Eine besondere Kerze ?
Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten
Eine besondere Kerze ?
Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Also alleine möchte ich nicht im Dunkeln auf den Friedhof gehen .
Auch wenn überall kleine Lichter auf den Gräbern leuchten , so ist
es als Frau doch unheimlich .
Außerdem weiß man nie wer sich auf dem Friedhof herumtreibt ,
ich sehe überall in der Nähe der Bänke Flaschen herumliegen .
Also wir dort wohl gefeiert , aber wohl kaum zum Wohle der Verstorbenen .
Danke Monika Heidi Silke Karsten....
Heidi...... ja ich weiß was du meinst..... aber für mich war trotzdem nicht eine schlechte Erfahrungen...... und außerdem der Friedhofs schließt hier um 17.30 Uhr so vlt schlechte Begegnungen man kann hier nicht tun besonders weil der Friehof hier ist sehr klein in Vergleich mit anderen.......
Heute morgen in Friedhof war sehr sehr schön, mit gutes und sonniges Wetter.... und so viele Spatzen,,,, so viele wie früher nie gesehen..... aber leider ich konnte ausgerechnet heute nur wenige Minute da bleiben weil Graziella ging nicht gut und ich musste ihren Artz besuchen um Medikamente Rezepte zu abholen und dann in der Apotheke um sie zu kaug#fen und dann bei Graziella um ihr diese Medikamente zu geben..........
ich sehe überall in der Nähe der Bänke Flaschen herumliegen .
Also wir dort wohl gefeiert , aber wohl kaum zum Wohle der Verstorbenen .
Glaube ich auch nicht, aber wer feiert denn auf dem Friedhof ? Dieser Ort sollte ein Ort des Gedenkens und Ruhe sein, nicht zum Feiern.. ich habe sowas bei uns zum Glück noch nicht gesehen..
Lieber Massimo.
Schön das es heute sonnig und warm war beim Friedhofsbesuch, mit den Spatzen ist das auch schön. Sind die Arbeiten auf dem Friedhof jetzt beendet oder immer noch nicht ?
Ich hoffe dass das Wetter morgen hier trocken bleibt...
Hoffe auch das es Deinem Papa wieder etwas besser geht ?
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten
Lieber Max
ein Licht fuer Deine Mama
ganz liebe Gruesse an Dich
Edith
Lieber Massimo,
schön, dass so viele Spatzen da waren und dass bei Euch so schönes Wetter war. Dann hat jedenfalls die Kerze gut gebrannt.
Hier gibt es den 3. Tag Dauerregen... Von daher ganz gut, wieder zu Hause zu sein.
Und Graziella kann wirklich sehr froh sein, dass sie Dich hat.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Für Deine liebe Mama
Einen lieben Gruß an Dich
Ria
Für deine liebe Mama
lieber Gruß
Heidi und vielen Dank lieber Massimo für deine lieben Worte und Kerzen
Danke Karsten Edith Monika Nicole Ria Heidi.....
@ Karsten: ja was die Flasche angeht ich glaube aber nicht das unbedingt mit feriern zu tun hatte.... hier der Friedhofs schließt um 17.30 Uhr so kann nicht der Fall sein, aber ich erinnere dass in Irland man konnte viele Flasche und Dose Bier sehen.... man ging in Friedhof und da trank ein wenig aus Traurigkeit, ich gebe auch aber zu dass in Friedhof man sollte nicht passieren..... hier in Friedhof einige haben Panettoni und andere Süßigkeiten auf Gräber gelassen...... es iacuh nicht erlaubt aber einige denken (besonders leute aus Peru oder Sri Lanka) dass sie für die Toten sind.... als ein Bündnis...... ich weiß es ist aber komisch ...... und ja die Arbeiten hier waren am 20. Dezember beednet und hoffenltich werden nicht für einige Monate wieder stattfinden......
Meinem Papa h#ging heute ein wenig besser , Graziella aber nicht, und heute war ihre Tochter da auch um ihr einges einzukaufen.......
Lieber Massimo.
Ah, zum Glück sind nun die Arbeiten beendet, ich hoffe dass das nicht so schnell wieder passiert.
Schön das es Deinem Papa etwas besser geht, tut mir leid wegen Graziella. Wünsche Graziella gute Besserung und auch weiterhin Deinem Papa
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten
Lieber Massimo,
ich muß mal auf den Alkohol auf dem Friedhof zurückkommen. Kennst Du diesen Brauch aus
Schottland, daß bei der Beerdigung ein Schluck Whisky am Grab getrunken wird? Mein Schwiegersohn
hat das gemacht und wir waren ziemlich schockiert, verstanden hat es auch niemand von den anderen
Leuten. Später habe ich aber von einem Engländer gehört, daß das dort so Sitte ist.
Bei uns hat es halt gar nicht gepasst. Er hatte auch einen Dudelsackspieler, das konnte man noch gut
verstehen, weil Claudia diese besondere Beziehung zu Schottland hatte.
für Deine Mama
Liebe Grüße
Monika
Ein Licht für deine Mama
liebe Wochenendgrüße und eine fette Umarmung für dich lieber Massimo
Heidi