Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Liebe Heidi,
    irgendwie weiß ich nicht wie ich es sagen soll, aber ich versuch es mal.


    Worauf ich hinaus wollte ist , das viele hier von den lieben Foris meinen , das unsere Lieben uns beschützen...tun sie das ? Oder ist es Gott ?
    Ich weiß es nicht ....ich weiß nur eins .....wenn unsere Lieben es sind , dann hätte Dennis Vater ,Oma und Opa dafür gesorgt das ihm nichts passiert . Aber sie waren nicht da als er Hilfe brauchte .

    Zuerst mal ich zweifele auch oft, aber ich will es einfach glauben das uns jemand beschützt. Ob es Gott ist oder unsere Lieben weiß ich nicht. Aber vielleicht hatte Dennis seine Lebensaufgabe erfühlt und musste nun zurück in die geistige Welt. Das ist für uns sehr schwer zu ertragen, aber für ihn doch etwas gutes. Ich denke das unsere Lieben auch dort ihre Aufgaben haben welche sich aus ihrem Leben hier ergeben.
    Ich hoffe es nicht unverständlich und mir gibt es wenigstens ab und zu etwas Trost.
    Ich drücke dich und für Dennis ein Licht.
    :trauerkerze_036:
    :a0013: Doris

  • das viele hier von den lieben Foris meinen , das unsere Lieben uns beschützen...tun sie das ? Oder ist es Gott ?
    Ich weiß es nicht ....ich weiß nur eins .....wenn unsere Lieben es sind , dann hätte Dennis Vater ,Oma und Opa dafür gesorgt das ihm nichts passiert .

    Liebe Heidi, ich denke, dass es die geistige Welt insgesamt ist, die uns lenkt und auch oft auf uns aufpasst. Da sind unsere Lieben, unsere Geistführer und auch Gott, denn er wirkt durch sie. Ich glaube auch, dass es egal ist, zu wem man betet. Unsere Gebete werden gehört von der geistigen Welt, von denen, an die sie gerichtet sind und vielleicht auch von anderen dort. Und wenn möglich, werden sie uns so leiten, dass unsere Wünsche erfüllt werden (falls wir denn diese Führung erkennen und entsprechend handeln, denn wir haben ja unseren freien Willen, und der kann uns auch auf einen anderen Weg führen).


    Aber: Niemand aus der geistigen Welt darf in unseren Lebensplan eingreifen! Wenn Dennis seine Aufgaben erfüllt hatte und es der Lebensplan vorgesehen hat, dass er die Erde zu diesem Zeitpunkt verlässt, dann konnten Dennis´ Papa, Oma und Opa nicht verhindern, dass er geht, und auch nicht irgendwelche Geistführer, Jesus oder Gott. Denn der Lebensplan hat seinen Sinn, für alle Beteiligten. Auch wenn es für uns manchmal kaum zu ertragen und nicht zu verstehen ist...


    Für Dennis ein Abendlicht


    :trauerkerze_59:


    Lieber Knuddelgruß :knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Nicole schreibt !


    (Niemand aus der geistigen Welt darf in unseren Lebensplan eingreifen! Wenn Dennis seine Aufgaben erfüllt hatte und es der Lebensplan vorgesehen hat, dass er die Erde zu diesem Zeitpunkt verlässt, dann konnten Dennis´ Papa, Oma und Opa nicht verhindern, dass er geht, und auch nicht irgendwelche Geistführer, Jesus oder Gott. Denn der Lebensplan hat seinen Sinn, für alle Beteiligten. Auch wenn es für uns manchmal kaum zu ertragen und nicht zu verstehen ist...)


    Liebe Heidi,
    was Nicole schreibt sind auch meine Gedanken es bleibt jedoch sehr schwer das so zu akzeptieren.
    Wir wollen unsere Kinder ja bei uns haben hier unten, an ihrem Leben teilnehmen mit ihnen alt werden.
    Es ist so unwirklich ohne sie, die Trauer bleibt.
    Mir hilft der Glaube an die geistige Welt zu ertragen das Christoph vor mir gegangen ist.
    Er ist nach Hause gegangen , dahin wo wir alle hingehen wenn wir diese Welt verlassen.
    Ich denke die geistige Welt ist unser zu Hause, hier auf der Erde sind wir immer nur fuer gewisse Zeiten.



    Fuer Deinen geliebten Dennis ein Licht :trauerkerze_71:


    viele liebe Gruesse :troest::knuddel:
    Edith

  • Monika ist mein jetziger nick weiss auch garnicht wie mein
    anderer war. vielleicht kannst du mir helfen alles liebe für dich.

    Liebe Monika ,


    leider kann ich mich bis jetzt noch nicht erinnern , wie dein vorheriger Nickname war . Vielleicht kann dir das Team von Marekjan helfen !??
    Es ist ganz lieb von dir , das du mich herausgesucht hast und ich wünsche dir alles alles Liebe
    Heidi

  • Aber: Niemand aus der geistigen Welt darf in unseren Lebensplan eingreifen!

    Danke liebe Nicole für deine aufbauenden Worte . Momentan gelingt mich nichts was mir helfen könnte um an etwas zu glauben .
    Ich weiß ich bin ein schwerer Fall und es kostet euch Kraft mich zu überzeugen .
    Es ist so lieb von dir ( von euch allen ) mir immer wieder aufzuführen wie die geistige Welt arbeitet .Ich glaube es trotz Zeichen dennoch nicht .
    ich bin verzweifelt und will mein Kind zurück haben , was niemals geschehen wird . denn sagt mir...was ist die geistige Welt im Gegensatz zu dieser
    Dort fliegen wir Hüllenlos herum ( wenn überhaupt ) hier können wir uns umarmen . Tut mir leid , ich glaube nicht daran , das es etwas gibt . Dabei möchte ich so gerne glauben können .



    Ich hoffe es nicht unverständlich und mir gibt es wenigstens ab und zu etwas Trost.

    Liebe Doris ,


    ich weiß was du meinst . Vor Jahren ging es mir auch noch so , das ich dachte all meine Lieben da oben achten auf mich und sie können sehen was hier unten geschieht. Durch Dennis Tod ist alles in mir zusammen gebrochen und ich kann einfach an nichts mehr glauben . Ich weiß das ich eine harte Nuss bin und ihr mich alle immer so lieb trösten wollt . Ich Danke allen dafür .



    Er ist nach Hause gegangen , dahin wo wir alle hingehen wenn wir diese Welt verlassen.

    Liebe Edith,


    es hört sich so schön an , wenn ich diese Zeilen lese, doch in mir ist eine Hoffnunglosigkeit . Vielleicht verstärkt durch die jetzt dunklen Tage .
    Ich möchte euch von Herzen danken für eure lieben Worte um mich aus dem tiefen Tal der Trauer herauszuholen .


    Liebe Grüße eure Heidi

  • Mein geliebter Dennis ,


    bevor ich anfange dir etwas zu erzählen , möchte ich Opa einen lieben Gruß hier lassen . Er ist heute 13 Jahre tot .

    Wie sehr er dich geliebt hat , kann man nicht beschreiben . Es war eine so starke Verbindung zwischen euch beiden , das es immer herrlich war euch beide zusammen sitzen zusehen .
    :kerze-nie-vergessen_01::kerze-ich-liebe-dich_01: mein lieber Papa



    Nun habe ich vor ein paar Tagen hier geschrieben , dass das Friedhofsamt bzw die Polizei auf dem Friedhof Nachtsichtkameras aufbauen will und verstärkte Fusspolizei dort patroulieren soll. Ja und was war gestern?

    Ich komme zu dir und drei deiner neu gepfanzten Blumen waren herausgerissen . Ich hätte heulen können , denn nur bei dir wurde etwas gestohlen . Gut , du weißt das ich diese Pflanzen sowieso zu Papa bringen wollte weil sie farblich so gar nicht zu deinem Grab passten . Aber das heißt doch nicht , das jemand anderes sie stehlen sollte . Ich habe gleich Eileen angerufen und nachgefragt ob sie es war. Nein war sie nicht . Irgendwie war es auch gut das mich Mucki an diesem einem Tag so geärgert hat , denn ich glaube das die Laterne ebenfalls gestohlen worden wäre . Ich konnte sie nämlich auch nicht einen Tag später aufstellen , weil ich eine falsche Einstellung des Timers vorgenommen hatte und sie im Dauerlicht brannte.

    Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte , sah ich einen Mann vom Friedhofsamt und den sprach ich auf die Kameras an . Haaaah, die sind vor drei Wochen wieder abgebaut worden ?????? Weil die Akkus leer waren ( man ich habe nie nur eine davon gesehen ) Jetzt tackerte er überall Zettel an , das die Türen teilweise verriegelt werden und die Autos die dann noch auf dem Gelände sind , nicht mehr runter kommen .

    Denken die , dass die Zerstörer nur mit Autos auf den Friedhof kommen ? Ich solle mal wieder eine Anzeige tätigen und zwar nur auf der Dienststelle die dort in der Nähe ist , weil die Bescheid wissen und dann doch nichts tun .


    Ich vermisse dich Dennis , hier läuft alles aus dem Ruder und ich kann nicht gegen den Strom schwimmen .


    :kerze-ich-liebe-dich_01::kerze-i-miss-you_01:







  • Liebe Heidi,
    Deine Verzweiflung ist wieder so groß, dass sie den Glauben an die andere Seite zerstört. :troest::a0004:
    In Dir drin weißt Du aber, dass es noch etwas gibt außer diesem Leben und dass Deine Lieben bei Dir sind, und der Glauben wird wieder zurückkommen.


    Vielleicht zieht Dich die dunkle Jahreszeit runter und auch der Vandalismus auf dem Friedhof. Tut mir so leid, dass Pflanzen bei Dennis rausgerissenen wurden. Unglaublich, dass nichts dagegen getan wird.


    Ein Licht für Dennis


    :trauerkerze_56:


    Und eins für Deinen Papa zum Jahrestag


    :trauerkerze_56:


    Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Heidi,


    In Dir drin weißt Du aber, dass es noch etwas gibt außer diesem Leben und dass Deine Lieben bei Dir sind, und der Glauben wird wieder zurückkommen.


    Vielleicht zieht Dich die dunkle Jahreszeit runter und auch der Vandalismus auf dem Friedhof. Tut mir so leid, dass Pflanzen bei Dennis rausgerissenen wurden. Unglaublich, dass nichts dagegen getan wird.

    ich kann mich nur Nicole's Ausführungen anschließen. Ich weiss das dich zur Zeit nichts trösten kann und deswegen werde ich heute dich nur in den Arm nehmen :knuddel::a0013: und dir so zeigen, das wir immer für einander da sind. :a0023:
    <3<3<3 liche Grüße Doris

  • bin jetzt schon 3 jahre allein am 26.10 15 ist mein schatz von mir gegangen.
    hab es so ganz allein sehr schwer gehabt und es ist auch jetzt noch sehr schwer.

    Liebe Monika ,


    da ich noch keinen eigenen Thread von dir finden kann , zünde ich für deinen Schatz Karsten hier ein Lichtlein an :trauerkerze_02:
    ...und ja natürlich , du bist unsere Eriana :knuddel: ich freu mich das du wieder bei uns bist .


    viele liebve Grüße
    Heidi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.