Hallo zusammen.also ich weis nicht genau wo ich jetzt anfangen soll.war eigentlich nicht geplant dass ich hier etwas schreibe.Bin zufällig auf die Seite gestoßen und habe mich durch viele eurer Beiträge verstanden gefühlt..mein Freund ist vor 5 Monaten bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.Er war 23 Jahre jung und um es kurz zu machen,seit diesem Tag habe ich nicht nur ihn verloren sondern auch mich selbst.Ich finde nicht die richtigen Worte um zu beschreiben was für eine unglaubliche Leere er in meinem Leben hinterlassen hat..Und es ist für mich kaum vorzustellen dass es jemals besser werden kann.Natürlich sind 5 Monate keine Ewigkeit aber es klingt einfach völlig absurd für mich wenn jemand sagt dass die Zeit alle Wunden heilt.Ich mache es mir nicht gerade leicht mit meiner Hoffnungslosigkeit und der meist negativen Einstellung aber dieser Verlust lässt mir keine andere Wahl..Mir tut es wahnsinnig Leid für jeden einzelnen unter euch dem ein geliebter Mensch aus dem Leben gerissen wurde.Ich wünsche euch viel Kraft(ich weis davon hat man viel zu wenig wenn jeder Tag zu einem Kampf wird).Und für die jenigen die hoffentlich niemanden verloren haben,schätzt die Menschen die ihr liebt und die euch lieben.Es ist das größte Glück auf Erden.
-
-
Lieber Gast,
es tut mir sehr leid, was Dir und deinem Freund geschehen ist. Ich selber habe meinen besten Freund, meine erste große Liebe, verloren, als er erst 26 war. Durch einen Autounfall....das ist jetzt schon viele Jahre her und ich vermisse ihn immer noch. Er wird immer in meinem Herzen bleiben und diese Wunden verheilen nie. Sie vernarben irgendwann....man lernt damit zu leben, aber er wird immer fehlen. Es ist , als ob die Welt einen Moment stehen bleibt und wenn sie sich weder dreht, ist nichts wie vorher....
Mir hat es geholfen, meine Gedanken und Gefühle hier "raus zu lassen", wo ich verstanden werde und niemand sagt,"es ist doch schon so lange her..."
Vielleicht auch ein Weg für Dich ? Melde Dich doch unverbindlich bei uns an und schau dich um....?
Eine kleine Kerze für Deinen Freund und viel Kraft für Dich
Ein leiser Gruß
Gelika -
Lieber Gast,
es tut mir sehr leid, das Du Deinen geliebten Freund verloren hast
und spreche Dir mein tief empfundenes Beileid aus. In Deinem Alter sollte man
gemeinsam mit seinem Freund die Welt erkunden und lustig fröhlich sein
und nicht um den geliebten Freund trauern müssen.
Ich habe meinen Mann vor 15 Monaten nach 46 Ehejahren verloren
und weis wie sehr Trauer schmerzt. Sie tut so unendlich weh und macht einem
zu einen seelischen und körperlich Wrack. Fünf Monate sind keine lange Zeit zum trauern,
Du steckt ja jetzt erst in der Phase wo Du begreifst was geschehen ist und das alles kein böser Albtraum war.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden aber sie mildert den Schmerz und hilft Dir ihn besser zu ertragen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Menschen die Dir in dieser schweren Zeit beistehen.
Hier im Forum wirst Du immer auf Verständnis stoßen und Menschen finden die Deine Zeilen lesen und versuchen
Dir ein wenig Trost zu spenden. Wenn ich darf nehme ich Dich einmal ganz fest in den Arm
und schicke Dir viele liebe und tröstliche GrüßeAnneliese
Diese sollen für Deinen Freund bis in die Ewigkeit leuchten
und der Schutzengel soll Dich auf Deinem schweren Weg begleiten und Dich unterstützen wenn der Weg zu steinig wird.
-