Liebe Heidi,
was ich heute in deinen Berichten gelesen habe, haben mich sehr traurig und auch wütend gemacht.
Ich weiß zwar auch das jeder mit Trauer anders umgeht, aber was deine Schwiegertochter macht ist nicht gut.
Nicht für dich und auch nicht für sie, da bin ich mir sicher.
Ich sende dir einen Schutzengel
und für Dennis ein Licht.
Lieber Dennis hilf deiner Mutter bitte.
VG. Doris
Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)
-
-
Für Deinen Dennis, liebe Heidi
Dennis wird Dir helfen, dass Du Deine Enkelkinder weiterhin siehst. Eine Umarmung für Dich und ganz liebe Grüße
Ria -
Ihr seid alle so liebe Menschen , Dankeschön
Danke liebe Dina , Danke liebe Doris , Danke liebe Edith, Danke liebe Monika , Danke liebe RiaLiebe Edith ,
Ja , es stimmt wir haben hier noch Aufgaben und Menschen die uns brauchen und vorallem die uns Halt geben.....an manchen Tagen möchte ich mich trotzdem einfach nur verkriechen und mit mir alleine sein , um zu weinen .......dieser Schock um Dennis sitzt soooo tief , das eine Heilung Jahre dauernd wird um diese Wunde nur annähernd zu schließen .
Liebe Doris ,
ich weiß das meine Ex Schwiegertochter mich noch brauchen wird und ich dann nicht nachtragend sein werde .Damian und Alessa werden uns zu Muckis Geburtstag aufsuchen ( so ist es jedenfalls geplant ) und ich freue mich darauf . Alles andere wird sich zeigen . ....und wißt ihr ...ich muss euch mal etwas fragen . Vielleicht gibt es Menschen die anders sind und kein Lebenszeichen von sich geben oder nachfragen wie es anderen geht .
Nicht nur meine Schwiegertochter ist einer dieser Menschen ....auch meine aller beste Freundin fragt nicht einmal ob ich die OP gut überstanden habe usw.......aber was solls : Kranke gehören nicht in die heutige Geselllschaft, genauso wie das Thema TodIch drück euch alle
, -
Mein geliebter Dennis ,
es vergeht kein Tag ohne Tränen um dich .
Ich stelle mir vor wie du diesen Sommer verbracht hättest und weiß das die Wärme dir so langsam den Verstand geraubt hätte .
Ab heute soll es damit vorbei sein , es sind Gewitter und Regenschauer angesagt und morgen soll es 15° kälter sein .
Weißt du , Regen mochte ich noch nie , aber im stillem freue ich mich darüber , denn dann muss ich mir keine Sorgen machen, das die Blumen auf deinem Grab vertrocknen .
Heute hatte wieder keiner Zeit mich zum Friedhof zu fahren , ich wollte auch zu Papa.
Es nervt so sehr immer zu fragen , hoffentlich ist das bald vorbei .
Mir fehlt es wirklich dich zu besuchen und stille Zwiesprache abzuhalten .
Warum hat mir Gott diese Last aufgebürdet , grade als es mir besser ging und ich beide Wege zu dir und deinem Papa ohne große Anstrengung geschafft habe ( trotz dieser Hitze ) musste dieses Unheil passieren . Alles im Leben hat eine Bedeutung heißt es ...welche denn diesmal ?
Es wird Monate in Anspruch nehmen wieder auf dem Level wie vorher zusein , wenn überhaupt. Der Arzt meinte die COPD ist mein größter Gegenspieler.... diese Krankheit sorgt dafür das die Muskeln abgebaut werden , auch die im Oberkörper und das es immer schwieriger wird Luft zu bekommen . Momentan kann ich leider nichts großartiges in die Wege leiten bzw Gymnastik machen . Ich bin froh wenn ich meinen Haushalt erledigen und wieder zur Freude Muckis, Essen kochen kann.Vielleicht bin ich ungeduldig , aber ich müsste zum Gartencenter und neue Pflanzen für dein Grab besorgen , genauso wie neue Steinchen . Genau .......das schaffe ich nicht alleine .......und ich hoffe auf deine Schwestern .
Ich vermisse dich so sehr
Du fehlst für immer -
Liebe Heidi,
ich finde es sehr traurig, dass Deine Schwiegertochter und Deine beste Freundin nicht mal nachfragen, wie es Dir geht. Für mich völlig unverständlich, warum manche Menschen so sind.
Ich wünsche Dir, dass es stetig bergauf geht mit deiner Gesundheit und Du demnächst wieder allein zum Friedhof kannst, zu Dennis und Deinem Mann. Bei wieder frischer Luft, endlich...
Für Dennis
Lieber Gruß
Nicole -
Ja wir hoffen so sehr dass diese Gewitter endlich kam, hoffentlich ohne große Schaden..... aber Abkühlung ist hier sehr nötig......
-
Liebe Heidi,
zu Deiner Trauer um Dennis kommen nun auch noch die Operationsnachwirkungen und
die Probleme in der Familie.
Die Frage, warum gerade Dir so viele Prüfungen auferlegt werden
und andere glücklich und zufrieden leben können, kann niemand beantworten.
Bei COPD hat der Arzt recht:Der Arzt meinte die COPD ist mein größter Gegenspieler....
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass der Arzt nicht versucht für Dich eine COPD REHA
zu bekommen. Er weiß doch, dass COPD Deine Trauer verstärkt und dass Du mit dem Wissen aus der REHA auch zu Hause viel besser dagegen angehen kannst.
Und zusammen mit den Folgen der Operation muss doch eine REHA begründbar sein.
Ich weiß dass es bei Ruheständlern nicht so einfach ist, aber er sollte es doch jedenfalls versuchen.
Und ich bin sicher, Du würdest Dennis eine große Freude machen, wenn es Dir danach wieder besser ginge. Und er wäre ganz sicher bei Dir in der REHA und das Grab kannst Du nachher mit neuer Kraft wieder herrichten.
Ich habe Dir zwei Links mit COPD-REHA kliniken angehängt.https://rehakliniken.de/krankheiten/copd
https://www.copd-deutschland.de/rehakliniken
Bitte sprich doch nochmal mit Deinem Arzt darüber.
Die Kerze ist für Dennis
Franz
-
fuer Deinen Dennis
der ganz sicher versteht wenn Du ihn nicht besuchen kannst
er weiis das er fuer immer in Deinem Herzen istliebe Gruesse
Edith -
Für Deinen Dennis
und für Dich liebe Heidi weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße Elke
-
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-
Liebe Heidi,
ich gebe Franz in allen Punkten recht. Eine Reha würde dir sicher gut tun, aber du müsstest auch wollen. Denn wenn man es nur machst und nicht dahinter stehst und dich darauf einlassen kannst weil du zu viel an das Ende der Reha denkst. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Kann mich zur Zeit nicht richtig ausdrücken.
Du bekommst heute wieder mal einen Schutzengel von mir für eine schnelle Besserung deines Empfindens
und ein Licht für deinen Dennis ,damit er weiter auf dich Acht gibt.
liche Grüße.
Ich drücke dich sacht und
Doris -
Für Deinen Dennis, liebe Heidi
Pass auf Dich auf.
Lieber Gruß
Nicole -
Liebe Heidi,
immer wieder Enttäuschungen durch die besten Freundinnen, so ist es mir auch ergangen. Dann waren sie
wohl doch nicht so treu, wie wir dachten.
Immerhin machst Du kleine Fortschritte und kannst wieder kochen und den Haushalt in Ordnung bringen.
Genauso muß es auch sein, immer schön langsam, damit Dein Körper sich erholen kann. Ich drücke Dir
weiterhin die DaumenHoffentlich helfen Dir Deine Töchter bei der Friedhofsarbeit. Das müssen sie einfach einsehen, daß Du das
alleine nicht schaffen kannst.für Deinen Dennis
und Dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Monika -
Für Dennis
-
Für Deinen Dennis
Liebe Grüße Dina
-