Hallo, 1997 starb mein Vater. Ein paar Jahre später starb mein Freund mit 34 Jahren. 2005 starb mein Mann an Krebs Das Jahr 2010 war für mich das schlimmste Jahr. Meine Mutter starb,meine beste Freundin und 5 weitere Familienmitglieder. 2012 starb plötzlich meine einzige Schwester. Seit Mai dieses Jahres liegt mein Lebensgefährte im Krankenhaus. Er hat ein Zuckerschock bekommen. Lag 2 Wochen im Koma. Seit dem er wieder wach ist, ist er ein Pflegefall. Für mich ist es das schlimmste, zu sehen, wie es ihm immer schlechter geht. Ich habe erhebliche Schlafstörungen und ich kann kaum etwas Essen. Ich muß mich zwingen, meinen regelmäßigen Tagesablauf zu bewältigen. Meine Seele ist voller Trauer und Schmerz.
Margret
-
-
Leise Grüß
Marek Jan -
Liebe Margret,
auch ich zünde eine Kerze an, für all Deine Lieben, die voraus gegangen sind.
Vielleicht magst Du Dich registrieren und kannst dann auch etwas Trost im Lesen und Schreiben hier finden.
Ich kann nur für mich sprechen - hier im Gästebereich, bin ich zurückhaltend, mit dem, was ich schreibe, weil das von "außen" jeder lesen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielen anderen ähnlich geht.
Hast Du schonmal Kontakt zu einer Trauergruppe o.ä. in Deiner Nähe gehabt?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Lieben Gruß
Corinna -
Liebe Magret,
zu erst einmal möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl
zum Tode Deiner lieben Verstorben übermitteln
Du kommst ja seit Jahren nicht mehr zur Ruhe,
immer wieder musst Du Dich von einem Deinen geliebten Verwandten,
Freunden verabschieden. Das tut nicht nur weh, es ist eine unerträgliche Last die auf Deinen Schultern liegt.
Hoffentlich hast Du liebe Menschen in Deinem Umfeld, die Dich in Deiner Trauer unterstützen und auffangen.
Wenn Du Dich entscheiden kannst, Dich im Forum anzumelden, wirst Du immer Menschen finden die Deine Zeilen lesen
und versuchen werden Deinen Kummer etwas lindern zu helfen. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen magst,
auch ich habe in den letzten vier Jahre von meinen geliebten Mann, meinem Bruder und vielen nahe stehenden Menschen
Verabschieden müssen. Zur Zeit stehen zwei weiter auf der Kippe. Ich frage mich oft wie viel kann ein Mensch ertragen?Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wenn ich darf, eine tröstliche Umarmung
Diese Kerze zünde ich für alle Menschen an , die Du gehen lassen musstest
-
Liebe Margret,
für alle Deine Lieben, die vorausgegangen sindUnd ein Schutzengel, damit er Deinen Lebensgefährten beschützt
LG Krystyna
-
Hallo,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die tröstenden Worte auf meinen Beitrag hin. Die Anteilnahme war für meine Seele ein Balsam.
Margret -
Liebe Margret,
es freut mich sehr, dass Dir unsere Beiträge gut getan haben.
Schreib Dir jederzeit alles von der Seele, wir sind für Dich da!Lg Krystyna
-
Ewigkeitssonntag
Möge diese Kerze hell leuchten, gegen das Vergessen!
Leisen Gruß
Marek Jan -
-
-
-