Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Immer war da etwas ,das verhindert hat , das man hätte einschreiten können bzw diesem schrecklichem Ende entgegen zu wirken .

Liebe Heidi,
    gerade das zeigt, dass es wohl so sein sollte und dass Du es deswegen nicht verhindern konntest und solltest. Deswegen sind Deine Schuldgefühle unberechtigt. Aber ich weiß, wie schwierig es ist mit Schuldefühlen. Ich denke auch manchmal noch, dass ich dieses oder jenes hätte anders machen sollen. Obwohl ich aus dem Sitting weiß, dass es nicht zu verhindern und so geplant war.

Gott ist über unsere Geistführer dabei, wenn wir unseren Seelenplan beschließen, aber vor allem sind wir selbst dabei bzw. unsere Seele und die unserer Seelengefährten. Es wird kein Lebensplan umgesetzt, zu dem nicht alle vorher ihre Zustimmung gegeben haben. Aber aus menschlicher Sicht ist das alles total unverständlich. Du wirst den Sinn verstehen, wenn Du wieder bei Dennis und Deinen anderen Lieben bist.

Kann Gott weinen Dennis ? Weint er manchmal oben im Himmel ? Oder läßt ihn das Leid seiner " Kinder " kalt ?

Ich glaube nicht, dass ihn das Leid seiner Kinder kalt lässt, aber er weiß im Gegensatz zu uns Menschen um den tieferen Sinn des Leids, warum es notwendig ist. Ich denke aber, dass er auch über manche Menschen sehr traurig ist bzw. darüber, was sie aus ihrem freien Willen machen. Aber ohne den freien Willen könnten wir uns nicht weiterentwickeln, dann würde die Inkarnation auf der Erde keinen Sinn machen.
    Wir sollen und wollen hier halt die Polarität erleben. Wer die Dunkelheit nicht kennt, der weiß gar nicht, wie schön und wertvoll das Licht ist, kann es daher nicht schätzen und wird es nicht verbreiten. Und darum geht es doch eigentlich im Leben: Licht und Liebe zu verbreiten.

Werde ich dich nur wiedersehen , wenn ich mit Gott lebe ?

Jeder kommt automatisch in den Himmel, ganz egal, ob er an Gott glaubt oder nicht. Dass Ungläubige, Selbstmörder etc. nicht in den Himmel kommen, ist meiner Meinung nach Unsinn. Das hat sich die Kirche ausgedacht, um die Leute bei der Stange zu halten... (Nur werden die Atheisten erst mal staunen, wo sie da plötzlich gelandet sind. Die begreifen manchmal erst mit etwas Verzögerung, dass sie gestorben und auf der anderen Seite sind. )
    Keine Angst, Heidi, Du wirst Dennis wiedersehen, egal ob du wieder zu Gott findest oder nicht. Wobei ich Dir sehr wünsche, dass Du Deinen Glauben wiederfindest, denn er kann ein großer Trost sein.

Für Deinen geliebten Dennis ein Licht

:trauerkerze_56:

Für Dich :kerze-licht-hoffnung_01:

Lieber Knuddelgruß :a0013:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,
    ich war ziemlich sprachlos als ich deine Zeilen gelesen habe.
    Ich bin nicht gerade gläubig im üblichen Sinne, aber ich bin mir sich wer es auch immer am anderen Ende des Regenbogens ist und wie man ihn nennt, es wird die bedingungslose Liebe sein und diese wird uns nicht vorwerfen was wir getan, unterlassen oder gesagt haben.
    Auch ich glaube, das wir nie etwas verändern können, oder nur in einem kleinen Rahmen und sich dann alles verändert.
    Nicole hat es schön ausgedrückt.
    Ein Licht für deinen geliebten Dennis
    :trauerkerze_036:
    und dich möchte ich fest :knuddel::trost01::a0013:
    VG. Doris

• Liebe Heidi,

Deine Worte beruehren mich sehr,
    Doch Deine Trauer um Dennis ist normal.
    Du liebst Dein Kind und dann wird es Dir genommen.
    Doch glaube mir bitte, Du haettest nichts aendern koennen.
    Fuer mich war es auch sehr schwer das anzunnehmen.
    Ich habe auch oft gedacht , wenn ich dies und jenes anders gemacht haette
    waere er nicht von uns gegangen.
    Doch wir haben nicht die Macht den Lebensplan unserer Kinder zu veraendern.
    Nur der der geht hatte meiner Meinung nach eine Chance diesen Plan zu aendern im Leben.
    Diese eine Chance haben wir meiner Meinug nach alle, nur einmal,
    indem wir auf unserem Weg eine andere Richtung einschlagen.

Gott ist fuer mich reine Liebe,und da sind unsere Kinder jetzt.
    Es geht Ihnen gut dort wo sie jetzt sind.

Das heisst allerdings nicht das wir weniger trauern.
    Die Trauer um unsere Kinder wird bleiben solange wir leben.Waere ja auch nicht normal wenn es anders waer.
    Wichtig finde ich wohl das wir auch schoene Momente in unserem Leben zulassen.

Fuer Dich ist da Deine kleine Mucki, die Dir sagt das sie dich liebt
    Deine Toechter die auch fuer Dich da sind.
    Und vor allen Dingen die wunderschoenen Zeichen die Dir Dennis schickt.

Ich sende ihm ein Licht in den Himmel

:trauerkerze_71:

Dir schicke ich eine liebevolle Umarmung
    und viele liebe Gruesse

Edith

• Ich bin euch wirklich Dankbar :knuddel::knuddel::knuddel:
    Den Trost den ihr mir spendet , können mir nicht viele Menwchen geben , deshalb immer wieder Dankeschön <3

Ja , liebe Nicole , :knuddel:
    du hast das wirklich so schön geschrieben und ich hoffe eigentlich jeden Tag , das ich den Weg zu Gott wieder finde . Doch auch heer scheint in meinem Lebensplan ein Lücke eingeplant worden zu sein .
    Danke liebe Doris , ich weiß genau wie du das meinst :knuddel:
    Liebe Edith ,
    du bist so tapfer und du drückst mit deinen Worten ein Wissen aus , das mir abhanden gekommen ist .
    Noch sehe ich das Licht nicht , dafür aber sehr sehr viele Zeichen der Liebe von Dennis . Aber manchmal habe ich Angst das sie einfach aufhören
    Danke für deine lieben Worte :knuddel:
    Liebe Elke ,
    ich Danke dir das du immer Anteil nimmst und ich drück dich mal ganz fest :knuddel:
    Liebe Ria ,
    auch dir meinen ganz tiefen Dank :knuddel:
    Lieber Massimo, :knuddel:
    Danke , weißt du wie sehr ich mir wünsche wieder ein Licht am Horizont zu sehen und endlich wieder an Gott zu glauben . Ich schaffe es an manchen Tagen und dann kommt nur ein einziger Gedanke und ich werde so richtig wütend auf ihn.

• Liebe Heidi,
    man fühlt deinen schmerz beim lesen. Und es ist wirklich unglaublich schwer, die richtigen Worte zu finden. Gibt es sie überhaupt?
    Ich wünsche mir sehr für dich, dass du diese Zeichen von Dennis annehmen kannst, und irgendwann auch ein positives Gefühl dafür zulässt.
    Dann wird es vielleicht ein kleines bisschen leichter.
    Ich rede heute noch mit meinem Sternchen. Er wäre im Juli 14 geworden, so wie sein Zwillingsbruder.
    Nur einer von beidem hat es geschafft. Manchmal wenn M. in einer schweren Phase ist, denke ich an J. und bitte ihn seinem Bruder ein bisschen zu helfen. Das ist mein Weg, es positiv anzunehmen, auch wenn es immernoch schwer fällt.

Ich lasse dir ein Licht der Hoffnung hier
    :kerze-licht-hoffnung_01:
    Alles Liebe
    Mini

• Liebe Heidi,

ich schicke Dir auch positive Gedanken und das universelle Licht der Liebe.

Für Deinen Dennis

:trauerkerze_036:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.