Es tut so weh

• Hallo,

ich bin mitte 30, habe zwei Kinder, bin glücklich verheiratet.
    Zu meinem Vater habe ich seit 23 Jahren keinen Kontakt mehr, obwohl wir fast im selben Ort wohnen. Alkoholiker und ich habe wenig gute Erinnerungen an ihn. Meine Mutter hat dann einen lieben Mann geheiratet der meinen Bruder und mich angenommen hat wie seine Kinder. Mir viel das alles sehr schwer und ich kam nie mit meinen Gefühlen klar, ich habe mich so nach einem Vater gesehnt, konnte aber auf den Mann irgendwie nie richtig zugehen.... meine Mama hat dann noch eine Tochter bekommen als ich 13 war. Als ich dann 16 war ist dieser Mann plötzlich am Herz/Hirnschlag gestorben. Es brach eine Welt zusammen. Ich musste stark sein für alle und die Mutter-Tochter Rollenverteilung brach weg und wir wurden mehr und mehr zu verbündeten und Freunden.
    Die hinterlistige Familie legte uns Stein um Stein in den Weg und letztendlich zogen wir aus. Ich lernte meinen Mann kennen, wurde ein Jahr später schwanger und war mit 20 dann Mutter. Trotz allem lief es wirklich ganz gut. Meine Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt ..... es war alles ok.
    Wir haben ein Haus gekauft, das zweite Kind war da. Meine Mama war immer da, wir haben uns täglich gesehen, gequatscht, Kaffee getrunken. Ich wurde oft enttäuscht und hatte nie viele Freunde. Bis auf eine Freundin die ich dieses Jahr schon 14 Jahre kenne. Auch sie enttäuschte mich sehr oft, aber naja...es tat immer gut mit ihr zu reden.
    Meine Schwiegermutter bekam die Diagnose Brustkrebs
    Dann kam 3 Wochen später die Diagnose Lungenkrebs bei meiner Mama. Ein Haufen unfähiger Ärzte, fehlender Informationen und dummer Entscheidungen. Aber es sah ganz gut aus das wir das zusammen schaffen und man sprach ganz klar von Heilung und eigentlich ganz guten Chancen. Und dann kam der Anruf aus dem Krankenhaus, wo sie zur Überwachung war wegen verdacht auf Schlaganfällen das sie an einer Lungenembolie verstorben ist. Das war am 06.08.2014. Und ich komme nicht mehr klar.
    Meine einzige Freundin hat quasi den Kontakt seit der Info abgebrochen. Ein zwei schnöde nachfragen ob sie was tun kann per sms und als ich ihr schrieb das es mir nicht gut geht kam keine Antwort mehr...
    Und meine einzige andere Freundin war meine Mutter. Ich habe fast alles geregelt und jetzt stehe ich allein da und vermisse sie so unglaublich, es tut so weh. Ich brauche sie so sehr, ich wäre am liebsten bei ihr. Ich muss stark sein für meine Familie die ist auch stark für mich, aber es reicht nicht.
    Ich möchte sie wieder bei mir haben, ich bin so alleine. Warum wieder ich? Ich brauche meine Mama so sehr. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viel geweint. Ich bin eigentlich immer die grosse, starke .. aber jetzt krieg ich es nicht hin. Wenn meine Kinder nicht wären,
    Alles bricht mir immer wieder weg, ich will nicht mehr stark sein

• Lieber Gast,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich zünde für Deine Mutter eine Kerze an :kerze13: und nehme Dich mal fest in den Arm, wenn ich darf.

Vielleicht magst Du Dich hier anmelden; das Lesen und Schreiben kann schon Trost geben. Vielleicht wäre ja auch eine Trauergruppe in Deiner Nähe etwas für Dich?

Lieben Gruß
    Corinna

• Lieber Gast,

mein Mitgefühl zum Verlust deiner Mama. das tut mir sehr leid für dich. Es ist sehr schwer die Mutter zu verlieren.Ich kenne das.
    Vielleicht solltest du Corinna´s Vorschlag folgen und zu uns hier ins Forum kommen.
    Schon das Wissen, dass hier Menschen sind, die genau wissen wie du dich fühlst, der Austausch oder einfach nur das stille Mitlesen, wenn die Kraft zum Schreiben mal nicht reicht, kann eine kleine Hilfe sein auf dem schweren Weg, den wir hier alle gehen.

Für deine Mama

:trauerkerze_031:

und für dich

:kerze-viel-kraft_02:

und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen und dir ein wenig Halt geben.

Ein stiller Gruß

Conny

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Hier handelt es sich um ein Trauer-Austausch-Thema.
    Bitte in diesem Thema KEINE Kerzen verwenden.