Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)

• Danke Ria Josef Nicole Monika Karsten Miri....... ja man kann kaum im Friedhofs bleiben..... heute morgen als ich ankam sah dass die Bäume noch da waren aber es vor dem Feld nummer 14 auf dem Boden waren alle die Bilder von den Gräber...... alle da...... weil die Angehörige die wollen und noch nicht die Bilder aus den Gräber entfernt hatten dürfen jetzt das Bild zu Hause nehmen....... ich habe auch gehört dass die Spatzen nicht mehr in der Böume waren.... vlt haben sie geahnt dass etwa falsch gab...... etwa verdächtig...... hoffe nur dass sie werden nicht endgultig den Friedhof verlassen......
    Konnte am Grab auch nicht lange bleiben..... es gab nur wenige Meter entfernt ein Bagger und das Abgas war unerträglich.... nur wenige Meter entfernt gibt auch jetzt ein Graben weil alle die Leichen die nach diesen 12 Jahre nicht in einer Urnenwand passen müssen noch in diesem neuen Graben für 4 Jahre bleiben und diesmal sie nutzen Säure und andere Chemikalien in diesen kleinen Särge um sicher zu sein dass in 4 Jahre sie in einem Urnenwand passen werden....... so ist wie hier läuft......und in 11 Jahre , wenn ich noch lebendig werde, auch ich werde dies direkt ertragen muss......
    Alles so trurig im Friedhof dann und so viel Lärm und Vermschmutzung auch .......

:kerze-du-fehls-mir_01::trauerkerze_028::kerze13:

• Oh mein Gott , lieber Massimo ,

was mutet euch die Friedhofsverwaltung nur zu. Das ist ja grausam .
    Nur um die Angehörigen dazu zu zwingen nochmal neu zu kaufen oder eben
    machtlos diesem Treiben gegenüber zustehen.
    ich bin wirklich entsetzt und mag mir das nicht bildlich vorstellen .

Für deine Mama :trauerkerze_70::trauerkerze_70:

lieber Gruß
    Heidi

• Was, sogar mit Säure? Ich kann gar nichts mehr sagen, einfach unvorstellbar... Ein Friedhof sollte ein Ort des Friedens und der Ruhe sein, und zwar immer.

Ist das auf allen Friedhöfen in Italien so wie bei Euch?

Für Deine Mama ein Licht, das nie am Brennen gestört werden wird

Lieber Gruß :knuddel:
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Heidi Josef Monika Nicole....

@ Heidi: Leider nach diesen 12 Jahre gibt auch keine Möglichkeit neu zu kaufen.... oder besser gesagt nicht ein neues Grab..... Wenn die Leiche ist immerhin noch da und passt nicht in einer Urnenwand dann geht in der Erde für noch 4 Jahre (ja mit Säure um sicher zu sein dass nach diese 4 Jahre die Leiche fast nicht mehr da ist.....) oder wenn die Leiche passt in einer kleinen Urnenwand dann man muss bezahlen und die Urnenwand für noch 20 Jahre "vermieten".....

@ Nicole: ja sie nutzen Säuren weil sie wollen sicher sein dass die Leiche endlich weg wird.... und dass nach die zusätzliche 4 Jahre endlich in einer Urnenwand passt...... es passierte dass einige Leiche, besonders von Männer die in Leben groß und schwer waren, wurden fast intakt gefunden und so wieder in der Erde..... und nach 4 Jahre wieder intakt und so wieder in de Erde..... und so weiter bis 8 mal aus der Erde aufgebracht und wieder runter...... so jetzt sie wollen sicher sein ....... und ja ich glaube dass diese Gesetze gelten nicht nur für Mailand aber für alle die Friedhofe in Italien wo Sarge in der Erde gehen....... in Südtriol weiß nicht aber alle die Friedhöfe die ich besucht hatte waren immer Urnen in der Erde und nie Sarge......

Und natürlich wenn es gibt kein Angehörige mehr oder falls die Angehörige nicht bezahlen wollen gehen alle die Reste verbrannt und ohne Name in einem "Gully"

Heute ging ich um 14 Uhr weil morgen regnete stark..... und ich blieb nur wenige Minute...... die schöne Bäume waren noch da aber morgen konnten bereits abgerissen werden und alle die verbliebene Bilder von den Gräber waren in dem Schlamm hintereinander ;(:(

:trauerkerze_35::kerze-in-liebe_01::kerze-nie-vergessen_01:

• Ich bin erschüttert und mir fehlen die Worte .
    Gegen bestimmte Satzungen und Gesetze kann man nichts machen , auch wenn sie sich für uns noch so brutal
    anhören.
    Wenn ich so darüber nachdenke möchte ich nicht in Italien begraben sein oder werden.
    Doch ich Mutmaße mal , das diese ganzen Handhabungen dort deshalb gemacht werden , weil eure Bevölkerungszahl und demnach auch die der Toten weitaus höher ist , als bei uns in Deutschland...??????
    Es wird der Platz gebraucht ...so makaber sich das anhört.

Für deine Mama ein stilles Licht und ewige Ruhe im Himmel :trauerkerze_11:

Liebe Grüße
    Heidi

• Puuh, lieber Max, je mehr Du schreibst, desto entsetzter bin ich... :shocked1::weinen:

Da wäre eine Feuerbestattung tatsächlich erträglicher. Bin ich froh, dass ich nicht in Italien wohne und mit den dortigen Friedhöfen nichts zu tun habe.

Aber die Bevölkerungszahl ist doch gar nicht so hoch bei Euch, es sind weniger Einwohne als in Deutschland, oder? Von daher sehe ich keinen Grund... :?:

Für Deine Mama ein friedliches Licht

Lieber Gruß
    Nicole

1_7.png

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens. (Khalil Gibran)

• Danke Karsten Monika Edith Heidi Nicole......
    Ja hier in Italien gibt 15 Millionen Menschen weniger als in Deutschland aber die Bevölkerung ist wirklich alt...... so sie sagen dass Raum brauchen...... aber eigentlich dass stimmt nicht immer...... im Moment in Friedhof es gibt Platz für mindestens 4000 oder sogar 5000 Gräber NOCH aber der Raum ist sehr schlecht genutzt und in einige Felder sie können nicht begraben...... weil das Erlabnis fehlt und andere Burokratische sch......
    So ja das ist so schlimm..... und ja ich wusste auch vor Meine Mama Himmelreise dass in Italien so ging... und Mama sagte immer ich will nicht dass ein Tag das du erleben muss.... aber als meine Mama nach Himmel ging der Bestatter fragte ob wir Feuerbestattung wollten und ich sagte nein..... ich wollte ein großeres Grab .... wie das Grab das wir heute haben..... ja leider es wird nur noch 11 Jahre dauern und dann es wird sooooo schwierig sein...... aber die Urnenwand hier sind sehr sehr klein..... und in 11 Jahre es werde vlt auch damit zufrieden geben aber bis dann ich pflege ein großeres Grab wo ich jeden Tag viele viele frische Blumen und Kerzen bringen kann.....
    Als heute im Friedhof ankam, ausgerechnet als ich ankam. der Bagger zerstorte die große Bäume wo die Spatzen wohnten..... und ich konnte auch genau sehen dass alle Grabsteine zerstort auch waren und es gab wie ein Stapel von Grabsteine Trummern und Abgerissene Bäume..... und die Arbeiter alle ruhig und einige plauderte entspannte und gutgelaunt...... für sie ein Arbeit Tag wie jede andere.......

:trauerkerze_56::kerze-ich-vermisse-dich_01::kerze-lebst-du-weiter_01:

• Lieber Massimo.

Ich schätze Mal der ganze bürokratische Mist ist mal wieder der Politik geschuldet, aber selbst wenn 4000 oder mehr Gräber wären, irgendwann wäre das ja dann auch erreicht..
    Die ganze Handhabung finde ich total schlimm, die Stapel Grabsteine, das mit der Säure und dann noch die Arbeiter die da gutgelaunt die Arbeit verrichten, das klingt irgendwie nach Großbaustelle und Massenabfertigung, das entsetzt mich wirklich ;(
    Warum kann man da keinen respektvolleren und sanfteren Weg nehmen ?!

Mit den Spatzen ist auch traurig, aber ich bin mir sicher das nach den beendeten Arbeiten sie sich wieder neue Bäume in der unmittelbare Umgebung suchen.

Für Deine Mama noch ein helles Licht

:trauerkerze_66:

Lieber Gruß :knuddel:
    Karsten

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Dieses Forum ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Traueraustausch.