Verlust meines Mannes!

• Am Dienstagmorgen ist mein Mann morgens aufgewacht, wollte mich in den Arm nehmen wie jeden Morgen. Dann hat er plötzlich starke Brustschmerzen bekommen, nicht mehr geatmet und ist umgefallen. Ich habe ihn noch 1 h lang reanimiert, ohne Erfolg. Ich weiß, wie ein fulminanter Herzinfarkt aussieht. Ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch, aber jetzt bin ich so wütend und frage mich, warum unser Herrgott ihn erst aufwecken und dann unter Qualen sterben lassen muß, warum konnte er ihn nicht einfach im Schlaf sterben lassen. Das werde ich ihm nie verzeihen. Und ich habe furchtbare Schuldgefühle, weil ich einfach nicht gut genug war. Ich habe ihm immer versprochen, daß ich für ihn da bin und ausgerechnet dann, wenn er mich am meisten braucht, versage ich. Das werde ich mir nie verzeihen.

Mein Mann war der Mittelpunkt meines Lebens, ich hab ihn so geliebt. Es tut nicht einmal weh. Es ist alles so sinnlos geworden, er hat mein Leben auch mitgenommen. Morgen wird er eingeäschert.

• Lieber Gast,

mein tief empfundenes Beileid zu Deinem schmerzhaften Verlust!

Ich habe meinen Lebenspartner am 07.01.2015 verloren. Das einzige, was mir bis jetzt geholfen hat, diesen alles verzeerenden Schmerz auszuhalten und die Trauer irgendwie zu verarbeiten, ist dieses Forum hier!
    Wenn Du möchtest, registriere Dich hier und schreib Dir all Deine Gedanken und Gefühle von der Seele. Du wirst hier immer jemanden finden, der Dir zuhört und antwortet.

Bitte lass Dir eines gesagt sein: Deine Schuldgefühle sind völlig fehl am Platz. Du hast nicht versagt, sondern über 1 Stunde um das Leben Deines Mannes gekämpft! Über 1 Stunde lang - andere hätten schon viel früher aufgegeben!

Liebe, tröstende Grüße ... Morticia

• Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Mann auf diese tragische Weise verloren hast. Ich hoffe, du hast Menschen um dich, die dir beistehen und dich halten.
    Du hast alles richtig gemacht. Bei einem so schweren Herzinfarkt hätte niemand mehr tun können als du. Und niemand hätte deinem Mann mehr helfen können. Leider...
    Es ist egal auf welche Weise ein geliebter Mensch stirbt, man macht sich immer Vorwürfe. Denkt, man hätte dies so und das anders machen müssen. Aber es ist immer so, dass wir alle unser bestes gegeben haben. Auch du. Es ist schwer zu akzeptieren, aber es ist so.
    Im Moment bist du in einem absoluten Ausnahmezustand. Du bist so geschockt, dass deine Gefühle noch nicht mitkommen. Irgendwann werden sie dich wieder einholen. Es geht vielen so wie dir, es ist völlig normal.
    Für morgen wünsche ich dir viel Kraft und mitfühlende Menschen an deiner Seite.
    Wenn du möchtest, dann melde dich hier an. Hier triffst du immer auf Leute, die dich verstehen.

Liebe mitfühlende Grüße
    Jasmin

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.