eine Begleitung durch die Trauer
"Einen geliebten Menschen verlieren" von Dr. Doris Wolf
-
-
Hallo Henki,
worum gehts in etwa in dem Buch? Ein kurzer Umriss wäre schön, danke
Lg Krystyna
-
Inhalt: "Wenn man einen lieben Menschen verliert, kann kaum ein Wort des Trostes die Trauer und den Schmerz lindern. In dieser schweren Zeit möchte ich Ihnen beistehen.
Ich begleite Sie beim Abschiednehmen und stehe Ihnen zur Seite, wenn Sie von schmerzvollen Gefühlen überwältigt werden und Ihnen das Leben sinnlos und leer erscheint."
Dr. Doris Wolf, die Autorin des Buches ist Psychotherapeutin -
Henki, sagt es Dir denn zu?
Lieben Gruß
Corinna -
Liebe Corinna,
wenn ich das Buch ganz durchgelesen habe, werde ich mich nochmals melden.
Ich habe es erst seit ein paar Tagen und das was ich bisher darin gelesen habe, fand ich für mich nützlich und zutreffend.
Liebe Grüße
Claudia -
Liebe Claudia,
ich habe das Buch von meiner Schwägerin bekommen. Ich habe, ja nach Gemütszustand, immer wieder ein paar Seiten lesen können und habe es meist weinend weglegen müssen, weil ich mich und meine Art zu trauern immer wieder erkannt habe. Die Autorin spricht wirklich alles querbeet an und das Buch ist für mich, trotz der vielen Tränen unwahrscheinlich hilfreich. Ich lese immer darin, wenn ich meine, stark genug dafür zu sein und wenn ich an eine Stelle gekommen bin, wo ich meinte, ich wär noch nicht so weit, habe ich es weggelegt. Ich bin fast fertig damit. Ich find´s gut und empfehlenswert. Bin gespannt, wie dein Fazit ausgeht.
Liebe Grüße
Susa -