Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Für Dennis
Liebe Grüße Elke
Danke ihr Lieben
Der tränende Smily steht für meine Rührung , denn mir kommen immer die Tränen wenn ich eure lieben Zeilen lese
Für Deinen geliebten Dennis ein Montagslicht
Liebe Grüße an Dich und eine Umarmung
Ria
Gestern habe ich es endlich zusammen mit deiner Schwester geschafft dich zu besuchen , mein Herz.
Soviel musste gemacht werden , aber das hast du sicherlich gesehen . Durch diesen super warmen Tag
war alles ziemlich beschwerlich , nicht nur für mich . Selma war andauernd schwindelig und ich habe geschwitzt wie nichts Gutes ( denke das noch eine Schwäche im Körper ist durch die OP ).
Alles sieht jetzt wieder schön aus , ich muss nur noch einen Beutel Graberde kaufen und apropos Graberde.
Hast du die beiden Damen gesehen und auch gehört ?
Ich war vollkommen überrascht , das sie zu uns ans Grab traten . Sie wollten wissen welche Erde ich benutze weil sie immer so schön schwarz ist und sie wollten zum Ausdruck bringen wie wunderschön sie dein Grab finden . Ich war richtig gerührt obwohl mir das Wort " wunderschön" schwer runter ging , denn es ist ein Grab , dein Grab .
Mit diesen beiden Frauen habe ich Mitkämpfer gefunden die schon xmal bei der Friedhofsverwaltung angerufen haben und nun auch endlich was in " eurer Ecke" passiert .
Sie sagten mir , das sie schon seit Monaten deine Ruhestätte beobachten und sich vieles von der Gestaltung abgeguckt hätten , aber auch das sie gemerkt haben , das aufeinmal etwas anders war , als sonst ( da lag ich im Krankenhaus ). Ach mein Kind , natürlich fällt es auf wenn nur alle 2 Wochen wer zu dir kommt . Ich hoffe das ändert sich bald ...obwohl ...gestern dachte ich ich breche zusammen .....aber das hast du ja gesehen .
Außerdem weißt du das ich mir einen Film angesehen habe : "Den Himmel gibt´s echt " Ich bin am Zweifeln ob ich davon etwas glauben soll / kann .
Leider habe ich wieder die schönsten Sätze die dort gesprochen wurden vergessen. Ich werde aber recherieren , denn ich denke , ich kann damit einen Denkanstoß geben . Sie taten mir zu dem Zeitpunkt als ich sie hörte sehr gut .
......und du hast sicherlich gehört , was die eine Mutter sagte ...ohh mein Gott ich musste so weinen
Dennis, es fällt mir so schwer.....so verdammt schwer .
Ich liebe Dich jeden Tag mehr
Liebe Heidi,
es gibt tatsächlich noch Menschen die auch noch etwas anderes sehen als sich selber. Ein Licht für deinen Dennis auch heute.
und für dich einen Schutzengel
VG. Doris
Liebe Heidi,
lasse Dir eine große Umarmung und ein helles Licht für Dennis hier.
Stille Grüße, Anke!
Heidi ich freue mich dass du Gestern endlich wieder zu den Friedhof gehen konntest auch wenn für dich der Tag so warm und anstrengend war...... ja wir versuchen diese Gräber so schön zu machen , mit Blumen und alles sauber und in Ordnung..... aber am Ende sind leider Gräber und das tut so weh......
Liebe Heidi,
schön, dass Du gestern das Grab in Ordnung machen konntest und es jetzt wieder schön aussieht. Ich weiß, was Du meinst - eigentlich kann an einem Grab nichts schön sein... Ich empfinde das auch so.
Ich freue mich aber, dass Du ein so gutes Gespräch mit den beiden netten Frauen hattest. Zum Glück gibt es doch noch ein paar gute Menschen.
Den Film kenne ich nicht, nur ein Buch mit demselben Titel (über einen kleinen Jungen und seine Nahtoderfahrung). Aber ich kann Dir trotzdem sagen: Ja, den Himmel gibt´s echt! Ich darf ihn bzw. seine Bewohner manchmal spüren...
Für Deinen Dennis
Lieber Gruß
Nicole
Für Deinen Dennis
und für Dich liebe Heidi
Liebe Grüße Elke
Liebe Heidi,
ich bin sehr froh, dass das Grab von Dennis soweit in Ordnung ist. Natürlich merkt man, wenn sich zwei Wochen niemand drum kümmern konnte. Aber zum Glück ist da nicht randaliert worden.
Diese zwei Damen hat Dir ja vielleicht Dennis geschickt?
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich finde schon das man ein Grab als wunderschön bezeichnen kann.
Man meint damit ja die Gestaltung des Grabes, nicht den Tod des Menschen. Und das Grab und deren Gestaltung ist doch auch eine Form von Altar für die geliebten Menschen.
Vielleicht könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, indem jeder ein Auge auch auf die anderen Gräber hält.
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
Danke liebe Doris , liebe Anke , lieber Massimo .
Danke liebe Nicole ich bin grade mal wieder so verzweifelt ,das ich angefangen habe zu beten und hoffe inständig das Gott mir einen Hinweis auf den Himmel gibt ..ich kann sonst gar nicht mehr klarkommen. Ich denke das es wieder auf Neumond zu geht und ich mit meinen Tränen nur so um mich werfe . Ich danke dir so sehr und ja , genau dieses Buch war der Anstoß zum Film
Liebe Dina
ich weiß ich weiß wie diese beiden Damen es gemeint haben . "Wunderschön" bekommt dann einen ganz anderen Sinn.
Ohh, ich hoffe das diese beiden Frauen und natürlich auch ich gegenseitig auf die Gräber achten
Hab vielen Dank Dina
Mein Kind , mein so sehr geliebter Sohn
Ich hoffe es klappt heute das ich zu Papa komme und dort auch das Grab wieder in Ordnung bringe . Pflanzen sind gekauft und das Wetter spielt zur Zeit auch mit.
Dennis , ich bin wieder ziemlich am Boden und weine ständig .
Weißt du , ich bin es doch gewohnt , alles immer wieder ins Reine zu bringen , für alles eine Lösung zu finden .
Jetzt scheint es keine Lösung zu geben , ich stehe vor den Trümmern meines ganzen Lebens .
...Und es gibt keinen Tag an dem sich irgendetwas wirklich lohnt .
Natürlich freue ich mich , wenn ich so langsam Fortschritte erziele, dennoch ist in mir alles leer und zerbrochen .
Ich habe die Sätze wiedergefunden , die in dem Film gesprochen wurden.
Eine Mutter fragt den Priester : Glaubst du mein Sohn ist im Himmel ?
Er fragt : Glaubst du, DU liebst deinen Sohn mehr , als ich meinen ?
Sie antwortet : NEIN !
Er fragt sie :Glaubst du Gott liebt deinen Sohn mehr als meinen ?
Sie senkt den Blick und antwortet : Nein !
Das Gespräch geht weiter und sie sagt. manche Menschen sagen warum bist du denn noch so traurig , es ist doch schon Jahre her .
" Ich will diesen Schmerz spüren , denn er ist das Einzige was bleibt .
Und genau so geht es mir auch : Ich muss diesen Schmerz täglich spüren , damit ich weiß was DU mir bedeutet hast und das ich dich nie wieder zurück bekomme .
Mein Gott Dennis , du fehlst hier so , du fehslt mir so sehr
Für Dennis
Für Dich, liebe Heidi
Drücke Dich und sende Grüße
Ria
Für Dennis
Stille ganz liebe Grüße aus Köln, fühl dich gedrückt
Silke