Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Liebe Heidi,

schön, dass Du die Kinder endlich wieder sehen konntest und es insgesamt harmonisch war.

Vielleicht bereut Deine Schwiegertochter mittlerweile, dass es keine Obduktion gab, aber sie will sich nicht eingestehen, dass sie selbst es damals nicht wollte, es also praktisch ihr eigener Fehler ist. Und mit den anderen Verworrenheiten: Vielleicht sind damals der Schock und das Durcheinander so groß gewesen, dass es schwer war, sich alle Einzelheiten richtig zu merken?

Aber das mit Damian ist so süß. Die Kinder werden ihren Papa immer im Herzen tragen. Sie werden ihn nicht vergessen, auch wenn sie nicht mehr so viel über ihn reden. Vielleicht tun sie das auch nicht, weil sie merken, dass Du dann besonders traurig wirst? Vielleicht möchten sie Dich einfach ablenken.

Für Dennis

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

Der Damian wird seinen Papa nie vergessen.
    Deine Enkelin war ja noch sehr klein
    sie wird sich nicht mehr so erinnern koennen.

Darum ist es gut, das Du , wenn Du die beiden siehst viel ueber den Papa erzaehlst.
    Was und warum auch immer Deine Schwiegertochter heute anders spricht als nach Dennis Tod
    versuche Dich weiterhin gut mit ihr zu verstehen, damit Du den Kontakt zu den Enkeln nicht verlierst.

ein Licht fuer Deinen Dennis
    :trauerkerze_20:

liebe Gruesse :knutsch::knuddel: Edith

• Ohh bitte lieber Gott lass es nicht wahr sein , bitte !

Wie verkraften , was nicht zu verkraften ist?

Wie weiter leben ohne Zukunft ?

Wie ein blutendes Herz heilen ?

Seit du fort bist , gibt es auf nichts mehr eine Antwort.
    Ich liebe Dich und jeder Tag ohne dich , ist
    so so einsam .

• Liebe Heidi,

auch wenn die Kinder nicht mehr so viel von ihrem Papa reden, musst Du Dir da keine Gedanken machen.
    Wie Nicole schon schrieb, wollen Kinder niemanden traurig machen.
    Als mein Vati starb, war ich ja ein halbes Jahr später meine Schuleinführung.
    Ich habe ihn niemals vergessen. Auch wenn ich nicht oft darüber geredet habe.
    Für mich war es damals sehr schlimm, meine Mama und Oma so am weinen zu sehen.
    Ich glaube, ich hab als Kind gar nicht geweint deswegen.
    Vati war jetzt an einem schönen Ort, und dort geht es ihm gut. Er kann mich nicht besuchen, liebt mich aber weiterhin.
    Ich glaube, das habe ich als Kind schneller gelernt, als die Erwachsenen.

Damian sieht es vielleicht genauso. Alessa, die Maus. Sie war noch viel zu jung. Und wird sich nur über Dich und ihre Mama an ihren Papa erinnern können.
    Einfach immer weiter über Dennis reden. So haben die Kinder das Gefühl, auch jederzeit darüber reden zu können.
    Wenn sie es nicht tun, heißt das gar nichts.
    Denk an die Geschichte von Hanna, meiner Nichte. Sie war gerade erst 3 geworden, als Uli starb.
    Und letztes Jahr, als sie mir das Blümchen schenkte.
    Davor hatte sie gefragt, was das für ein Armband ( der Schnürsenkel) ist. Und ich sagte, eine Erinnerung an Uli.
    Dann gab sie mir das Blümchen, und sagte: Da hast Du eine Erinnerung wenn ich einmal sterbe......

Das sich Eileen nicht mehr richtig erinnert, hat mich etwas erschreckt. Da macht man sich natürlich Gedanken.
    Andererseits kann das auch ein Hinweis sein, dass sie Dennis Tod noch lange nicht verarbeitet hat. Vielleicht hat sie es verdrängt, und jetzt holt es sie auf diese Weise ein?
    Ich würde da unbedingt noch einmal mit ihr darüber reden.

Für Deinen geliebten Sohn Dennis

:trauerkerze_27:

Und für Dich eine ganz dicke Umarmung :a0004:

Liebe Grüße Dina

• Dann gab sie mir das Blümchen, und sagte: Da hast Du eine Erinnerung wenn ich einmal sterbe......

Och Gott, das ist so rührend . Kinder denken so ganz anders , ich wünschte ich könnte das auch ., all mein Fühlen und Denken hat sich verändert.

Leider durfte ich damals nicht bestimmen ob eine Obduktion gemacht wird oder nicht , das oblag nur der Ehefrau . Als Mutter ist man " nur" Bestattungspflichtig und hat dann keinerlei Rechte auf irgendetwas mehr .
    Danke liebe Dina :a0013:
    Heidi

• P.s. Heidi:

kennst Du diese Haribo Pfirsiche?
    Wir haben auf Arbeit in unserer Schublade immer Süßkram. Und ein Kollege und ich wollten gleichzeitig was nehmen.
    War aber nur noch einer da.
    Ich sagte, komm wir teilen den. Dann hab ich den auseinandergezogen.
    Und ich sagte: schau mal, das sieht jetzt aus wie ein Herz :)
    Da musste ich direkt an Dich und die vielen Herzchen von Dennis denken :knuddel:

• Liebe Heidi,

ich würde Dir auch so gerne mehr helfen können. Aber wie??

Aber schau, Du hattest schon wieder Herzen. Bitte denk an die Geschichte von der Herzwolke, von der ich erzählt habe. Du phantasierst nicht!

Bettina hat auch erzählt, dass wir oft mit ein und demselben Zeichen überflutet werden, bis wir es endlich mit Überzeugung als Zeichen annehmen. Ein Sitter hatte das ganze Haus voll von Marienkäfern, so dass sie zur Plage wurden. Nach dem Sitting glaubte er endlich, dass sie von seiner Frau geschickt wurden, und die Plage hörte auf.
    Ich denke, dass Dennis sehnsüchtig auf den Tag wartet, an dem Du das Zweifeln aufgibst.

Lass Dich knuddeln gegen den Schmerz :a0013::troest:

Für Dennis ein Licht

:trauerkerze_26:

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.