DVD "Remember me- Lebe den Augenblick"

  • Den Film hab ich gestern zum ersten Mal geschaut, und ich kann ihn nur empfehlen. Schaut euch bitte auf keinen Fall vorher Rezensionen an. Die verraten mit Sicherheit wieder alles, und dann braucht man den Film nicht mehr anschauen.
    Ich hab noch nie Twilight gesehen. Aber in diesem Film spielt Robert Pattinson mit, der wohl der Star bei Twilight ist.
    Das steht hinten auf der DVD:


    "Tyler sieht gut aus, ist charmant und sensibel, aber auch voller Zorn- zunächst auf seinen Vater und seinen viel zu früh verstorbenen Bruder. Außerdem ist er vor allem zornig auf einen New Yorker Polizisten, der ihn nach einer Prügelei verhaftet. Um sich zu rächen, geht Tyler auf den Vorschlag seines Freundes Aiden ein, Ally, die Tochter des Polizisten, zu verführen. Was mit schlechten Absichten beginnt, entwickelt sich zu einer großen Liebe zweier verwandter Seelen. Einer Liebe allerding, die von Tylers Geheimnis, aber auch von den Unberechenbarkeiten des Lebens gefährdet wird."


    Das Ende ist sehr unerwartet, und hat mich zumindest zum heulen gebracht. Damit rechnet man nicht, auch wenn man vielleicht im Laufe des Filmes eine Ahnung bekommt.


    Als Teaser möchte ich von der Anfangsszene erzählen:
    1991: Die junge Ally steht mit ihrer Mutter an der U Bahn. Die zwei spielen ein wenig. Zwei halbwüchsige beobachten die beiden. Die zwei Jungendlichen trennen sich, einer geht an der Mutter und Ally vorbei. Als die U Bahn eintrifft, kommen beide Jugendlichen auf die Mutter zu, und entreißen ihr ihre Handtasche. Die Mutter gibt alles freiwillig her. Die Jugendlichen steigen in die U Bahn ein. Die Zwei Jugendlichen und die Mutter starren sich durch die geschlossene Tür an. Plötzlich macht der eine Junge die Tür nochmal auf, und erschießt die Mutter kaltblütig vor den Augen der Tochter.


    So, der folgende Link ist der deutsche Trailer


    https://www.youtube.com/watch?v=4yNuEgIQZsU


    LG Villette

  • Den Film habe ich damals mit meiner Tochter im Kino gesehen. Und wir haben danach beide gesagt, wären wir gewarnt gewesen, hätten wir das nicht getan. Allerdings kann so ein Film die Leute, die hier im Forum sind, wahrscheinlich eher nicht mehr schocken...


    Meine Tochter hat noch vor kurzem auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" mit einer Freundin im Kino gesehen. Und meinte anschließend immer, ich müsse den auch nochmal mit ihr gucken. Meine Antwort war immer "Ich glaube, das kann ich nicht ertragen.", weil ich weiß, worum es in dem Film geht... Jetzt könnte ich es wahrscheinlich... Das ist doch verrückt...


    Liebe Grüße
    Corinna