Lieber Massimo,
tut mir leid mit Deinem Papa. Vielleicht wird er doch noch einsichtig und versucht das zu tun, was Du ihm vorschlägst. Gute Besserung für ihn.
An Dich einen lieben Gruß
und für Deine Mama ein Licht
Ria
Lieber Massimo,
tut mir leid mit Deinem Papa. Vielleicht wird er doch noch einsichtig und versucht das zu tun, was Du ihm vorschlägst. Gute Besserung für ihn.
An Dich einen lieben Gruß
und für Deine Mama ein Licht
Ria
Lieber Massimo,
das Verhalten Deines Papas kommt mir leider sehr bekannt vor. Mein Papa kümmert sich auch nicht um das, was ich ihm rate oder meine Mama ihm geraten hat. Er hat seinen eigenen Kopf, und da helfen nicht mal die sinnvollsten Argumente...
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke Elke Dina Heidi Ria Nicole
Heute Papa ging nicht besser aber auch nicht zu schlecht so kam er auch mir mir nach den Friehof.... und in der folgenden Tage bzw Sonntag wird er nicht mehr den Friedhof besuchen weil ihm gefällt nicht zu kommen wenn die "Tage der Toten" geben..... ja eigentlich mag ich auch diese Tage nicht und auch nicht alle die Leute die im Friedhof nur diese Tage im Jahr besuchen..... und man kann in diesen tage kaum im Friedhof bewegen und man muss bei den Blumenkiosken auch 15 Minute warten um etwa zu bestellen..... aber ich werde versuchen wie üblich jeden tag da zu sein.... heute Abend kam ein starker Wind hier, einige Bäume sind in der Staft sogar abgestürtzt..... oh Mann ich denke an den Friedhof und das Grab.... morgen ist Friedhofs Ruhetag und kann ich nicht sehen ob alles da noch in Ordnung ist......
Ja, Massimo, je älter der Mensch wird, desto sturer ist auch sein Verhalten. Sei nachsichtig
mit Deinem Papa.
Der Friedhof sollte ein Ort der Ruhe sein, deshalb ist es wirklich nicht so schön, wenn die
vielen Menschen dorthin kommen.
für Deine Mama
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Ich kann dich verstehen Massimo , mir geht es auch immer so wenn es hier gestürmt hat .
ich möchte dann sofort zum Friedhof und nachsehen ob noch alles in Ordnung ist .
Du , auch mir ist mulmig zu Wege wenn der Totensonntag ansteht , deinem Papa kann ich ebenso verstehen .
Das sind die Tage an denen alles so trostlos ist , das Wetter ist meistens auch ziemlich duster und fördert nicht sonderlich die Stimmung.
Anscheinend haben viele Italiener ein schlechtes Gewissen an diesem Tag und stürmen die Blumenläden sowie den Friedhof.um.
für ihre Lieben genau an diesem Tage etwas dazulassen Ansonsten kommen sie das ganze Jahr nicht .
Hier ist es auch so ...doch eins ist anders......auch an diesen Tagen kommen nicht mehr Menschen um ihre Lieben zu besuchen
liebe Grüße
Heidi
Ich hoffe, dass der Wind auf dem Friedhof keinen Schaden angerichtet hat. Kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Lieber Massimo,
Hoffentlich ist nichts bei dem Sturm passiert. Ich kann verstehen, das dich das beunruhigt.
Für Deine liebe Mama
Lieben Gruß Miri
Danke euch Monika Dina Heidi Nicole Miri
Ja Heidi , aber leider hier ist nicht nur ein Tag, wie bei euch Totensonntag..... hier sind in der Tat "die Tage der Toten" genannt weil alle Friedhöfe besuchen gut 10 Tag vor dem 2. November, danach ja allerdings der 2. selbst und noch ein paar Tage danach..... so in allen diese Tage gibt wirklich zu viel Leute in Friedhöre und sie kein Ort der Ruhe mehr sind.....
Der November hat es in sich . Bei uns gibt es auch noch einige Tage mehr , an denen wir uns an unsere Lieben erinnern sollen
( wir tun das für alle Zeit ), aber es gibt Menschne die sich nur erinnern wenns vorgegeben wird .
Für deine Mama
liebe Grüße
Heidi
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke euch Heidi Dina Nicole.....
Heute im Friedhof konnte nicht viel Ruhe finden aber nicht wegen den Leute, heute konnte Blumen kaufen und ohne Schlange stehen, aber leider der Bagger ist jetzt in der Nähe von dem feld wo das Grab meiner Mama ist, ganz daneben und machte viel Lärm und warf auch viel Staub meiner Richtung..... nur in der kleinen Kapelle man kann noch etwa ruhig sein und heute gab auch viele kleine Spatzen..... mein Papa sagte mir später dass heute sicher ist dass ein klein Spatzen auch hier im Garten war..... sehr komisch weil hier im Garten kommen Spatzen seit Jahre nicht mehr rein aber wenn das stimmt kann mir nur mich freuen.......
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Lieber Massimo,
schön, dass der kleine Spatz im Garten war. Hoffentlich kommen noch mehrere zurück.
Ja, an den Totengedenktage sind die Friedhöfe voller als sonst. Gehe auch nicht so gerne an diesen Tagen.
Für Deine Mama ein Licht
Liebe Grüße
Ria