Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Ach ihr Lieben :traurig01: ich Danke euch so sehr :smileherz:

....und Dankeschön liebe Nicole , ich fühle mich wie ein Elefant im Porzelanladen und kann mir
    gar nicht vorstellen das ich trösten kann. Manchmal fehlen mir die Worte dafür , für das was ich empfinde .
    Aber ich bin froh , wenn ich hin und wieder die richtgen Wortes des Trostes finde

• Mein Dennis <3

heute hatte ich meine erste Therapiestunde

Eine Kennlernstunde sogesehen und Mittwoch schon gleich die Zweite , weil jemand abgesagt hat.

Die junge Frau ist mir sehr sympatisch und sie hat viele Fragen gestellt .

Ich habe nur von dir und von meinen Ängsten gesprochen

und meinte zu fühlen das du bei mir bist.
    Leider hat sie für die nächste Zeit keinen Thearpieplatz frei , es wird noch Monate dauern
    bis ich endlich an die Reihe komme.

Sie meinte das meine Trauer um dich eben auch meine Ängste schürt und sie mir gerne helfen möchte ,

doch ich muss etwas Geduld aufbringen .

Ja , sag mir , was sollte ich wohl auch anderes tun , als Geduld zu haben.
    Mit Geduld muss ich dein Fortgehen ertragen , mit Geduld muss ich den Schmerz ertragen ...
    ich muss mit Geduld den Rest meines Lebensweg gehen .

Dennis , ich liebe dich so sehr und der Schmerz wird größer ...Tag für Tag

:kerze-du-fehls-mir_01::kerze-denke-an-dich_01::kerze-in-liebe_01: komm doch zurück , Bitte !

• Liebe Heidi,

es ist schön, dass Du eine Therapie in Anspruch nimmst und die Therapeutin Dir sympathisch ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld, bis es richtig losgeht mit der Therapie. Geduld mit Dir selber, mit dem Leben und beim Warten darauf, dass die Gespräche Dir helfen werden. Ich hoffe so sehr, dass die Gespräche eine positive Wirkung zeigen werden.

ich fühle mich wie ein Elefant im Porzelanladen und kann mir
    gar nicht vorstellen das ich trösten kann.

Niemals bist Du ein Elefant im Porzellanladen! Du schreibst ganz im Gegenteil immer sehr einfühlsam und sensibel. Und das tut gut.

Für Dennis

:trauerkerze_26:

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Mein so sehr geliebter Sohn ,

ich glaube du hast mich hierher geleitet , weil du wusstest das ich hier ein wenig seelischen Beistand erhalte, den mir die reale Welt verwährt.

An manchen Tagen denke ich , alles wird mir vom Himmel geschickt . Dann widerrum ersticke ich jegliches Gefühl oder einen Gedanken daran im Keim .

Ich möchte dich so gerne erreichen , dort wo du jetzt bist . Ich möchte dir soviel sagen , was ungesagt blieb .

Ich möchte dir alles zeigen , was in dieser schrecklichen Zeit ohne dich geschehen ist.
    Ich lese grade ein Buch : * Für immer in deinem Herzen * und dort steht etwas geschrieben woran die Indianer Nordamerikas glauben .
    Dort erscheinen hin und wieder am Himmel diese berühmten Nordlichter , von denen die Indianer behaupten es wären die Seelen der Verstorbenen .....und ich muss sagen, es sieht wirklich so aus .
    Leider funktioniert der Link dazu nicht und wer sich von euch lieben Foris dafür interessiert der gibt einfach nur * Nordlichter am Michigansee * bei Googel ein und geht dann auf Bilder .

Schade das es hier nicht solche Lichtspektakel gibt , sie würden mich in Staunen versetzen und ich glaube ich wäre dir sehr sehr nah .
    Ich liebe Dich Dennis , für immer und immer und immer <3
    Mama

• Liebe Heidi,

Nordlichter würde ich auch gerne mal sehen, das muss toll sein. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal googlen über die Nordlichter am Michigansee.

Wie die Indianer die Nordlichter interpretieren, ist mir neu, aber sehr interessant. Warum sollte das nicht stimmen?
    Ich weiß nur, dass die Indianer sehr spirituell sind und es für selbstverständlich halten, dass die Seelen der Verstorbenen um sie herum sind und man mit ihnen Kontakt aufnehmen kann. In jedem Dorf gibt es einen Schamanen, also ein Medium, um das sich alle Bewohner regelmäßig versammeln. In den Totempfählen der Westküsten-Stämme sind die Krafttiere der Clans dargestellt, und der Federschmuck der Prärie-Indianer weist auf das Kronenchakra hin, das Energiezentrum, das sich oben auf unserem Kopf befindet und für höchsten Spiritualismus und den stetigen Kontakt zur geistigen Welt steht.

Auch andere sog. primitive Völker auf der ganzen Welt sind sehr spirituell. Ich frage mich manchmal, was eigentlich primitiv ist: Eine weniger entwickelte Technologie oder der Verlust der ureigensten Wurzeln und des Wissens, wo wir herkommen und wer wir sind, so wie in der westlichen Welt?

Für Dennis ein Licht

:trauerkerze_60:

Lieber Gruß :a0013:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Nicole ,

ich danke dir von Herzen für deine Anteilnahme und ich bin überwältigt über dein Wissen .

Ich weiß nur, dass die Indianer sehr spirituell sind

das war mir auch bekannt , doch das mit den Nordlichtern weiß ich nur aus dem Buch .
    Indianer haben mich schon immer faziniert ....im Bremer Übersee Museum steht ein Cheyenne Indianer in Lebensgröße und als ich ihn als Kind das erste mal sah , blieb ich wie angewurzelt stehen und habe soviel in mir gespürt und mir gewünscht selber ein Indianer zusein . :D

• Liebe Heidi,

sorry war lange nicht mehr hier. Irgendwie schaffe ich es im Moment nicht aber ich denke an dich und alle die hier sind.

Schön, das du eine Therapie machst. So kannst du dir bestimmt einiges von der Seele reden.

Nehme dich einfach in den Arm :a0004: und dein Dennis bekommt Lichter :trauerkerze_33::trauerkerze_52:

Ganz liebe Grüße

Silke

• und ich bin überwältigt über dein Wissen

Ich habe ein Jahr in Kanada gelebt, habe mich dort sehr mit der indianischen Kultur beschäftigt und war fasziniert davon. Daher filtere ich auch jetzt noch alles heraus, was über Indianer in meinen Büchern steht.

Indianer haben mich schon immer faziniert ....im Bremer Übersee Museum steht ein Cheyenne Indianer in Lebensgröße und als ich ihn als Kind das erste mal sah , blieb ich wie angewurzelt stehen und habe soviel in mir gespürt und mir gewünscht selber ein Indianer zu sein.

Wer weiß, vielleicht warst Du selbst mal einer? Wenn man von einer bestimmten Kultur oder Land besonders fasziniert ist, dann hat man dort wahrscheinlich mal gelebt in einem früheren Leben...

1_7.png

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.