Kerzenkette für meinen geliebten Sohn Dennis (spiffy)

  • Ihr Lieben <3


    Wie soll ich nur meinen Dank für eure lieben Worte ausdrücken ?
    Es tut so gut , das es euch gibt und ihr versteht wie es in mir aussieht .
    Gestern durfte ich mich einwenig von dem Stress der letzten Tage aussruhen und dadurch
    habe ich schon wieder etwas mehr Energie .
    Trotzdem ist die Insel für mich die beste Option ;)

  • Liebe Heidi,


    schön, dass Du gestern etwas ausruhen konntest und heute ein wenig mehr Kraft hast. Ich werde gerne solche Bitten an Dennis bei Bedarf wiederholen, wenn es hilft!


    Eine einsame Insel wünsche ich mir übrigens auch manchmal, wenn alles zu viel wird. Das ist dann der Sessel in meinem Zimmer oder mein Bett. Oder ich gehe in den Wald hinter unserem Haus, da ist eine kleine Schutzhütte, wo ich mich dann hinsetze (und meistens erst einmal heule).


    Du kannst auch nächstes Wochenende mit mir in die Dolomiten kommen und Dich auf eine einsame Bergspitze setzen; das ist fast wie eine Insel. Ich sitze auf der nächsten und komme zu Dir rüber, falls Du doch (ruhige) Gesellschaft möchtest.


    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Vielleicht kannst Du wirklich mal mit Deinen Töchtern reden und ihnen erklären, dass Du ab und zu Ruhe und Zeit für Dich brauchst.


    Für Dennis noch ein Licht


    :trauerkerze_56:


    Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Du kannst auch nächstes Wochenende mit mir in die Dolomiten kommen und Dich auf eine einsame Bergspitze setzen; das ist fast wie eine Insel. Ich sitze auf der nächsten und komme zu Dir rüber, falls Du doch (ruhige) Gesellschaft möchtest.

    Liebe Nicole ,


    wie gerne ich mal hier raus möchte ....doch ich werde von meinem Enkelkindchen gebraucht . Sie lebt ständig bei mir und fordert mich ganz schön :twitcy:



    Vielleicht kannst Du wirklich mal mit Deinen Töchtern reden und ihnen erklären, dass Du ab und zu Ruhe und Zeit für Dich brauchst.

    Das habe ich Vorgestern getan und der Erfolg war ja gleich gestern für mich zu spüren. :partygruen:
    Seit der Einschulung der Kleinen läuft hier ja einiges aus dem Ruder , bedingt aber auch dadurch , das sie nicht von der Schule nach Hause kommt , sondern ihre Welt erkundet und alles um sich herum vergisst. Das Gleiche wenn sie draußen spielen darf , sie vergisst die Zeit und auch das sie ein zu Hause hat. Die Suchaktionen nach ihr kosten viel Geduld , denn wenn man "da" guckt , kann sie schon "dort" sein.
    Sie hat nun eine Smart-Watch bekommen , die über GPS alle Daten übermittelt , wo sie sich aufhält . Wichtig ist nur , sie trägt die Uhr und schenkt sie nicht ihrer Freundin :wideeyed:


    Danke Nicole :a0013:

  • Liebe Heidi.


    Finde es auch schön das Du gestern ein wenig zur Ruhe gekommen bist. So ein Rückzugsort, wie eine einsame Insel wünsche ich mir auch manchmal, weg von den ganzen Stress.


    Heute habe ich Blumen für Deinen Dennis :kerz005:


    Wie Nicole schon geschrieben hat, vielleicht kannst Du ja mal mit Deinen Töchtern darüber reden das Du auch Deine Ruhe brauchst.
    Die Ruhe braucht man, gerade in der Trauer, der Stress zerrt an den Kräften, ich merke das bei mir auch, auf der Arbeit geht das aktuell gar nicht.
    Wünsche Dir weiterhin :kerze-viel-kraft_01: und sende Dir ein :kerze-licht-hoffnung_01:



    Liebe Grüße :knuddel:
    Karsten

  • Liebe Heidi,


    ich bin ja nicht mehr so oft hier, aber ich denke oft an dich und dein Leid.


    Ich wünsch dir von Herzen, dass sich deine Gesundheit wieder stabilisiert und du dadurch neue Kraft tanken kannst und dein Dennis einen festen Platz in deinem Herzen findet, der aber nicht mehr ständig so schmerzt, dass vielleicht über die Wunde eine erste zarte Haut wächst.


    Für deinen geliebten Sohn lass ich eine Kerze hier.


    :trauerkerze_71: bitte lieber Dennis hilf deiner Mama, dass sie wieder Mut schöpfen kann.


    Alles Liebe für dich
    von Bärbel

  • Liebe Heidi,


    ich konnte heute mal wieder nicht schlafen, so bin ich wieder hier im Forum gelandet und habe gelesen was ich versäumt habe, deinen Hochs und Tiefs , da fielen mir diese Sätze auf.....................

    Es gibt sie die Tage an denen ich nicht weine , aber dann zieht mich der Schmerz zu Boden und ich finde keine Tränen mehr ,
    nur pure Verzweiflung und unendliche Traurigkeit , das Dennis nicht mehr an unserem Leben teilhaben darf.
    Wenn ein Kind geht , zerbricht alles, ...die Träume , die Zukunft , das eigene Leben .


    nur zu gut kann ich deine Worte verstehen, diese Schmerzen diese Verzweiflung diese unendliche Sehnsucht
    die einem ständig begleiten. Ich kann Dir nicht versprechen das diese Schmerzen in deiner Brust
    je wieder gehen werden, NEIN das tun sie definitiv nicht, den unsere Kinder werden immer in unseren Herzen sein in unseren Gedanken, ja sogar unsere Seelen bis zum letzten Atemzug miteinander verbunden sein.


    Dieses andere Leben wurde uns einfach aufgezwungen, all unsere Träume die wir geträumt und all unsere Hoffnungen für eine gemeinsame Zukunft, die wir uns ausgemalt haben, wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Diese Wucht die einer Explosion gleicht, hat unser ganzes sein ins wanken gebracht und alles in Frage stellen lassen.
    Liebe Heidi, ich kann dir nicht versprechen, das alles wieder gut wird (diesen fürchterlichen Satz werden, wir wohl immer wieder hören) es wird ein schwieriger Kampf sein, egal in welcher Situation
    ein langer Weg, den wir Schritt für Schritt gehen müssen, für die die einen lieben, die Dennis liebte.
    So gut kann ich Dir nachfühlen liebe Heidi, ich weine mit Dir.


    Was ich Dir aber sagen kann ist, DU bist nicht allein, ich fühle mit Dir und kenne deinen Schmerz


    ich schicke dir eine liebe tröstende Umarmung :troest::troest::troest::troest::troest::troest:




    und natürlich zünde ich für Dennis ein Licht :stern019::trauerkerze_18::stern019:


    so jetzt brauche ich erstmal n Taschentuch :weinen:


    LG Kathy

  • und dein Dennis einen festen Platz in deinem Herzen findet, der aber nicht mehr ständig so schmerzt,

    Liebe Bärbel ,


    vielen Dank für deine lieben Wünsche und deine lieben Worte.
    Dennis hat schon immer einen sehr festen Platz in meinem Herzen gehabt und jetzt ist dieser Platz größer als je zuvor.
    Ich weiß um den Schmerz wenn man den Ehemann verliert ,doch ein Kind zu verlieren, ist vernichtend und es wrd niemals eine
    zarte Haut über die Wunde wachsen. Jeden Tag reißt die Wunde weiter auf und eine Heilung ist unmöglich .


    liebe Grüße Heidi

  • Liebe Kathy ,


    lass uns zusammen weinen. :traurig01:
    Ich bin grade so sprachlos über deine lieben , verstehenden Worte.
    Wo du doch selber diesen wahnsinngen Schmerz kennst und unseren Trost brauchst.
    Jeder Trost den wir hier erfahren bringt uns ein kleines Stückchen durch den Tag , lindert den Schmerz
    für eine kleine Weile .
    Doch er bricht in uns auf , immer und immer wieder ,durch diese alltäglichen Dinge, die für uns immer so selbstverständlich waren
    und nun nicht mehr mit dem geliebten Menschen erlebt werden können .
    Ich weiß wie du fühlst und du weißt wie ich fühle oder die anderen die ihre geliebten Kinder verloren haben .


    Heute Nacht bin ich weinend aufgewacht und habe den Namen meines Sohnes gerufen und mir wurde so sehr bewußt , das er nicht mehr bei uns ist und dieser unvorstellbare Schmerz machte sich breit . Wenn ich meine Seele verkaufen könnte und ich dafür Dennis zurück bekommen würde, ich würde es auf der Stelle tun
    Ich Danke dir liebe Kathy für deine so sehr verstehenden Worte ....lass dich ganz fest umarmen :a0013:
    Heidi

  • 57 Wochen mein geliebter Sohn


    57 Wochen ohne dich


    57 Wochen voller Hoffnung


    das du zurück kommst


    57 Wochen tiefer Liebe


    57 Wochen die unser Leben veränderten


    57 Wochen die ich nicht weiß , wie ich sie überlebt habe


    Wir vermissen dich ....unendlich und so so sehr :traurig01:



    :k118:<3<3 <3<3:k118:

  • Liebe Heidi,


    es tut mir so leid, dass Dich der Schmerz heute Nacht wieder so übermannt hat, aber es ist verständlich. :a0013::troest:
    Allerdings ist es gut, dass Du Deine Seele nicht verkaufen kannst. Ohne Seele gäbe es kein Band der Liebe zwischen Dir und Dennis. Sie gehört zu Dir und Du brauchst sie dringend, sie ist wunderschön, einzigartig, unsterblich, verbindet Dich mit der anderen Seite und damit mit Dennis und Deinen anderen vorausgegangenen Lieben. Eigentlich enthält sie alles, was Du brauchst, um dieses Leben zu bewältigen, Du musst Dich "nur" daran erinnern und es wieder hervorholen. Das ist nicht leicht, ich gebe es zu. Ich bin auch noch am Suchen. Aber wer sucht, der wird finden, oder?


    (Ich habe gerade ein Buch über Seelenreisen in das Leben zwischen den Leben gelesen - es muss überwältigend sein... Das hat mich spontan zu diesen Worten inspiriert.)


    Ein Licht für Dennis in die andere Welt


    :trauerkerze_66:



    Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

    1_7.png


    Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

  • Liebe Nicole .



    Ohne Seele gäbe es kein Band der Liebe zwischen Dir und Dennis

    du hast das alles so schön geschrieben . Ich Danke dir von Herzen dafür <3 . Du bringst mich immer wieder zum Nachdenken , das es doch etwas geben könnte und ich nicht so schnell aufgeben sollte. Dieses Buch interessiert mich sehr , vielleicht könntest du mir mal bei Gelegenheit den Titel zukommen lassen . Ich drück dich lieb :a0013:


    Liebe Monika ,



    Laß uns gemeinsam
    den schweren Weg weitergehen und uns Trost spenden, es gibt keine andere Lösung.

    Trost zusprechen ist die einzige Option die wir haben . Wie gerne möchte ich dir etwas schreiben , dass dich Hoffnung schöpfen läßt .
    Wie gerne würde ich dir schreiben , das ich weiß , dieser schwere Weg führt schlussendlich zu einem Ziel .
    Doch an manchen Tagen bin ich stumm und finde keine passenden Worte , weil mein Kopf diesen Schmerz nicht in Worte umsetzen kann .
    Unaussprechlicher Schmerz , wie soll man den formulieren ?
    Lass dich auch ganz lieb drücken :a0013: wir gehen diesen Weg gemeinsam .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.