Lieber Maxy,
in Stille ein Licht für Deine Mama
Liebe Grüße
Josef
Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)
-
-
Danke Karsten Miri Monika Nicole Josef.....
Ich habe heute bei der Blumenhändlerin ein kleiner Tannenbaum gekauft und ich habe dieses kleines Geschenk auf dem Gärtchen meiner Mama gestellt..... es ist ein wenig früh weil hier ist Tradition den Tannebaum erst a oder nach dem 7. December (St Ambrosius Stadtpatron) machen.....aber hier im Haus die Deko sind sehr wenig geworden so mindestns am Grab es gibt schon etwas...... -
Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten -
Lieber Massimo,
ich habe am Sonntag auch eine Weihnachtsdeko aufs Grab gestellt, weil wir vor Weihnachten nicht mehr hinkommen.
Es gibt hier überall in der Stadt schon Weihnachtsdeko, obwohl sie eigentlich erst am 1. Advent aufgestellt werden sollte. Aber den Tannenbaum zu Hause im Zimmer gibt es erst am 24.12.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole -
Für Deine Mama, lieber Massimo
Liebe Grüße
Ria -
Ein kleines Abendlicht für deine Mama
Spaziergang am Herbstabend
https://www.aphorismen.de/gedicht/101849Wenn ich abends einsam gehe
Und die Blätter fallen sehe,
Finsternisse niederwallen,
Ferne, fromme Glocken hallen:
Ach, wie viele sanfte Bilder,
Immer inniger und milder,
Schatten längst vergangner Zeiten,
Seh ich dann vorübergleiten.
https://www.aphorismen.de/gedicht/101849Was ich in den fernsten Stunden,
Oft nur halb bewußt, empfunden,
Dämmert auf in Seel' und Sinnen,
Mich noch einmal zu umspinnen.
Und im inneren Zerfließen
Mein ich's wieder zu genießen,
Was mich vormals glücklich machte,
Oder mir Vergessen brachte.
https://www.aphorismen.de/gedicht/101849Doch, dann frag ich mich mit Beben:
Ist so ganz verarmt dein Leben?
Was du jetzt ersehnst mit Schmerzen,
Sprich, was war es einst dem Herzen?
Völlig dunkel ist's geworden,
Schärfer bläst der Wind aus Norden,
Und dies Blatt, dies kalt benetzte,
Ist vielleicht vom Baum das letzte.
Friedrich Hebbel (1813 - 1863),lieber Gruß
Heidi -
Danke Karsten Nicole Ria für eure Worte und Kerzen und Heidi danke auch für dieses Gedicht.....
Heute war hier ein herrlicher Tag..... im Friedhof es war so ruhig..... keine Arbeite jetzt bis einige Tage und diese Sonne heute konnte wirklich warmen..... ich blieb gern dort...... ich konnte sogar einige Spatzen sehen..... sie sind zurück..... aber leider haben sie Bäume ausgesucht die ganz in der Nähe sind von dem Feld wo die Leiche müssen um 10. December wieder hoch kommen und so es wird dort noch viele Arbeite und Lärm geben und glaube dass diese Spatzen werden sicht lange bleiben, mindestens nicht auf diesen Bäume..... aber mindestens heute waren da und ich freue mich darüber..... ich freue mich auch weil bei der Blumenhändlerin ich konnte auch mit Franco reden..... endlich nach mehr als 2 Monate...... und wir haben von Blumen geredet und auch leider von einige junge Leute die in der vergangenen Tage in diesem Stadtviertel gestorben sind und die jetzt in diesem Friedhof beerdigt wurden......
Morgen sollte Schnee geben haben nach diesem guten Wetter Heute auch die Wetterberichte sind geändert .......
-
Lieber Massimo.
Das ist ja schön mit Franco, das ihr wieder miteinander redet.
Ja, die Spatzen werden sich wieder neue Plätze suchen müssen wenn die Arbeiten weitergehen, aber sie kommen zurück wenn sich alles beruhigt hat und die Arbeiten vollständig beendet wurden.Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten -
Siehst Du Massimo, es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist ein Gespräch mit Franco
wieder möglich. Das freut mich für Dich.
Übrigens, gestern war in meinem Garten ein Rotkehlchen und kam ganz nah und zutraulich
zu mir. Die sind sehr süß, aber oft wird ihnen ihre Zutraulichkeit zum Verhängnis wegen der Katzen.für Deine Mama
Liebe Grüße
Monika -
Lieber Massimo,
es freut mich, dass die Spatzen gestern wieder da waren. Sie werden duerhaft zurückkommen, wenn es endlich Ruhe gibt.
Auch sehr schön, dass Du wieder mit Franco reden konntest. Vielleicht hat er doch mal nachgedacht.Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole -
Ohhh super Massimo,
Du und Franco
für deine Mama lasse ich ein helles Lichtlein hier
und schicke dir liebe Grüße nach Italien
Heidi -
Danke Karsten Monika Nicole Heidi.......
Monika...... ja ich liebe diese Vögel so sehr.......... ja die Katzen sind immer ein großes Gefahr für sie.......
Auch heute wenige Spatzen waren in Friedhof....... es war heute noch kalt aber kam gar kein Schnee........ hatte ich kurz ein paar neue Gerbera auf dem Grab gelassen und dann geplaudert bei der Blumenhändlerin mit Franco...... die Blumenhändlerin musste weg für wenige Minute und wir beide hatten sie kurz ersetzt bei dem Kiosk....... und auch ein paar Kunden bedient.....
Ist für Franco auch das 3 . Weihnachten das ganz anders als früher ist..... -
Lieber Massimo.
Das mit Franco freut mich sehr, jetzt schmeißt ihr beide zusammen sogar den Kiosk..
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten -
Ja lieber Massimo, ich freue mich auch riesig für dich, das du und Franco wieder miteinander redet...Und auch noch zusammen die Kunden bedient. Super
Für Deine liebe Mama
Lieben Gruß Miri
-
Lieber Massimo,
das habt Ihr super gemacht, Du und Franco - zusammen die Kunden bedient!
Vielleicht braucht er auch etwas Trost in der so schwierigen Weihnachtszeit und ist deshalb zur Versöhnung bereit. Weihnachten ist ja auch eine Zeit zum Nachdenken und zur Versöhnung - das Fest der Liebe...
Wünsche Dir und Deinem Papa einen lebbaren 1. Advent ohne zu große Traurigkeit.
Für Deine Mama ein adventliches Licht
Lieber Gruß
Nicole -