Lieber Massimo,
für Deine Mama ein Licht
Hoffe, dass es Graziella in dem Altenwohnheim gut geht. Du wirst sie sicher bald besuchen.
Lb. Gr. Ria
Lieber Massimo,
für Deine Mama ein Licht
Hoffe, dass es Graziella in dem Altenwohnheim gut geht. Du wirst sie sicher bald besuchen.
Lb. Gr. Ria
Lieber Massimo,
das ist wirklich komisch, wie Graziellas Tochter Auskunft bzw. keine Auskunft gibt. Ich hoffe, dass Du sie bald besuchen kannst und es ihr langsam besser geht.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke Elke Dina Heidi Hawk Ria Nicole
Ich hatte vlt nicht richtig geschrieben...... die Tochter (Fulvia) hat mir nicht gesagt dass sie nicht mehr in KH war..... vlt weil sie dachte die andere Tochter (Franca) schon mir gesagt hatte....... oder dass ich irgendiwe schon bescheid war......
Dieses Heim/Institut ist sehr weiter weg so sofort nach dem Friedhofs Besuch ich ging hin mit dem U-Bahn...... ich bin dort um 12.15 Uhr angekommen...... sie war noch allein weil die Tochter kam um 12.45...... es war mir sofort klar....... es ist eine Abteilung für Todkranke..... sie hat mich sofort erkennt.... sie konnte noch sprechen aber mit viel Mühe...... sie ist immer dünn und klein gewesen . wie meine Mama, aber jetzt sie wiegt vlt weniger als 30 Kilos..... nur Knochen...... als ich ihr geholfen habe besser zu stehen um zu essen ich habe in Rücken alle die Knocken und Wirbelsäule Scheiben gefühlt...... sie wollte nicht viel essen, das Essen war eigentlich auch nicht so gut.... sie wollte nur etwa trinken..... sie wollte wissen wie meinem Papa geht..... und auch meiner Mama..... dann sie sagte ach nein sorry...... aber dann sie konnte erinnern an Dinge die meine Mama gesagt hatte. es war schmerzvoll aber später habe ich auch mit der Tochter gesprochen.... ich war wieder zu Hause um 15 Uhr--- und ich hatte nix getrunken oder gegessen seit gestern Abend, na ja OK heute war eigentlich Fastzeit Freitag..... man darf nichts essen bis Abend..... was für ein Tag wie traurig........ ich glaube Graziella wid bald mit ihrem Mann in Himmel zu sein und wieder mit meiner Mama plaudern...... ich werde sie sicher bald besuchen wenn die Chance noch geben wird...... und wenn möglich auch ihr die Eucharist zu brinegn..... wenn der Priest der Pfarrei mir erlaubt oder wenn er jemand der Kriche begleiten wird......
Für Deine Mama
und für Graziella
Ach Massimo,
das klingt alles so traurig. In meiner Familie gibt’s zwei Menschen ( mein Schwager und seine Mama) die beide in der Altenpflege tätig sind.
Und unabhängig von Erkrankungen sterben viele alte Menschen meistens daran, das sie die Nahrung verweigern.
Vielleicht hat sie einfach keine Kraft mehr, und freut sich darauf ihren Mann bald wieder zu sehen.
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Lieber Massimo,
es ist sehr traurig, was Du schreibst.
Ich kann mich leider Dina anschließen. Nicht nur ganz alte Menschen sterben, weil sie die Nahrung verweigern. Meine Mama hat in ihren letzten Wochen auch fast nichts mehr gegessen und war nur noch Haut und Knochen. Ich denke, sie merken, wenn es bald soweit ist und wollen den Körper dann nicht mehr erhalten.
Und ja, vielleicht freut sie sich, ihren Mann und auch Deine Mama wiederzutreffen.
Für Deine Mama
Lieber und trauriger Gruß
Nicole
Danke Elke Dina Nicole.......
Ja gestern war sicher kein einfacher Tag, aber heute schrieb mir vie Whatsapp die Tochter die gestern nicht dabei war als ich Graziella besuchte, Fulvia, und sie war auch die mich in den vergangenen Wochen mir via Whatsapp auf die Laufende gehalten hatte.
Sie wollte mir sagen dass gestern Abend, so bald sie im Zimmer ihrer Mama ankam, Graziella sofort sagte ihr dass ich war dabei und dass sie so froh darüber war...... und gestern Abend ging ihr auch ein wenig besser....... und die beste Nachricht war dass heute ein viel besserer Tag war....... sie konnte sogar kurz den Bett verlassen und am Tisch....... ein großer Fortschritt sie sagte!! Vielleicht war gestern Mittag einfach ein schelchter Tag aber heute war viel besser und ich freue mich auch wenn ich ein wenig Trost ihr gebracht habe........
Das hört sich doch gut an! Das heißt, Dein Besuch hat sie so gefreut
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Lieber Massimo,
das ist sehr schön zu hören. Du hast Graziella etwas sehr Gutes getan mit Deinem Besuch. Schade, dass Du nicht eher kommen durftest.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke euch Dina Nicole..... ja wie schon in dem anderen Thema gesagt.... ich werde sie , diesmal mit einem Geschenk (kleine Pflänzchen) noch mal in der folgenden Tage besuchen.......
Heute bin in Friedhof 2 Mal gewesen...... weil nach alle die Arebit die ich in der Kirche in der letzen tage gemacht habe, mit Olivenbäume und Ölzwiege für Palmsonntag, kein Ölzweig für mich genommen hatte..... weil sie als wir arbeiteten die Ölzweige noch nicht gesegnet von dem Priest waren..... so um 15 Uhr ich bin noch mal nach den Friedhof gegangen um ein Ölzweig der mein Papa heute Morgen bei dem Gottesdienst genommen hatte am Grab meiner Mama zu stellen....... es war nicht so schön wie einige die ich in der Kirche in der vergangenen Tage geschnitten hatte aber am Palmsonntag konnte am Grab Ölzweige nicht fehlen.......
Lieber Max,
Es tut gut zu lesen das Du bei Marciella warst
und ihr damit eine grosse Freude bereitet hast.
und Deine Mama hat sich ueber den Oelzweig freuen koennen.
Du bist ein sehr liebenswerter Mensch
ueber alles was Du tust und schreibst freue ich mich
weil diese Dinge in der heutigen Zeit seltener geworden sind.
Fuer Deine Mama schicke ich ein Licht in den Himmel
liebe Gruesse
Edith
Für Deine Mama
Liebe Grüße Dina
Für Deine Mama
Lieber Gruß Elke
Deine Mama hat sich bestimmt sehr über den Ölzweig gefreut.
Noch ein Licht für sie
Lieber Gruß
Nicole
Danke Edith Dina Elke Nicole...... ja und ein Ölzweig ist auchbhier zu Hause bei der Gedenkecke...... in der folgenden Tage werde ich sicher Graziella wieder besuchen und auch Wilma, eine alte Frau die die Kirche hier besucht und die seit 2 Jahre im Altenheim wohnt, letzes Jahr wie haben sie in April besucht, diesmal vlt in der folgenden Tage vor Östern,.......