Für Deinen Dennis
Leiser Gruß Georg
Für Deinen Dennis
Leiser Gruß Georg
Ihr Lieben
ich Danke euch wirklich sehr , das ihr immer so lieb Anteil nehmt . Ihr helft mir damit ein ganz großes Stück Schwermut zu überwinden
viele Knuddeler für euch
Immer noch nicht verstehend ,
immer noch unfassbar .
Unsere Liebe wird dich immer begleiten !
Liebe Heidi,
viele liebe Knuddler auch für Dich
Für Deinen Dennis
Lg Dina
Für Dennis
liebe Heidi,
ich freue mich, das das Picknick so schön war.
Doch kann ich gut nachvollziehen wie schwer dir ums Herz war,
diese Gradwanderung zwischen Trauer und etwas Glück.
Lass Dich umarmen
LG Kathy
Liebe Heidi,
an einem Tag wie Deinem gestrigen liegen die Emotionen dicht beieinander. Freude und Trauer stehen im stetigen Wechsel.
Ich erinnere mich, dass Du mal schriebst, dass der Kleine am Grab von Dennis mit seinem Vater gesprochen hat. Das fand ich auch so ergreifend...
Verständlich, dass in solchen Situationen Sturzbäche fließen.
Trotzdem freue ich mich, dass Du dennoch auch eine schöne Zeit mit den Kindern verbracht hast, denn Kinder vermitteln uns Erwachsenen gerade in traurigen Phasen viel Freude, Zuversicht und Energie.
Nehme Dich sanft in den Arm, meine liebe Heidi.
Mitfühlender Gruß
Tina
Für Dennis
Für Deinen geliebten Dennis
Für Deine Enkelkinder einen
Drücke Dich und sende Dir lb. Gr.
Ria
Liebe Heidi,
denke stets daran, Dennis lebt in den beiden Kindern weiter. Vieles, was sie sagen und tun
wird Dich an ihn erinnern, es ist wie ein unsichtbares Band, auch wenn es schmerzhaft ist.
Sei froh darüber, daß Du sie hast.
für Deinen Dennis
Liebe Grüße
Monika
Liebe Dina ,
Liebe Kathy ,
Liebe Tina ,
Liebe Ria ,
Liebe Monika
an Euch alle meinen Dank für eure berührenden Worte . Momentan sitze ich wieder im Trauerexpress ohne Möglichkeit auszusteigen.
Grade heute überkommt mich ein so tiefes Gefühl völliger Hilfslosigkeit und dieses immer noch nicht wahrhaben wollen .
an einem Tag wie Deinem gestrigen liegen die Emotionen dicht beieinander. Freude und Trauer stehen im stetigen Wechsel.
wenn ich in die Augen der beiden Kinder schaue und ihren Erzählungen lausche , sehe ich Dennis vor mir , als er klein war . Der Stich durchs Herz schmerzt fürchterlich . Nie wieder dürfen sie mit ihrem Papa herumtollen , nie wieder wird Dennis seinem Sohn etwas beibringen , was beide mit Stolz erfüllt hat . Ich weiß nicht was es war , aber Damian hat zu der kleinen Mucki mit schwelgender Brust gesagt : Das hat mir mein Papa gezeigt und was habe ich gemacht , ...geheult wie ein Schloßhund !
Ich danke euch allen so sehr
Eure Heidi
Ach Heidi,
wenn ich könnte würde ich Dir Deinen Dennis sofort zurückbringen. Denn nichts anderes kann Deinen Schmerz beenden...
Wie Monika schon geschrieben hat: die Kleinen sind ein Teil von Dennis und von Dir. In ihnen und durch seine Kinder lebt ein Teil von ihm immer weiter.
Sei ganz lieb umarmt,
Lg Dina
Danke liebe Dina
heute komme ich absolut nicht klar mit meinen Gefühlen .
Ich weine hier schon den ganzen Tag und will Dennis zurück haben. Es fehlt mit ihm unser aller Leben . Er war der Mittelpunkt und Spaßmacher .
Er war soviel und ich kann überhaupt nicht verstehen warum das passieren mußte.
Immer wenn ich die Kleinen von ihm sehe geht mir mein Herz auf , aber es zieht sich auch wieder krampfhaft zusammen .
All die Entwicklungen die sie innerhalb dieser 10 Monate gemacht haben , darf er nicht mehr sehen. Ich hoffe das Gott weiß was er zugelassen hat ....denn einen Sinn macht es nicht . Es schmerzt nur unaufhörlich und immer mehr .
Sorry , heute ist nicht mein Tag , eigentlich ist kein Tag mehr mein Tag ...Ohh Gott warum hast du das gemacht
Nein, liebe Heidi, es macht keinen Sinn. Warum ist Dein Sohn nicht mehr bei Euch. Man kann es nicht begreifen.
Würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen (so kann ich Dir nur eine Umarmung zusenden),
Verstehe Dich sehr gut, dass kein Tag mehr Dein Tag ist.
Bin in Gedanken bei Dir
Für Dennis
Liebe Heidi,
ich kann Dich gut verstehen. Du weißt ich bin nicht in der Kirche, aber ich habe einen festen Glauben an Gott.
Vieles kann man nicht sofort verstehen. Manchmal erschließen sich viele Dinge erst sehr viel später.
Wenn mein Vati, der mich adoptiert hatte, damals nicht gestorben wäre als ich klein war, hätte meine Mama nicht ihren 2. Mann kennengelernt. Mein Vati konnte keine Kinder zeugen. Ich hätte keine Geschwister bekommen. Und meine Eltern wären jetzt nicht Großeltern von 3 kleinen Grazien.
Das soll auf gar keinen Fall heißen, das es was gutes ist, wenn jemand zu Gott gerufen wird für mich! Als ich meinen Vati das letzte Mal besucht habe, war ich älter als er je werden durfte.
Auch wenn es schwer fällt, irgendwas denkt sich Gott dabei. Oder eben die Seelen, wenn Du an Reinkarnation glaubst.
Ich hab jetzt nicht so genau mitgekriegt, wie alt Deine Enkel sind. Vielleicht können sie ja mal ein Bild für ihren Papa malen, und es in einem Luftballon in den Himmel steigen lassen?
Dennis ist bei Euch, ganz sicher! Er ist eben auf der anderen Seite. Aber er ist bei Euch!
Lass Dir von Deinen Enkeln erzählen, ob und wann sie mit ihrem Papa sprechen. Vielleicht haben sie auch schon ihre ganz besonderen Erlebnisse gehabt?
Wie bereits erwähnt ist meine mittlere Nichte besonders empfindsam. Damals hat sie auch mit ihren 3 Jahren gesagt, sie geht zum lieben Gott und holt mir Uli zurück. Das war schwer einem Kind zu erklären, dass das so nicht geht. Sie fängt immer von sich aus damit an, ich habe sie noch nie direkt gefragt.
Aber jetzt erzähle ich hier nur von mir, tut mir leid. Hier gehts um Dich!
Dennis ist eine Variante von Dir. Und so wie ich Dich hier kennengelernt habe, muss er ein ganz toller Mensch sein.
Ja, ich schreibe mit Absicht nicht in der Vergangenheitsform. Denn für mich geht jemand nie so ganz.
An Deinem Ticker sehe ich auch, dass sich das Datum bald jährt. Das kenne ich auch nur zu gut.
Sei ganz lieb umarmt, ich hoffe Du verstehst alles so wie ich es gemeint habe,
Lg Dina
Danke liebe Ria
Danke liebe Dina
Ihr gebt euch soviel Mühe mit mir , Dankeschön , Dankeschön , Dankeschön
Noch kann ich den Sinn nicht erkennen und vielleicht will ich es auch gar nicht und einfach nur sauer auf Gott sein .
Als Mutter hat man da einen anderen Blickwinkel , es ist nur ungerecht und unnötig soviel Leid in eine kleine Familie zubringen .
Die Idee mit dem Luftballon ist großartig , ich werde es meiner Schwiegertochter mal erzählen .
Die Kinder von Dennis sind jetzt bald 6 Jahre und bald 3 Jahre . Ihre Gesten gegenüber Fotos von ihrem Papa sind auch so herzzerreißend , daß ich schon wieder heulen könnte . Sie küssen jeden morgen/ abend , ein Foto von ihm zu Hause . Als sie hier waren haben sie diesen Part mit dem Foto übernommen, das hier steht .
Ob sie allerdings schon etwas wahrgenommen haben weiß ich nicht , da muss ich mal nachforschen .
...und Dina , Danke das du nicht in der Vergangenheit schreibst , Dennis ist ein guter Mensch in allen Bereichen und er ist hier , überall
Lasst euch alle umarmen auch wenn euch Tränen auf die Schulter tropfen , ich wisch sie wieder weg
Liebe Heidi,
trotz der Temperaturen krieg ich da eine Gänsehaut. Und ich nehme Deine Tränen gerne in Kauf, da ich selbst nicht mehr weinen kann.
Lg Dina