Liebe Heidi,
lass die Tränen nur tropfen, sie bringen Dir hoffentlich ein kleines bisschen Erleichterung. Jede Träne ist ein Zeichen Deiner Liebe zu Dennis! Und wenn ich etwas nass werde, stört mich das bei der Hitze nicht...
Ja, Dennis lebt in seinen Kindern weiter (und als Seele lebt es sowieso weiter). Ich bin mir ganz sicher, dass er die Entwicklung von seinen Kindern miterlebt und sich über jeden ihrer Entwicklungsschritte freut. Er ist ganz oft bei ihnen und auch bei Dir!
Natürlich ist es jetzt noch sehr schmerzhaft für Dich, wenn Du die Kinder siehst und in ihnen Dennis erkennst, aber wenn etwas mehr Zeit vergangen ist, wird die Freude darüber größer sein als der Schmerz.
Ich schließe mich Dina an: Natürlich ist es für uns hier unten auf der Erde überhaupt nicht zu begreifen, warum so etwas geschehen kann. Aber die Weisheit Gottes, des Universums und unserer Seelen ist unendlich groß, und alles hat letztendlich einen Sinn und Zweck, auch wenn wir diesen als Menschen in diesem Leben nicht erkennen können. Spätestens wenn auch Du auf der anderen Seite bist, wirst Du alles verstehen, und vielleicht kannst Du auch schon in ein paar Jahren irgendetwas Positives aus dieser Tragödie mitnehmen, neue Erkenntnisse gewinnen und deine Trauer in etwas Gutes verwandeln. Dafür braucht es aber Zeit; gib sie Dir.
Ich möchte dazu zitieren aus dem Buch von
Doreen Virtue und James van Praagh: Trost von der anderen Seite. Botschaften der Liebe bei Abschied und Verlust, L.E.O Verlag, 2015:
Auf Anfrage habe ich die Erlaubnis bekommen, Passagen aus diesem Buch zu zitieren.
"... Durch ihren Fortgang aus unserer Welt werden wir gezwungen, uns die großen Fragen des Lebens zu stellen, und einfach indem wir hartnäckig bleiben, werden wir merken, wie uns das Leben auf einen hell erleuchteten Weg des Verstehens führt - zu Erkenntnissen, die wir nie zuvor möglich gehalten hätten."
"... Jede neue Situation ist eine Lernerfahrung, durch die wir uns langsam und vorsichtig durchbewegen müssen. Das gilt auch für die Trauer. Sie haut uns um und zieht uns den Boden unter den Füßen weg, doch letztendlich werden wir wieder aufstehen - bereit für ein neues Leben."
Das gilt auch für Dich, Heidi! Auch Du wirst das schaffen!
Für Dennis noch ein Licht
Lieber Gruß
Nicole