Eine Gedenkkerze für meine Mama Elvira, die mein ganzes Leben war (maxy79)
-
-
Für Deine Mama eine Montags-Kerze
Liebe Grüße
Ria -
Danke Nicole Karsten Heidi Simone Monika Silke und Ria.....
Oh ja "Eine Liebe in Venedig" hebe ich auch gesehen......
Man muss aber betrachten dass die Friedhofe in Südtirol und in den Bergen , ganz Unterschiedlich sind als diejeniege hier in der Städte...... ich gebe zu.... meine Mama liebte die Friedhofe in Südtirol , viele Friedhöfe in Österreich und Deutschland (Kleine Dorfe) und besonders diejenige in kleinen Orte in UK und Irland..... die FRiedhofe hier in Mailand und Umgebung und von anderen große Städte hier gefielen ihr nicht so sehr..... ihr gefiel die Friedhofe wo gibt mehr Bäume und Natur als Grabsteine und Marmor..... und daher der Grund weil habe das Gartschen gelassen als in December 2015 kam..... fast alle andere haben dagegen für die klassiche Gräber (Mit einem große und weite Grabstein und die ganze Grundlage aus Marmor) entschieden, auch Franco für seine Frau....... -
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Karsten -
Ich weiß was du meinst Massimo.
Manche Friedhöfe bestehen nur aus Denkmälern und viel Mamor oder Granit.
Obwohl unser größter Friedhof hier sehr viele Bäume , Tannen und Büsche aufzuweisen hat ,
wäre es mir lieber , die Bäumen würden nicht so viel Laub verlieren
Im Herbst kann man kaum die Gräber wiederfinden , alles ist verdeckt durch Unmengen an Laub , die jeder Angehörige selber entfernen muss.
Unsere Friedhofsverwaltung bekommt sehr viel Geld zur Pflege der ganzen Anlage , aber außer Rasenmähen , ist nichts mehr drin.Für deine Mama
lieber Gruß und vielen Dank für die Kerzen und lieben Worte
Heidi -
ihr gefiel die Friedhofe wo gibt mehr Bäume und Natur als Grabsteine und Marmor.....
Das finde ich auch. Die Friedhöfe meiner Mama und meiner Großeltern in Norddeutschland sind wie Parkanlagen, und die Gräber haben wenig Steine. Das gefällt mir sehr .
Die Gräber, die ich in Südtirol und im Trentino gesehen habe, waren mit Marmor eingefasst, aber mir fiel sehr positiv auf, dass es mehr frische Blumen gab als bei uns.
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole -
Danke Karsten und Heidi und Nicole
Heidi : ja hier gibt leider wenig e Bäume aber in Herbst gibt auch viele und hier egal was das Problem ist man muss alles selbst tun auch wenn es um Ameisen oder andere Problem angeht.... jetzt kenne ich gut alle die Wächter und so kann ich auch um Rat oder Hilfe fragen aber es ist nicht selbstverständlich......
Nicole: ja in Südtirol und Trentino es ist ein halbwegs zwischen die Friedhöfe in Italien und in Deutschland...... -
ihr gefiel die Friedhofe wo gibt mehr Bäume und Natur als Grabsteine und Marmor
Der Friedhof hier bei uns hat auch sehr viel Grün und viele Bäume und das gefällt mir auch sehr.
Da gibt es auch Bänke da kann man ein wenig verweilen..
Ich habe jetzt erst wieder am Sonntag gesehen das manche Gräber gar nicht gepflegt werden, viel Unkraut, das finde ich sehr schade.Für Deine Mama, lieber Massimo
Lieber Gruß
Karsten -
-
Für deine Mama, lieber Massimo
Liebe Grüße Simone
-
Für Deine Mama
Lieber Gruß
Nicole -
Danke Karsten heidi Simone Nicole.....
@Karsten : ja auch hier in unserem kleinen Friedhof gibt viele Gräber die nicht gepflegt sind ....... leider auch die Gräber links und rechts dem Grab meiner Mama......niemand kam seit mehr als 1 Jahr her....... und ich pflege auch beide, mindestens mit Wasser für den Kieferbaüme und nehme Unkraut weg.........
-
Für Deine Mama, lieber Massimo
ch
Schön von Dir, dass Du Dich etwas um die Gräber links und rechts von Deiner Mama kümmerst.
Beobachte es auch auf dem Friedhof in Köln, dass einfach niemand mehr kommt und sich um die Gräber kümmert. Schade. -
Fuer Deine Mama
liebe Gruesse
Edith -
Lieber Massimo.
Finde es auch schön das Du die beiden Gräber links und rechts von Deiner Mama ein wenig pflegst.
Für Deine Mama ein Licht
Lieber Gruß
Karsten -