Es tut mir sehr leid was mit den Arbeitern passiert ist
wieder so viel Leid in den Familien,
sehr schoen finde ich Deine Kontakte die Du auf dem Friedhof und in der Kirche hast.
Ich schicke Deiner Mama ein Licht
liebe Gruesse an Dich
Edith
Es tut mir sehr leid was mit den Arbeitern passiert ist
wieder so viel Leid in den Familien,
sehr schoen finde ich Deine Kontakte die Du auf dem Friedhof und in der Kirche hast.
Ich schicke Deiner Mama ein Licht
liebe Gruesse an Dich
Edith
Ach das ist ja rührend , das die ältere Dame immer ein Bild ihres Mannes und diesen schönen irischen Grabspruch bei sich trägt.
Ich lasse Licht hier für deine Mama
lieber Gruß und ein erholsames Wochenende
Heidi
Lieber Massimo,
ich finde es auch berührend, dass die ältere Frau immer das Foto und das Gedicht mit sich trägt. Ein sehr berührendes Gedicht.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke lieber Massimo, daß Du uns den Link zum Gedicht geschickt hast.
Es ist sehr berührend.
für Deine Mama
Danke Karsten Edith Heidi Monika Nicole.....
Ja das Gedicht das die altere Frau mir gezeigt hat war länger als das hier gelinkt habe.... auf Internet man findet nur diese Zeilen aber das Gedicht selbst ist ein wenig länger...... ich werde gucken ob ich das ganze Version , das die altere Frau hatte , finde......
Heute der Tag war so sonnig und auch warm..... unglaublich dass bei euch dieses Unwetter so viele Schaden und aich Opfer verursacht hat.......
Lieber Massimo.
Das wäre wirklich schön wenn Du die längere Version hier posten könntest. Ich kenne nur die kurze..
Heute war es hier wie all die letzten Tage (bis auf Sonntag) ein grau in grau, so richtig Nasskalt. Und beim Einkaufen fahren heute waren überall Arbeiter zu sehen die entwurzelte Bäume und Äste beseitig haben..
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten
Zum Wochende moechte ich Deiner geliebten Mama
helle Kerzen senden
liebe Gruesse an Dich
Edith
Für Deine Mama zum Wochenende
Schön, dass die ältere Frau das Foto und das Gedicht immer bei sich trägt.
Für Deine Mama
Liebe Grüße an Dich
Ria
Lieber Massimo,
ich habe erst jetzt deinen Thread entdeckt - wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr, auch wenn es schon wieder einige Wochen alt ist und schicke für dich und deine Mama und deinen Papa eine Kerze
liebe Grüße von Carla
Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten
Ich glaube, ich kenne die lange Version von dem Gedicht. Werde auch mal schauen, ob ich es finde.
Noch ein Licht für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Nicole
Danke Karsten Edith Monika Ria Carla Nicole......
Ja Karsten ich werde auch versuchen diese längere Version (in Deutsch) zu finden......wenn Nicole findet sie aber früher
Heute in Friedhof habe ich mit Franco lange geredet..... ich hatte sofort gefragt wie seinem Enkel ging weil er Fieber hatte und er sagte dass ihm noch nicht gut.... und jetzt er hat auch Fieber...... Sein Sohn musste nicht wissen dass er trotzdem in Friedhof kam.... aber er hatte ja Fieber und hatte schon Aspirin oder Paracetamol genommen..... heffentlich wird er morgen nicht schlechter fühlen wird...... morgen ich weiß aber nicht ob ich werde ihn treffen weil vlt Papa kommt auch mit mir.... und daher soll ein wenig später als üblich.......
Lieber Massimo,
ich habe die letzten Tage auch viel gegoogelt, aber das irische Grabgedicht ist vermutlich gar nicht länger , nur eine andere Fassung die irgendwann einmal entstand ...
ich lasse hier mal einen Link
http://home.wtnet.de/~ghorn/an/gedichte.htm
dort stehen so schöne , wenn auch für uns traurige Gedichte , doch einige machen Hoffnung und spenden Trost
Für deine Mama
lieber Gruß
Heidi
Leider kann ich Heidis link nicht öffnen.
Ich habe folgende Version in Deutsch gefunden. Ich weiß gar nicht, ob sie länger ist, vielleicht nur etwas anders.
Licht für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Nicole