil ich da anders gestrickt bin. Aber wenn man das gerne zelebriert, ist es doch sehr schade.
    Die Tochter die zum Islam konvertiert ist, feiert Weihnachten nicht? Also ich kenne mittlerweile sehr viele Muslime, die ihren Kindern Weihnachten was schenken. Sogar einige, die einen Baum aufstellen. Man kann es immer auch übertreiben. Schließlich hat Deine Tochter doch auch deutsche Wurzeln.

Schade, dass Du den Film „Die Hütte“ nicht so gut gefunden hast. Den Flim fand ich gut. Das Buch ist aber um Welten besser.
    Heidi, Du schreibst Du kannst es nicht verstehen, das der Vater sich die Schuld gibt?
    Ich finde sicher sehr schnell Zitate von Dir, in denen Du Dir Vorwürfe machst, nicht gemerkt zu haben, was mit Dennis los war.
    Du bist zu jedem großzügig, ein herzensguter Mensch. Sei es auch zu Dir. Auch wenn es schwer fällt. Nähere Dich Dir selbst wieder an. Du hast Dich in irgendeinen kleinen Kellerraum eingesperrt, um Dich zu bestrafen für: was? Lass Dich selbst raus, Du hast Dich lange genug bestraft.

Dein Dennis zeigt Dir täglich, das er das nicht will! Er möchte seine Mami, und zwar 100% Original Heidi.

Ich drück Dich ganz lieb und zünde ein Licht für Dennis an

:trauerkerze_26:

Liebe Grüße Dina :knuddel:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.