Lieber Massimo,
es ist einfach unglaublich und so traurig. Was dort geschieht, ist nicht normal.
Für Deine Mama
Liebe Grüße an Dich
Ria
Lieber Massimo,
es ist einfach unglaublich und so traurig. Was dort geschieht, ist nicht normal.
Für Deine Mama
Liebe Grüße an Dich
Ria
Lieber Massimo,
danke für Deine mitfühlenden Worte und daß Du betest. Ich hoffe, es hilft irgendwann einmal.
Ich danke auch für sie vielen schönen Bilder, die Du täglich ins Netz stellst.
Diese Erfahrung habe ich beim Tod meiner Mama auch gemacht. Sie haben den Leichnam beim
Abholen mit Wucht in den Kasten geschmissen, dann ging sie nicht ganz rein und sie wurde nochmal
reingeschissen. Ich dachte, mir bleibt das Herz stehen und habe bitterlich geweint. Die Bestatterin
meinte dann später, das sei für diese Leute halt Routine und die Mama war ja sowieso schon tot. Einfach
pietätlos. Auch hier lachen und scherzen die Arbeiter auf dem Friedhof auch , es ist alltägliche Arbeit für sie. Leider ist das so.
für Deine liebe Mama Engel und Kerzen.
Ich weiß, auch bei Dir wird es bald 2 Jahre her sein, genauso wie bei mir und das macht unendlich
traurig.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Monika
Lieber Massimo,
ich kann verstehen, dass Du ein Gärtchen als Grab haben wolltest und keine Urnenwand. Schließlich pflegst Du das Grab so liebevoll und regelmäßig, und das ist sehr schön.
Aber es ist sehr, sehr traurig, wie es bei Euch läuft. Total pietätlos, auch mit den Trümmern der Grabsteine und den gut gelaunten Arbeitern. Die machen sich offenbar keine Gedanken, was sie da eigentlich tun und wie es bei den Betroffenen ankommt...
Hoffe auch, dass die Spatzen in der Nähe neue Bäume als Zuhause finden.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole
Danke euch Karsten Ria Monika Nicole........
Heute in Friedhof war mindestens ganz ruhig..... Samstag und der Bagger bewegte sich und alle die Arbeiter werden bis Montag weg sein...... einige Bäume sind noch da..... sie werden vlt Montag abgerissen werden...... diesmal gut dass Montag Friedhofs Ruhetag ist..... mindestens werde ich nicht dabei sein...... Hatte heute ein neues Pflänzchen für das Gärtchen gekauft...... aber jetzt vlt reicht.... es gibt so viele frische Blumen und Pflanzchen..... und mit diesem Wetter halten auch lange..... diese Kalte/Frische Luft im Gesicht hat mir heute morgen gut gemacht.... ja ich bin sicher ein Winter Mensch..... auch wenn ich finde viele November Tage sehr Traurifg und jetzt auch alle die Festtage in December...... aber das Wetter ist für mich OK...... Papa sagt.... "weil du noch etwa jung bist"...... lol..... weil er mag das kalt oder die frische Luft nicht sehr.......
Lieber Massimo.
Ich bin mir sicher mit den ganzen frischen Blumen sieht das Grab Deiner Mama wunderbar aus. Die frische kühle Luft tut gut, besser als im Sommer wenn es so stickig und schwül ist. Ja, der November ist der schlimmste Monat, alles so grau und trüb.
Liebe Monika, mit entsetzen habe ich gerade Deine Zeilen gelesen, tut mir sehr leid, fühl Dich gedrückt
Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten
Ich lasse Licht für deine Mutti hier
liebe Grüße
Heidi
Danke lieber Massimo für deine tröstenden Worte
zum Sonntag für Deine Mama
Lieber Massimo,
ich glaube auch, dass Euer Grab immer wunderschön aussieht. Man sieht ganz sicher die Liebe, mit der Du alles machst.
Frische Luft tut gut, das stimmt. Das mag ich auch. Aber Dein Papa sollte nicht so darüber schimpfen - er mag doch auch die Hitze nicht...
Für Deine Mama
Lieber Gruß und ein großes Dankeschön, dass Du immer an meine Mama denkst
Nicole
Lieber Massimo.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten
Danke Nicole Heidi Monika Karsten......
Heute war natürlich noch ruhig im Friedhof....... ich glaube aber dass morgen diese "Verwustung" Arbeit wird weiter gehen auch wenn der Friedhof Ruhetag hat....... heute alle sprachen von der 18 Jährige Mädchen die sich das Leben genommen hatte...... nach der Trauerfeier in unserer Kirche sie wurde gestern hier im Friedhof begrabt ......
Heute merkte dass kein Spatzen im ganzen Friedhof gab und heute auch keine weiße Taube...... vlt gab im Friedhof zu viel Lärm in der vergangenen Tage.....
Für Deine Mama heute ein Licht mit Schmetterlingen, Boten des Himmels
Und für Dich ein lieber Gruß
Nicole
In Stille für Deine Mama
Lieber Maxy,
die Vögel werden wiederkommen. Genau wie die Schmetterlinge im Frühjahr.
Die Sehnsucht nach dem Frühling lässt uns die dunklen Monate überstehn.
Zu den Dingen, die auf dem Friedhof geschehen, kann ich leider kein Wort herausbringen.
Ist zu ungeheuerlich.
für deine liebe Mama
Susi
Lieber Massimo,
du wirst uns sicherlich morgen wieder berichten was sich mittlerweile auf dem Friedhof zugetragen hat .
Ich glaube auch das die Vögel wiederkommen werden , es ist denen dort zur Zeit zu unruhig.
Für deine Mama warmes Licht
lieber Gruß
Heidi
Danke Heidi Susi Josef Nicole.......
Morgen will sofort (nach dem Gottesdienst) nach den Friedhof weil in der letze Nacht konnte starker Regen und Wind hören und einige Pflänzchen sind sicher umgekippt...... Hoffe nur dass diese Arbeite nicht zu lange weiter gehen werden aber ich befürchte dass das wird mindestens bis Dezember dauern.....