Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

• Alles was Du Dennis noch sagen wolltest...........
    sag es ihm jetzt, er hoert Dich und er versteht Dich.

Danke liebe Edith ,

ich rede jeden Tag im Stillem mit Dennis , aber meistens fange ich an zu weinen und es kommt kein Wort in mir zustande .
    Momentan kann ich einfach kaum noch leben ....der Schmerz erdrückt mich .
    Ich will ihn doch nur zurück ...Bitte Gott !!

Ich danke euch anderen lieben Foris für eure ieben Worte und für die Kerzen :smileherz:

• Liebe Heidi,

es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht. In so einer ganz schlimmen Phase kann nichts wirklich helfen.

Aber mir fällt gerade spontan was dazu ein: Wenn Du etwas im Sinne von Dennis tun willst, dann versuche bitte, zeitweise auch wieder Schönes an Dich heranzulassen, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht kannst Du eine regelmäßige sinnvolle Beschäftigung finden, die Dir einen Sinn gibt, ein klein wenig Freude macht und Dich zeitweise ablenkt?

Das Medium erzählte auf dem Seminar nämlich von einer Frau, die ihre Tochter verloren hat und mittlerweile 5 Sittings hatte. Sie kommt einfach nicht aus der Trauer und Verzweiflung heraus und verharrt permanent darin. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie lange der Tod in dem Fall zurückliegt, wahrscheinlich ist es deutlich länger als bei Dir. Insofern ist es vielleicht nicht ganz vergleichbar.
    Die Tochter war jedenfalls in den letzten Sittings ganz ärgerlich auf ihre Mama, dass diese einfach nicht versucht, das Leben wieder an sich heranzulassen, und hat ganz schön geschimpft auf die Mama. Sie wolle ihr Gejammer nicht mehr hören. Das Medium hatte sich entschossen, diese Botschaften in dem Sitting etwas abzumildern, um die Frau nicht zu verletzen. Sie meinte dann noch zu uns, dass es natürlich das Allerschlimmste sei, sein Kind zu verlieren, und es sehr verständlich sei, dass die Trauer und Verzweiflung dann sehr, sehr groß seien. Aber trotzdem müsse jeder auch hart an sich arbeiten und versuchen, das Leben wieder in den Griff zu bekommen, gerade auch im Interesse derjenigen, die auf der anderen Seite sind.

Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich das schreibe. Ich kann Deine Verzweiflung total nachvollziehen, und es ist noch nicht lange her bei Dir. Ich habe selbst noch oft sehr dunkle Phasen, in denen ich nichts Positives sehen kann.
    Aber wenn wir etwas im Sinne unserer Lieben tun können: Wir sollen sie liebevoll im Herzen behalten und an sie denken, aber auch wieder Freude in unserem Leben zulassen und etwas Sinnvolles aus diesem neuen Leben machen. Wenn wir das schaffen, werden wir auch viel mehr ihre Zeichen wahrnehmen und die Liebe, die sie uns schicken, was uns wiederum Kraft geben kann...

Für Dich, Heidi :kerze-viel-kraft_02::a0013::knuddel:

Für Dennis

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Liebe Heidi,

1 Jahr und 7 Monate ist so kurz, ist so lang, aber vor allem so eine schlimme Zeit für diejenigen die zurückbleiben und weiter leben müssen mit dem Schmerz im Herzen.
    Gib bitte nicht auf, Deine Töchter, Deine Schwiegertochter und die Enkelkinder brauchen Dich jetzt mehr als jemals zuvor. Werde Dir bitte bewusst, daß Du auch irgendwie ihr Anker im Leben bist und wohl auch immer bleiben wirst.
    Ja, die schmerzlichen, hoffnungslosen Tage kennen wir alle hier. Es wird ganz gewiss wieder besser. Auch wenn Du natürlich Deinen Dennis immer vermissen wirst.
    Dennis zählt auf Dich das Du irgenwie die Lücke füllen kannst die er hinterlassen musste.
    Wünsche Dir alle Kraft der Welt und den Mut für jeden neuen Tag!

:trauerkerze_028: Für Dennis

Anke!

• Ich danke euch so so sehr und ich bin grade zu Tränen gerührt .

Liebe Iris , liebe Monika habt 1000 Dank und mehr für die lieben Worte :knuddel::knuddel:

Liebe Niocle , :knuddel:
    ich habe deine Worte über die Frau die ihre Tochter verloren hat aufmerksam gelesen und glaub mir , ich versuche täglich
    am Leben teilzunehmen und weiß das es im Sinne Dennis gewesen wäre.
    Doch es gibt Stunden am Tag , da kann ich einfach gar nichts tun...außer weinen .
    Ich weiß das sehr zu schätzen das du dir soviel Mühe mit mir gibst und immer etwas liebes schreibst das mich tröstet .
    Dennis und ich waren Fitnessbegeistert und jeden Abend hüpfe ich vor seinem Foto herum und versuche an alte Erfolge anzuknüpfen ...
    und manchmal erscheint es mir, als würde er auf dem Foto lächlen ....weil er stolz auf mich ist ... :a0002: mich bringt das natürlich zum Weinen .
    Er fehlt mir so entsetzlich .

Dennis zählt auf Dich das Du irgenwie die Lücke füllen kannst die er hinterlassen musste

Liebe Anke ,

auch an dich mein besonderer Dank für deine lieben tröstenden Worte :knuddel:
    Auch du kennst die Tage an denen wir stark sein können und auch die anderen Tage an denen sich nichts mehr weiterbewegt und eine Stille herrscht die kaum zu ertragen ist .....diese Stunden sind von tiefer Trauer um unsere Lieben durchzogen und es scheint als würde es nie wieder einen Sinn machen , dem leben etwas neues Abzugewinnen .
    Wir müssen ....müssen......weitermachen ob wir wollen oder nicht

• Liebe Heidi,

habe gerade diese beiden Lieder gefunden, als wären sie heute für Dich gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe du verstehst sie richtig!

Anke!

• Das solltest Du auch noch wissen!

Externer Inhalt youtu.be

Leider ist sein Sohn verstorben!

Das Gespräch ist im Herbst 2009 entstanden. Im Mai 2014 ist Max gestorben.

• Danke liebe Anke ,

Reinhard Mey ist für mich der beste Liedermacher überhaupt und ich denke das ich alles so verstanden habe , wie du es für mich gemeint hast :knuddel:
    Er hat 2014 seinen Sohn verloren und sich deshalb sehr zurückgezogen.....aber auch die Hoffnung niemals aufgegeben...

Ich bin wirklich sehr berührt von den Ausführungen Reinhards Mey´s. Ich weiß was du mir damit sagen wolltest liebe Anke ,
    es sind soviele Übereinstimmungen, die evtl hätten auch bei Dennis so sein können. Dieses Wissen von irgendetwas was mit ihm ist ,
    dieses nicht zum Arzt gehen , dieses einfach nicht klagen sondern auf sich zu kommen lassen
    Ich bin richtig richtig zu Tränen gerührt :traurig01:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.